Apple: Neues iPad unterstützt LTE in Deutschland nicht

Dürfte bekannt sein. Wurde auf der Keynote so gesagt, steht auf der Apple-Website.
 
Hatte leider noch keine Zeit mir die Keynote anzuschauen .Deswegen hab ich es erst eben mitbekommen schade eigentlich das es hier ohne LTE kommt beziehungsweise man es hier mangels der Hardware nicht nutzen kann.
 
Das können sie sich mit dem iPhone 5 im Oktober aber nicht leisten ...
Das wäre ja absolut dämlich.
 
Qualcomm hat ja auch erst jetzt den passenden Chip am Start Link. Fürs iPad war das einfach nur zu spät.
 
Ja wenn sie das beim iPhone auch machen wäre das mehr als peinlich. Wäre für Apple sicherlich auch kein Probleme gewesen für Deutschland eignende Geräte zu Produzieren nur wäre es dann hier wahrscheinlich dann erst später auf dem Markt gekommen.
 
Vielleicht sollten Mercedes, Porsche & Co. ihre Fahrzeuge demnächst auch mit Motoren nach Amiland exportieren, bei denen per Zylinderabschaltung auch die Hälfte der Zylinder nicht läuft, und denen verklickern, dass das auch per Motorsteuerungs-Softwareupdate nicht geändert werden kann und sie außerdem drauf hinweisen, dass das doch in den Fußnoten des Prospekts drinstehen würde.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve Wozniak, iGame, HX27x10 und eine weitere Person
Oh, Gott!!!
Ich warte schon auf die ersten Posts a'la " Apple hat mich betrogen, LTE läuft nicht..." - so in ca. einer Woche... :hehehe:

Jetzt mal im Ernst: Wer lesen kann, is klar im Vorteil!

Der Vergleich mit dem AUto is gar ned mal so schlecht - das ist übliche Praxis, das bestimmte Features in nem Auto nur in bestimmten Ländern verfügbar sind. Da wird dann auch entweder im Prospekt oder beim Verkaufsgespräch drauf hingewiesen.
ANsonsten, wenn man einfach so unterschreibt und davon ausgeht, hat man hinterher auch das nachsehen.

Die Welt is nunmal nicht fair...

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, kay_ro und cdrx
<ironie>Wo doch schon flächendeckend von allen Netzbetreibern LTE in Deutschland angeboten wird und das in den Tarifen natürlich überall enthalten ist ...</ironie> Ich finde HSPA+ auch schon einen gewaltigen Leistungssprung. Nur müssen die Betreiber in Deutschland DAS erst mal in ihre Tarife aufnehmen, da steht bisher immer nur was von 7,2 MBit/s maximaler Datenrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onimat und Gernot2
Das es jetzt erst die ersten Chips gibt stimmt ja wohl garnicht. Ein Kumpel arbeitet bereits seit mind. 2 Jahren als Softwareentwickler am Baseband für LTE.
 
Jetzt mal im Ernst: Wer lesen kann, is klar im Vorteil!

Ja, jetzt mal im Ernst.. Auf der normalen Shopseite wird jeder der sich nicht intensiver damit außeinandersetzt davon ausgehen das er LTE bekommt welches in Deutschland funktioniert! Auch wenn man lesen kann!
Es fehlt ein deutlicher hinweis darauf!
 
Das es jetzt erst die ersten Chips gibt stimmt ja wohl garnicht. Ein Kumpel arbeitet bereits seit mind. 2 Jahren als Softwareentwickler am Baseband für LTE.

Ich mach jede Wette dass das von der verwendeten Frequenz unabhängig ist.
Die Funktionsweise von LTE ändert sich ja nicht aufgrund der Frequenz.
 
Ja, jetzt mal im Ernst.. Auf der normalen Shopseite wird jeder der sich nicht intensiver damit außeinandersetzt davon ausgehen das er LTE bekommt welches in Deutschland funktioniert! Auch wenn man lesen kann!
Ich bin nicht der Meinung, dass die Begrifflichkeit "LTE" zum Allgemeinwissen in Deutschland gehört. Wer dieses Kürzel kennt, kann auch etwas mit den Angaben zu den Frequenzen anfangen. Wie viele andere mobile Geräte mit LTE gibt es denn in Deutschland? Bei T-Mobile muss man den Tarif XXL für 74 Euro pro Monat wählen, wenn man LTE bekommen möchte. Ich sehe da momentan keinen Massenmarkt hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rkammr, avalon, 7zeichen und eine weitere Person
Ich hab eh die Arschkarte gezogen. Bin o2 Benutzer und darf wohl noch 100000 Jahre auf LTE warten. Mir macht das nichts aus ;)
 
Aus meiner Sicht tritt hier wieder einmal das typische Ami-Problem zu tage.

Dies besteht darin, dass für viele Amerikaner die Welt an der Landesgrenze aufhört.

Wie kann isch ein Weltkonzern wie Apple sich einen solchen PR-GAU leisten?

Es ,muss ja wohl für alle Verantwortlichen klar gewesen sein, dass ein Mobil-
funkprodukt, dass im Jahr 2012 vorgestellt werden soll, LTE anbieten muss.

mfg. Jochen Schmitt
 
Es ,muss ja wohl für alle Verantwortlichen klar gewesen sein, dass ein Mobil-
funkprodukt, dass im Jahr 2012 vorgestellt werden soll, LTE anbieten muss.
Wie gesagt, vielleicht ist da was an mir vorbei gegangen: Nenn doch mal ein paar Konkurrenzprodukte (Handys, Tablets), die LTE unterstützen und dazu den Tarif eines Netzbetreibers, der das enthält.
 
Wie gesagt, vielleicht ist da was an mir vorbei gegangen: Nenn doch mal ein paar Konkurrenzprodukte (Handys, Tablets), die LTE unterstützen und dazu den Tarif eines Netzbetreibers, der das enthält.

Also bei uns (am ***** der Welt) ist LTE von Telekom und auch von Vodafone verfügbar, genauso wie die passenden Tarife! Und es gibt auch schon genügend Router und LTE surf sticks. Wenn mich nicht alles täuscht gibts von Samsung auch schon das erste LTE smartphone..
 
Ja, Telekom und Vodafone pushen das auch sehr aktiv... Das iPad wäre ein gutes LTE Testgerät geworden, da man keinen zusätzlichen GSM Chip für Voice braucht. Die LTE Telefone werden auch noch in Zukunft GSM für Voice benutzen. Ein vernünftiger Stack für IP Telefonie gibt es bestimmt noch bei keinem Carrier. Ausserdem muss man ja auch Leute in anderen Netzen erreichen...
 
Zurück
Oben Unten