Apple: Neues iPad unterstützt LTE in Deutschland nicht

Also, jetzt mal davon abgesehen, das der Spruch blöde ist, ist es schon sehr "gewagt", Amerika als Insel zu bezeichnen. Diese Titulierung kenn ich jetzt eigentlich nur für England...
Amerika is genauso ne Insel wie Europa oder Australien...

Charlie

This...
 
Moin Moin,
könnte man das LTE Problem beim neuen IPad nicht so umgehen, daß man sich ein LTE Smartphone (welche da auch immer demnächst auf den Markt kommen) kauft und via Tethering dieses als WLAN Hotspot nutzt und dann das IPad per WLAN mit dem Smartphone verbindet. Könnte man so die LTE Geschwindigkeit fürs IPad nutzen oder würde die WLAN Verbindung die Geschwindigkeit ausbremsen???
 
Moin Moin,
könnte man das LTE Problem beim neuen IPad nicht so umgehen, daß man sich ein LTE Smartphone (welche da auch immer demnächst auf den Markt kommen) kauft und via Tethering dieses als WLAN Hotspot nutzt und dann das IPad per WLAN mit dem Smartphone verbindet. Könnte man so die LTE Geschwindigkeit fürs IPad nutzen oder würde die WLAN Verbindung die Geschwindigkeit ausbremsen???
Sehr gut erkannt, und ja das geht. Es wird wohl eher der Hinderungsgrund dafür sein, dass es keine bezahlbaren Tarife dafür gibt.
 
Also eine Option für die Zukunft, wenn die LTE Tarife bezahlbar werden. UMTS war anfangs doch auch etwas teurer...
 
Also eine Option für die Zukunft, wenn die LTE Tarife bezahlbar werden. UMTS war anfangs doch auch etwas teurer...
Wenn diese für fast jeden bezahlbar sind, gibt es dann auch entsprechend mehr Endgeräte, bis dahin dürften noch einige Monate vergehen und dann wird es mit Sicherheit auch ein iPad/iPhone mit LTE Unterstützung für Deutschland geben. Zur Zeit wird nur viel heisse Luft in den Medien produziert.
 
Für mich als zukünftiger Ipad3 Neuling(hoffentlich ab morgen:) geht es auch darum, ob ich mir die "4G" Variante spare und mir die günstigere WiFi Variante kaufe und dann früher oder später die höheren LTE Geschwindigkeiten über das Handy-Tethering nutze!?!
 
Für mich als zukünftiger Ipad3 Neuling(hoffentlich ab morgen:) geht es auch darum, ob ich mir die "4G" Variante spare und mir die günstigere WiFi Variante kaufe und dann früher oder später die höheren LTE Geschwindigkeiten über das Handy-Tethering nutze!?!
Das iPad der 3. Generation unterstützt doch HSPA+ mit bis zu 42Mbit/s, und das ganz ohne LTE und fürs Surfen und andere iPad-Tätigkeiten spielt die Geschwindkeit jenseits von 10Mbit/s keine Rolle mehr, du wirst keinen Unterschied feststellen.
 
und mit welchem Tablet kan man in Deutschland auch nur annähernd so schnell surfen wie mit dem iPad3?

Die Apple Werbung lt. ja nicht Deutschlands schnellstes Tablett ...
Siehe hier:
attachment.php


Unter 4G versteht man die Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards 3G. Die „Next Generation Mobile Networks“ (NGMN) ist ein Projekt aus Mobilfunkausrüstern und Mobilfunkbetreibern zur Entwicklung der nächsten Generation, die auch unter dem Namen Long Term Evolution (LTE) bekannt ist ...:eek:

... macht(e) Apple bis gestern offensiv und explizit mit 4G Werbung!

