iPad iPhoto für iPad

Naja, wenigstens ein "Light" hätten sie rausbringen können. Die Leute, die sich eines der letzten "Einser" gekauft haben, (womit das man grad mal EIN Jahr alt ist) dürften sich wohl grad mächtig verarscht vorkommen....

Nicht für iPad 1?

Das kann ja wohl nicht sein. Die Konkurrenz kann es, aber Apple nicht?
Da gibt es Leute die haben das iPad 1 erst vor einem Jahr bei Apple gekauft
Einfach unglaublich:mad:

:confused::mad:

Genau so sieht`s aus....:koch:

Und wenn dann Weihnachten das 5er raus kommt, wird`s auch langsam der Dümmste merken was Sache ist.

(Erst wollte ich meine 1# durch das 4er ersetzen, aber jetzt nicht mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man seine Iphoto Bib vom Mac nicht über das Ipad verwalten ohne erst alle Bilder auf Ipad zu laden.
dann könnte man zu hause über sein Ipad in der Iphoto Bib stöbern mit Wlan n Standart sllte das doch kein prob sein
 
ein Journal kann man über Bereitstellen in die iCloud laden und dadurch öffentlich machen, wird das die neue Galerie aus MobileMe sein?

Sieht so aus... Allerdings gibt es wohl nur einen Direktlink dorthin und keine Startseite etc. Aber ein Anfang ist es.

ich raffe dieses iPhoto iCloud Zeug nicht.
Ich erstelle ein Journal, packe das in die iCloud und kann einen Link an Freunde senden, aber das war es auch... .
Ich muss gestehen, das ist ziemlich schwach von Apple. Die stampfen ein hervorragendes Gallery Hosting in iPhoto und Aperture ein,
um dann so einen abgespeckten Mist über die iOS Devices anzubieten?

Ich verstehe auch nicht so wirklich was das soll. Die Fotos werden auf dem Weg vom Mac zum iOS-Gerät schon mal "kleingerechnet" und dann soll ich sie hochladen, dass meine Freunde sie auf ihrem Desktop-Rechner wieder ansehen können?
Die Bilder sind total verpixelt in meinem ersten Journal.

Apple verzettelt sich da etwas mit seinem Bildbearbeitungs und Verwaltungsprogrammen.
iPhoto für iOS
iPhoto
Aperture

Und alle wirken unausgereift. Am Mac kann ich nichts zur iCloud laden, Aperture (die "Profisoftware") kann keine Fotos aus dem Fotostream löschen, iPhoto kann das aber immerhin...
 
Ich verstehe iPhoto für iOS nicht. Was soll ich mit zwei versch. iPhoto Bibliotheken, einmal auf dem iPad und dann auf dem Mac? Apple sollte eine Art "iPhoto-Server" in iPhoto/Mac anbieten, auf das ich per iPhoto/iOS zugereifen kann. Ähnlich der Remote App zum steuern von iTunes. Die zuletzt 1000 verwendeten Photos und/oder auswählbare Alben sind dann zum bearbeiten/mitnehmen auf dem iPad vorhanden.
 
wie läuft das denn auf dem iPad, wenn ich Bilder mit dem Camera Connection Kit aufs iPad lade, dann in iPhoto auf dem iPad importiere und bearbeite. Kann ich dann die bearbeiteten Bilder in original Auflösung in den Fotostream laden und dann auf dem Mac importieren? Dann würde es für mich Sinn machen, da ich alle Fotos schon direkt im Urlaub oder auf Reisen ins iPad laden kann und dann zu Hause fertig bearbeitet nur noch aus dem Fotostream laden muss!

Gibt es da schon irgendwelche Tests?

Vielen Dank
 
@planeten:

Gerade mal probiert:

Foto gemacht, mit dem CCK auf´s iPad, in iPhoto auf schwarz/weiss getrimmt, unter "Aufnahmen" gespeichert und kurze Zeit später hab ich im Fotostream in Aperture das Bild in 3648x2056 (Originalgröße)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7, iCoco und planeten
das ist doch genau das was ich brauche! Perfekt! Vielen Dank für´s Ausprobieren! Dann wird das CCK bestellt!
 
