Apple: Neues iPad unterstützt LTE in Deutschland nicht

... Allerdings kenne ich mich bei Mobilfunk etwas aus und daher denke ich ist LTE derzeitig absolut kein Thema ...
Du bist also der Nabel der Welt ...?
Nur weil für DICH LTE kein Thema ist, impliziert das nicht, dass es für den Rest der Menschheit kein Thema ist. :suspect:
 
Du bist also der Nabel der Welt ...?
Nur weil für DICH LTE kein Thema ist, impliziert das nicht, dass es für den Rest der Menschheit kein Thema ist. :suspect:


das habe ich nicht gesagt , aber für Apple sind die deutschen LTE Frequenzen kein Thema das steht fest. Nun kann jeder überlegen ob er trotzdem ein Ipad3 kauft oder nicht. Ich verstehe nur immer die Aufregung nicht hier und in anderen Foren , wenn es einfach technisch möglich wäre hätte Apple sicher auch unser 800 und 2600 Mhz Band eingebaut.
 
Ähnlich war es doch mit den Handys .... anfangs waren diese speziell fürs D- oder E-Netz, für USA noch andere weil es überall verschiedene Frequenzbänder sind. Irgendwann kamen dann diese Dual-Band, Tri-Band und was weiss ich für Handies die alle Frequenzbereiche abdeckten.
Und ob im iPad 3 bereits ein "Dual-Band-LTE" eingebaut ist wäre ich zu bezweifeln....

War nicht ähnlich. Denn es wurden hier in Deutschland keine Handys verkauft, die hier nicht funktionieren konnten und auch nie würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
seit wann gibts LTE in Deutschland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und geWAPpnet
Du bist also der Nabel der Welt ...?
Nur weil für DICH LTE kein Thema ist, impliziert das nicht, dass es für den Rest der Menschheit kein Thema ist. :suspect:

Nicht aufregen :D das sind die Leute, die bei irgend einem, Karten-Ali den Boden feucht aufwischen, und daher glauben Experte für ein Thema zu sein, aber im grunde gar nicht wissen, warum es geht.

Das es Städte (auch große), wo LTE sehr wohl,ein Thema ist, kapieren solche "Experten" nicht. Sie selber können es entweder nicht bekommen oder sich nicht leisten, also dürfen sich die restlichen 99,9% der Bevölkerung auch nicht damit auseinander setzen.
 
War nicht ähnlich. Denn es wurden hier in Deutschland keine Handys verkauft, die hier nicht funktionieren konnten und auch nie würden.

macht Apple ja auch nicht , sie verkaufen Ipads die in Deutschland mit UMTS funktionieren und bis 42mbit HSPA+DC , was allerdings bisher faktisch auch kein Provider in Deutschland anbietet


Bei mir bietet o2 LTE und Vodafone, meine Bekannten haben Vodafone LTE und sind damit auch zufrieden
 
... Bei mir bietet o2 LTE und Vodafone, meine Bekannten haben Vodafone LTE und sind damit auch zufrieden

Nur mit dem LTE iPad von Apple kann man es nicht nutzen - ganz großes Kino ...
 
macht Apple ja auch nicht , sie verkaufen Ipads die in Deutschland mit UMTS funktionieren und bis 42mbit HSPA+DC , was allerdings bisher faktisch auch kein Provider in Deutschland anbietet
Eben, könnte man nicht mal langsam DEN Punkt diskutieren? LTE geht nicht, aber HSPA+ wäre hier möglich, was eine Vervielfachungen der Geschwindigkeit im Vergleich zum iPad 2 bedeutet. Warum fragt eigentlich keiner bei T-Mobile oder Vodafone nach, wann die HSPA+ anbieten und das in ihre iPad-Tarife aufnehmen? DAS wäre konkret viel interessanter und relevanter als das leidige LTE-Thema. 42 MBit statt 7,2 ist halt schon ein dramatischer Unterschied ...
 
ist wirklich ärgerlich , allerdings habe ich ne Tmob Karte mit Speedoption die wirft im Web "n" Walk Fusion Stick 3 zur Zeit knapp 16-18Mbit am Macbook, das schaffen meine Schwiegereltern mit Ihrer Vodafone LTE Box nie stabil, die würde ich dann mal ins Ipad verfrachten wenn es zu kaufen ist


HSPA+ ist bei der Telekom fast deutschlandweit verfügbar bis 21Mbit , man muss nur die Speedoption zu den Complete Mobil Tarifen buchen , habe ich zumindest, bei Vodafone keine Ahnung
 
HSPA+ ist bei der Telekom fast deutschlandweit verfügbar bis 21Mbit , man muss nur die Speedoption zu den Complete Mobil Tarifen buchen , habe ich zumindest, bei Vodafone keine Ahnung
Dann wäre es doch mal Zeit, dass die Telekom das zum Erscheinen des neuen iPads in die regulären iPad-Tarife aufnimmt. Wenn hier einige so auf eine höhere Geschwindigkeit ohne WLAN angewiesen sind, sollte doch das Dreifache des bisher maximal Möglichen allein schon ein Kaufgrund für das neue iPad sein.
 