Mittlerweile hat aber selbst Apple wohl gemerkt das sie Müll erzählten und ist ...
attachment.php


...wohl ganz schön zurückgerudert. :hehehe:
 

Anhänge

  • 1F.jpg
    1F.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Die Apple Werbung lt. ja nicht Deutschlands schnellstes Tablett ...
Siehe hier:


... macht(e) Apple bis gestern offensiv und explizit mit 4G Werbung!
:

42 Mbit sind mit dem was Apple als 4G im ersten Bild bezeichnet in D möglich. Im Vergleich zum iPad3 ist das das 6-fache - warum sollten sie zurückrudern? Sie haben nur gemerkt, dass LTE die falsche bezeichnung hier i D ist.
Vor allem ist das ja eine theoretische Diskussion: welche Anwendung erforert denn überhaupt nur 42 Mbit?
 
4G ist nicht standardisiert.
Und superschnell ist man auch mit max. 42Mbit/s unterwegs, viele haben ja noch nicht mal 16Mbit/s zu Hause als DSL zur Verfügung. Die Begrenzung in Sachen Geschwindigkeit setzt dann wohl dann eher das Portemonnaie und nicht das neue iPad.
 
Ups, falscher Thread. Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
42 Mbit sind mit dem was Apple als 4G im ersten Bild bezeichnet in D möglich. Im Vergleich zum iPad3 ist das das 6-fache - warum sollten sie zurückrudern? Sie haben nur gemerkt, dass LTE die falsche bezeichnung hier i D ist.
Vor allem ist das ja eine theoretische Diskussion: welche Anwendung erforert denn überhaupt nur 42 Mbit?

4G ist nicht standardisiert.
Und superschnell ist man auch mit max. 42Mbit/s unterwegs, viele haben ja noch nicht mal 16Mbit/s zu Hause als DSL zur Verfügung. Die Begrenzung in Sachen Geschwindigkeit setzt dann wohl dann eher das Portemonnaie und nicht das neue iPad.

:blabla: ...
 
Hier hat heise 28Mbit im Downstream mit dem iPad 3 gemessen, wo das iPad 2 auf lediglich 6MBit kam:
http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html?artikelseite=4

Dass 28MBit mit 3G nicht möglich sind musst auch du einsehen. Die Anwendung, wo man auf einem iPad mehr als 28Mbit braucht würde mich nach wie vor interessieren...
"... In Hannover konnten wir im Vodafone-Netz maximal 28 MBit/s im Downstream messen, während es das iPad 2 an derselben Stelle auf nicht mehr als 6 MBit/s brachte – es kann technisch maximal 7,2 MBit/s...." Das kann an einem anderem Ort mit ausgebauten Standorten ganz anders aussehen und da ist vielleicht bis theoretisch 42Mbit/s möglich.
 
Interessanter finde ich ja diese Preisübersicht zu den HSPA+-Tarifen in Deutschland:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Schnelle-Datentarife-fuer-das-iPad-in-Deutschland-1467192.html
Ein schöner Reality-Check. Bei diesen Preisdimensionen ist schnelles mobiles Surfen etwa so realistisch wie die Datennutzung im Ausland mit Roaming (was wohl niemand mit normalem Einkommen machen wird). Unter diesen Umständen ist die mangelnde LTE-Unterstützung in Deutschland nun wirklich kein Verlust.

Eben. Und bis sich daran was ändert gibt es auch ein entsprechendes neues iPad. ;)
 
... Unter diesen Umständen ist die mangelnde LTE-Unterstützung in Deutschland nun wirklich kein Verlust.

Kundenerwartungshaltung managen und erfüllen ist hier das Thema.
Meine Erwartungshaltung passte 100% zum Produktversprechen, nämlich LTE.
Deswegen reden wir hier auch nicht über einen unbeherrschbaren Grad an Komplexität sondern Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ...
 
Deswegen reden wir hier auch nicht über einen unbeherrschbaren Grad an Komplexität sondern Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ...
Ich dachte, das Thema wäre inzwischen gegessen und wirklich jeder potenzielle Käufer in Deutschland hat mitbekommen, dass das neue iPad hierzulande kein LTE kann. Aktuell ist doch eigentlich eher das Thema, dass UMTS leider nicht stabil mit dem neuen iPad läuft (siehe anderen Riesenthread).
 
Zurück
Oben Unten