Hallo, so das neue App iPhoto getestet, natürlich bietet es mehr und auch einige gute Optionen als das App Foto, aber leider keine Möglichkeit einzelne Fotos zu benennen..
Z.B. meine Vorgangsweise, Fotos von Kamera zur Sicherheit ins Foto App importiert, Fotos in gewünschter Rehenfolge sortiert, zu Hause dann nach iPhoto am iMac importiert, verbessert, Titel vergeben usw., dann in das App Photo Sort am iPad über WiFi importiert, wichtig dabei ist für mich die Benennung bei techn. Fotos.
Zum Schluss alle Fotos vom App. Foto gelöscht.
Natürlich ist diese Vorgangsweise umständlich, aber am iPad mit den beiden Apps Foto u. iPhoto ist zwar die Sortierung möglich, aber nicht die für mich wichtige Titel Vergabe, oder kennt wer eine Möglichkeit Titel am iPad zu vergeben?
Gruss
 
gestern abend habe ich iphoto nach anleitung von redmondpie auf mein i pad 1installiert. das klappte super und läuft nach neustart des ipads prima :)
 
Allen die sich aufregen und benachteiligt fühlen, weil sie das 1er haben. Wer vor einem Jahr ein 1er gekauft hat wollte schön Kohle sparen. Aber analog zum iPhone weiß man, das Altgeräte bei Apple auch schnell zu alten Eisen gehören. Regt euch also bitte über eure Sparsamkeit auf. Man kann als Applefan und regelmäßiger Forumsbesucher sowas doch schon erahnen. Die ipad2 Käufer werden sich in einem Jahr auch wieder mächtig aufregen.

Man kann sich bei Apple ja über viel aufregen. Aber ausgerechnet über iPhoto für iOS?
 
falls jemand nicht glaubt ,dass sich iphoto auf dem ipad1 installieren lässt und auch funktioniert .hier "beweissfotos "
mein ipad hat keinen jailbreak !
 

Anhänge

  • IMG_2771.jpg
    IMG_2771.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2772.jpg
    IMG_2772.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2773.jpg
    IMG_2773.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
es läuft ruckelfrei und flüssig.nach der installation stürzte es erst immer ab,dann hab ich das ipad neu gestartet und es läuft super
 
Moin,

wie bekomme ich eigentlich unkomprimierte Bilder ins iPad wenn diese auf dem Rechner liegen? (CCK fällt also flach)

Meine Idee war über einen Dropbox Ordner aber das ist ja nicht grade der komfortabelste Weg.

Habt ihr noch alternative Ideen?
 
Warum in Herrgottsnamen findet keine Synchronisationzwischen iPhoto und der Foto App. Statt?

Ich mein wenn ich die Ereignisse in der Foto App absteigend sortiert hab wäre es doch wünschenswert wenn dies auch in iPhoto so wäre. Wenn ich ein neues Schlüsselfoto in iPhoto festlegen sollte es auch in der Fotoapp so übernommen werden.überhaupt sollte man Fotos in iPhoto löschen und. Nicht nur verstecken können. Oder bin ich wirklich zu blöd zu schnallen wie das geht?

Wird ja hoffentlich mit einem der nächsten Updates nachgereicht.
 
Kann man irgendwie die Änderungen der Fotos die man am iPad gemacht hat mit iPhoto auf dem Mac syncen?
 
wie bekomme ich eigentlich unkomprimierte Bilder ins iPad wenn diese auf dem Rechner liegen? (CCK fällt also flach)

Wenn du das CCK schon hast würde ich mal probieren, die Bilder in einen Ordner DCIM auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte zu legen. So wie es eine Kamera auch machen würde. Dann müsste der iPad die auch importieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Zurück
Oben Unten