Dann wäre es doch mal Zeit, dass die Telekom das zum Erscheinen des neuen iPads in die regulären iPad-Tarife aufnimmt. Wenn hier einige so auf eine höhere Geschwindigkeit ohne WLAN angewiesen sind, sollte doch das Dreifache des bisher maximal Möglichen allein schon ein Kaufgrund für das neue iPad sein.

Ich fürchte du hast LTE noch nicht wirklich verstanden, den meisten LTE Kunden geht es primär gar nicht um einen Geschwindigkeitzuwachs, sondern darum - überhaupt schnelles Internet zu bekommen ...

Zitat:
Die Bundesnetzagentur meldete kürzlich, dass die Anbieter Deutsche Telekom, Vodafone und o2 ihre Versorgungsverpflichtungen im 800-MHz-Bereich in sechs Bundesländern erfüllten hätten. Damit sind die Menschen in den ehemals Weißen Flecken von Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit schnellem Internet versorgt.


... Ich bleib dabei: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Apple sagt mit keiner Silbe, das LTE hier in DE funktioniert.
Man kann sich drüber streiten, ob man es nicht irgendwo ganz groß mit hinschreiben muss, um es auch dem letzten Honk klar zu machen.

Charlie
Apple hat auch nie gesagt - die Erde ist eine Kugel ...:crack:
 
Für viele bedeutet 4G = LTE.
Für viele bedeutet VW Golf = Auto. Das macht die Aussage aber nicht wahrer!

Oh mein Gott...

Da gibt es wieder den Aufschrei derjenigen, die es nicht vertragen können, wenn irgendwo eine höhere Zahl steht..

Heul.. ich will aber auch 70 Mbit haben, kann mit 42 Mbit nicht mehr leben, schmeiß mich vor den Zug....
:hehehe: Seeeehr gut gesagt!
Zudem: findet erstmal nen Server, der 70MBit oder mehr herwirft. Oder, sagt mir die Anwendungen für solche Datendurchsätze auf nem iPad!
Für "rumsurfen" (...was 90% der Anwendung darstellen dürfte...) macht es aber schon mal gar keinen Unterschied ob nun 10, 20 oder 100 MBit ankommen.
Genauso wie für die meisten geschäftlichen Anwendungen. Wer läd mit dem iPad regelmäßig zig Gigabyte an Daten runter?

Ich bleib dabei: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Apple sagt mit keiner Silbe, das LTE hier in DE funktioniert.
Man kann sich drüber streiten, ob man es nicht irgendwo ganz groß mit hinschreiben muss, um es auch dem letzten Honk klar zu machen.

Ändert aber nix an der Tatsache.

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte du hast LTE noch nicht wirklich verstanden, den meisten LTE Kunden geht es primär gar nicht um einen Geschwindigkeitzuwachs, sondern darum - überhaupt schnelles Internet zu bekommen ...
Okay, damit Deine Aussage Sinn ergibt, gehe ich mal davon aus, dass es LTE in Regionen gibt/geben soll, in denen kein UMTS verfügbar ist. Richtig?
 
Klar, mit 4G zu werben ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber den Weg den Apple Antennentechnisch geht, finde ich super, sie integrieren LTE erst wenn es wenigstens ein bisschen ausgebaut ist ( zwar nur in Amerika) aber dafür bauen sie auch jegliche anderen high-speed Antennen ein die es irgendwie gibt, damit jeder, in welchem Land auch immer, aus seinem Netzwerk das maximale herausholen kann und das neue iPad nicht nur für einen LTE Markt attraktiv ist.
 
Und zwar nicht zu wenig!
Aha! Ich dachte bisher, LTE würde vor allem in den großstädtischen Regionen aufgebaut, die auch mit UMTS versorgt sind. Wenn also LTE tatsächlich so massiv auf dem Land verfügbar ist, dann würde ich es dort als DSL-Ersatz sehen und nicht als UMTS-Ersatz - dafür spricht ja auch die Darstellung auf der weiter oben verlinkten Vodafone-Seite. Statt einem DSL-Modem hat man in der Wohnung ein LTE-WLAN-Router, mit dem man sein iPad verbindet. Entscheidender Vorteil gegenüber der eingebauten Lösung: Man kann die Datenleitung auch zum Download von großen Apps (> 50 MB) nutzen.
 
Okay, damit Deine Aussage Sinn ergibt, gehe ich mal davon aus, dass es LTE in Regionen gibt/geben soll, in denen kein UMTS verfügbar ist. Richtig?
Das ist der eigentliche Hintergedanke.

Bei LTE liegt der eigentlich Schwerpunkt auf der "Home-Versorgung". Das man das dann logischerweise auch Mobil nutzen kann, is quasi nur ein Abfallprodukt.

IMHO ist auch gar nicht angedacht, LTE wirklich in die Fläche zu bringen wie es ja bei GSM oder UMTS der Fall ist.

Charlie
 
Das ist der eigentliche Hintergedanke.

Bei LTE liegt der eigentlich Schwerpunkt auf der "Home-Versorgung". Das man das dann logischerweise auch Mobil nutzen kann, is quasi nur ein Abfallprodukt.

IMHO ist auch gar nicht angedacht, LTE wirklich in die Fläche zu bringen wie es ja bei GSM oder UMTS der Fall ist.

Charlie

Es ist sogar eine Pflicht - siehe meine o.g. Beitrag ... ;)
 
Zurück
Oben Unten