iOS 5.1 Probleme (Sammelthread)

Na gut, es gibt auch Leute, die finden am Staubsauger nicht den Einschaltknopf.:)

Und solche, die gar keinen Staubsauger brauchen.:D

Dir auch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich von aus.:)
Theorie und Praxis unterscheiden sich halt.
 
@ritoboc

wenn Du Dein iPhone verkaufen willst: kurze PN an mich mit Preisvorstellung
 
@ritoboc
Hast du die Meldungen vielleicht direkt selber geschrieben um iPhone schlecht zu machen?
Ich persönlich kenne niemanden der nicht auf anhieb mit dem iPhone und iTunes zurecht gekommen ist. Würde auch gerne mal jemandem Begegnen der solche Probleme habe, denn kann es gemäss meiner Erfahrung schwer glauben dass es solche Leute gibt :) Aber es zwingt dich ja niemand Apple Produkte zu nutzen.
 
Ich persönlich kenne niemanden der nicht auf anhieb mit dem iPhone und iTunes zurecht gekommen ist. Würde auch gerne mal jemandem Begegnen der solche Probleme habe, denn kann es gemäss meiner Erfahrung schwer glauben dass es solche Leute gibt :)

Ich kenne Dutzende von Leuten, die wieder weg vom iPhone sind, weil es denen einfach zu kompliziert war. Das können natürlich Leute, die selbst die schlimmsten Macken noch als großartiges Feature anpreisen und alles loben, was von Apple kommt (und vermutlich Abends noch richtung Cupertino ein Stoßgebet loslässt und einen Steve Jobs Schrein zu Hause hat) nicht nachvollziehen.
 
Alle Smartphones sind in der Bedienung etwas anspruchsvoller als ein Wählscheibentelefon.
Das hat mit der Marke nun mal gar nichts zu tun.
 
@diger
Möchte einfach klarstellen, dass ich nicht mit allem von Apple einverstanden bin und alle Produkte immer Kritisch beurteile. Und natürlich kann es sein, dass es leute gibt wo Technisch nicht so versiert sind. Aber ich denke dass man beim iPhone wie auch bei den Android und Windows Phone - Smartphones in etwa die gleichen Probleme hat. Wenn jemand mit einem dieser Geräte drauskommt, sollte es meiner Meinung nach kein Problem mit den anderen sein. (aber ich bin auch Informatiker, evtl. sehe ich das deswegen so)
 
Ich kenne Dutzende von Leuten, die wieder weg vom iPhone sind, weil es denen einfach zu kompliziert war. Das können natürlich Leute, die selbst die schlimmsten Macken noch als großartiges Feature anpreisen und alles loben, was von Apple kommt (und vermutlich Abends noch richtung Cupertino ein Stoßgebet loslässt und einen Steve Jobs Schrein zu Hause hat) nicht nachvollziehen.
Willkommen diger im Haifischbecken!

Das war immerhin schon die zweite erfreuliche Antwort.
Vielleicht wird es doch noch interessant in diesem Thread, auch wenn einem sogar unterstellt wird, dass man Beiträge erfindet, nur um das iPhone schlecht zu machen.
 
Antworten, die erfreuen, können trotzdem Unsinn enthalten.:)

Was ihr ansprecht, betrifft alle Smartphones und hat mit dem iPhone direkt herzlich wenig zu tun.
 
ich kenn auch leute die sich schwer getan haben, aber so wie du das schreibst hat das allgemingültigkeit und das ist absoluter schmarrn.

technische geräte brauchen eine einarbeitungszeit, dabei ist es egal ob es sich um ein handy oder ein smartphone mit den verschiedenen betriebssystemen handelt.
 
Wir sollten das nicht zu sehr dramatisieren. ritoboc hat seine Meinung unverblümt kundgetan, mehr nicht. Das ist doch völlig i.O.

Ich habe Anfang des Jahres auch so meine Probleme gehabt, von Windows auf Mac OS X umzusteigen. Man muß sich von alten Schemata lösen (wie bereinige ich die Registry, wenn ich ein App wieder lösche??? etc.).

Wenn man sich dann etwas damit befasst, ist es ganz toll, sich in der Tat um weniger kümmern zu müssen, als es bei Win der Fall war. Als Win-User war mir iTunes auch nicht sehr sympathisch. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Heute kommt mein iPhone am Abend in die Ladestation und es synct per WLAN mit dem MacBook, ich nehme mein iPad und kann da noch Notizen zu den Terminen des Tages hinzufügen, Adressen vervollständigen - und muß nicht darüber nachdenken, wie es auf das MacBook oder das iPhone kommt. Geht über die iCloud alles von selbst.

Und weil nicht alles perfekt ist: die Fotos vom iPhone landen derzeit nicht auf dem MacBook, aber das wird sich schon noch lösen.

Also, schön locker bleiben, das Wochenende naht!
 
Liebe Apple-Gemeinde,

ich bin seit zwei Tagen dabei, auf meinem iPhone, das eigentlich meistens in der Schublade liegt, das neue Betriebssystem 5 einzurichten. Hätte ich es nur bleiben lassen. Ich bin ja von Windoof, wie einige hier sagen, manches gewohnt, aber das ist nichts gegen Applöd!
Stundenlange Downloads, ohne SIM-Card keine Neueinrichtung, alte SIM-Card zugeschnippelt, weil die erste verschnittene mit Ehefrau im Ausland weilt, seit einer Stunde hängt nun schon das iPhone am PC für die Synchronisation usw.
iTunes ist ein total sperriges und unsympathisches Programm, und es ärgert mich von mal zu mal mehr, damit und mit dem iPhone zu arbeiten.
Ich weiß, Ihr seid anderer Ansicht, aber es wäre besser gewesen, das sündhaft teure Gerät, das bei uns ein Schattendasein führt - auch meine Frau, der ich es schenken wollte, kam damit nicht zurecht und sie ist jetzt mit einem LG GM360 glücklich - gleich wieder zu verscherbeln.
Vielleicht tu ich es noch.

Nix für ungut und seid weiter mit Euren Apple-Produkten glücklich,

ritoboc

Was "Troll" bedeutet hast Du ja selbst nachgeschlagen.
Und wenn Du Deinen Einstiegs-Beitrag nochmals durchliesst, wirst Du feststellen, dass diese Bezeichnung bestens darauf zutrifft.

Du postest im falschen Thread. Hier geht's um Probleme mit dem Update 5.1. Du hast ein Problem mit dem iPhone an sich und offenbar auch mit iTunes.

Du hast weder eine Frage noch eine Lösung zu allfällig hier besprochenen Dingen, sondern nörgelst lediglich über Apple, iPhone und iTunes. Und das alles im 1. Beitrag.

Beste Voraussetzungen um als Troll abgestempelt zu werden. :Oldno:


ich bin seit zwei Tagen dabei, auf meinem iPhone, das eigentlich meistens in der Schublade liegt, das neue Betriebssystem 5 einzurichten.
Warum Du ein iPhone hast, wenn es nur in der Schublade liegt und Du offenbar nicht mal eine passende SIM-Karte dazu hast, und warum Du es dann überhaupt updaten willst, weisst nur Du.

Ich würde Dir raten, das "sündhaft teure" iPhone schnellstmöglich zu verkaufen.
Gebrauchte, gar neuwertige iPhones haben einen sehr hohen Wiederverkaufswert, und je länger Du wartest, desto weniger bekommst Du dafür.

Stundenlange Downloads
Wenn das bei Dir stundenlang dauert, dann liegt das an Deiner Internet-Verbindung oder Du hast grad einen Moment temporärer Überlastung erwischt.
Die Software ist rund 700 MB gross - das dauert bei einer normalen Verbindung nicht Stunden.

ohne SIM-Card keine Neueinrichtung
Das kann man sicher kritisieren.
Aber es ist nun mal beim iPhone so und das ist auch nicht unbekannt.
Wenn man ein "sündhaft teures" Gerät kauft, sollte man sich vorher informieren, ob es einem passt. Dazu gehören sowohl Features wie auch Macken.

iTunes ist ein total sperriges und unsympathisches Programm
Ob einem iTunes passt oder nicht ist Ansichtssache.
Aber auch das weiss man vor dem Kauf. Siehe letzter Kommentar.

es wäre besser gewesen, das sündhaft teure Gerät ... gleich wieder zu verscherbeln.
Es wäre besser gewesen, sich vor dem Kauf zu informieren!

Ganz sicher aber war es nicht sehr konstruktiv, Dich wegen Deines Ärgers extra bei einem Mac-Forum anzumelden, nur um dort einen provokativen Jammerpost in einem falschen Thread abzusondern.

Vielleicht tu ich es noch.
Tu es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Haifischbecken? Ja.
Viel Feind' in diesem Thread? Ja.
Aber auch viel Ehr'??

Beispiele gefällig?
"thomas-147" outet sich in Beitrag #64 als wahrer Experte in Fragen deutscher universitärer Ingenieursausbildung.
"madu" kann in solchen Fällen eigentlich nur nahegelegt werden:
Gaaanz ruhig bleiben. Tiiief durchatmen. Schaum abwischen. Eine Tablette Adumbran nehmen und langsam zählen.
Aber nicht zu oft, sonst schadet es. Gesünder: Apple-kritische Beiträge meiden.

Beide trifft Boethius' "Si tacuisses..." oder, mal was anderes, Hiob 13,5 (Vulgata): "Atque utinam taceretis, ut putaremini esse sapientes!"

Schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten