iPad iPhoto für iPad

Doch....leider ist es so... Es läuft! Sogar nutzbar schnell...
 
Blöde Frage zwischendurch: Was ist nun der primäre Anwendungszweck von iPhoto am iPad?
Irgendwie werd ich aus der Beschreibung und Diskussion nicht ganz schlau.

Ist es übersichtlicher als die Foto-App oder kann man die Fotos besser sortieren?
Ist es eher als Bearbeitungsprogramm ala Snapseed gedacht? Falls ja, welche Vorteile hat es gegenüber Snapseed/solchen Apps? Kann man die editierten Fotos in einem bestimmten Ordner ablegen oder muss auch alles auf die Camera Roll?

Mit dem Mac-iPhoto scheint das Programm ja nicht viel außer dem Namen gemeinsam zu haben.

Danke für die Aufklärung!
 
So langsam verspielt Apple viele Sympathien: mit meinem 12 Monate altem iPad (1) fühle ich mich tatsächlich ver***t! Es war u.a. immer ein Vorteil von Apple Geräten, dass sie über einen deutlich längeren Zeitraum nutzbar waren als die Dosen - und jetzt wird ein iPhoto rausgebracht, das nicht nutzbar ist.
Gerade die Bildbearbeitung war/ist eine Domäne der Apples. Auch wenn ich keine Wunder erwartet hätte - es wäre doch schön, wenn ich es mit dem vorhandenen Gerät , evtl. auch "abgespeckt", hätte nutzen können.
Als Konsequenz werde ich es mir zukünftig gut überlegen, bevor ich ein neues Apple Produkt anschaffen werde: kann ich damit nach einem Jahr noch einigermaßen aktuelle Anwendungen nutzen? Fest steht ja, dass in einem Jahr das "ganz neue" iPad kommt.
 
Ja, feine Sache
 
Na Klasse, es geht über Umwege...
 
Installiert diesen Schrott nicht ich bedaure es das ich diese App. gekauft habe denn sie bietet nur Spielereien die man Professionell nicht gebrauchen kann. E.v. können Kinder damit was anfangen aber richtiges arbeiten kann man damit nicht!

Die standart Foto App. um Bilder anzuschauen ist besser als iPhoto und die Bildbarbeitung ist mehr als billig!
 
Installiert diesen Schrott nicht ich bedaure es das ich diese App. gekauft habe denn sie bietet nur Spielereien die man Professionell nicht gebrauchen kann. E.v. können Kinder damit was anfangen aber richtiges arbeiten kann man damit nicht!

Die standart Foto App. um Bilder anzuschauen ist besser als iPhoto und die Bildbarbeitung ist mehr als billig!
Welche der tausenden anderen Apps (Photoshop Touch, Photogene, Filterstorm, etc.) ist denn besser? Hast Du tatsächlich eine "professionelle" (was immer Du darunter verstehst) Bildbearbeitung für ein paar Euro erwartet? Und schließlich: Erfült denn iPhoto auf dem Mac Deine professionellen Erwartungen?
 
ich raffe dieses iPhoto iCloud Zeug nicht.
Ich erstelle ein Journal, packe das in die iCloud und kann einen Link an Freunde senden, aber das war es auch... .
Ich muss gestehen, das ist ziemlich schwach von Apple. Die stampfen ein hervorragendes Gallery Hosting in iPhoto und Aperture ein,
um dann so einen abgespeckten Mist über die iOS Devices anzubieten?

Ne, oder?
Oder raff ich es nur nicht?
 
Warum in Herrgottsnamen findet keine Synchronisationzwischen iPhoto und der Foto App. Statt?

Ich mein wenn ich die Ereignisse in der Foto App absteigend sortiert hab wäre es doch wünschenswert wenn dies auch in iPhoto so wäre. Wenn ich ein neues Schlüsselfoto in iPhoto festlegen sollte es auch in der Fotoapp so übernommen werden.überhaupt sollte man Fotos in iPhoto löschen und. Nicht nur verstecken können. Oder bin ich wirklich zu blöd zu schnallen wie das geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
überhaupt sollte man Fotos in iPhoto löschen und. Nicht nur verstecken können. Oder bin ich wirklich zu blöd zu schnallen wie das geht?
Vielleicht hält sich Apple ja mal an ihre eigenen Vorgaben, denn bekanntlich dürfen ja Apps keine Bilder im System-Album löschen. Die App-Entwickler von Apps wie ProCamera, die sich seit Jahr und Tag deshalb schlechte Reviews gefallen lassen müssen, wären wohl zurecht sauer, wenn Apples eigene App das dürfte, was ihnen strikt verboten ist.
 
Moin Zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit ob ich mir ne Bildbearbeitung für mein iPad zulegen soll. Ich möchte hauptsächlich Fotos die ich mit meinem iPhone gemacht habe bearbeiten und schwanke zwischen iPhoto, Snapspeed und PS Touch. Hat jemand Erfahrungen und kann Vergleiche zwischen den verschiedenen Programmen ziehen ?

PS und iPhoto kenn ich vom Mac, von Snapspeed habe ich aber auch gutes gehört. Wichtig wäre mir auch Bilder anschließend wieder in der Photoroll speichern zu können.

Grüße
 
iPhoto kenn ich vom Mac
Grüße

Vergleich iPhoto vom Mac nicht mit dem vom iPad dieser Fehler habe ich auch gemacht und bin bitter enttäuscht worden.

iPhoto für iPad kann nicht ein Bruchteil von dem was iPhoto für Mac kann.
Ich würde die Hände davon lassen... klar kostet es nicht aller Welt aber ein Programm zu kaufen das im Moment oder auch für immer nicht zu gebrauchen ist würde ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pushstan
Nicht für iPad 1?

Das kann ja wohl nicht sein. Die Konkurrenz kann es, aber Apple nicht?
Da gibt es Leute die haben das iPad 1 erst vor einem Jahr bei Apple gekauft
Einfach unglaublich:mad:

:confused::mad:
 
@ ***elvis***: Danke für den Tip!
Aber- ist es jetzt schon so weit gekommen, dass man Apple Geräte austricksen muss um Apple Software drauf laufen zu lassen?
Ich bin seit einem Apple IIe (Nachbau - Asche auf mein Haupt) ein Fan von Apple - so langsam meine ich aber Anzeichen für eine gewisse Dekadenz zu entdecken. Ich hoffe, ich täusche mich!

Gruß F-Cat
 
ich raffe dieses iPhoto iCloud Zeug nicht.
Ich erstelle ein Journal, packe das in die iCloud und kann einen Link an Freunde senden, aber das war es auch... .
Ich muss gestehen, das ist ziemlich schwach von Apple. Die stampfen ein hervorragendes Gallery Hosting in iPhoto und Aperture ein,
um dann so einen abgespeckten Mist über die iOS Devices anzubieten?

Ne, oder?
Oder raff ich es nur nicht?

ich zitiere mich hier mal selbst.
Über die Journal Funktion kann man eine nette Bilder Galerie erstellen. Grundlegende Editier-Funktionen sind möglich.
Diese Galerie veröffentlicht man dann in der iCloud. Dort ist sie ausschließlich über die generierte URL zugänglich.
In iPhoto auf dem iOS Device kann man noch einstellen, ob man die entsprechende Galerie auf einer Art Übersichtsseite
platzieren möchte oder nicht. Diese Übersicht kann man dann auf der eigenen Webseite veröffentlichen, per Link
an die Kumpels senden oder what ever.
Ebenfalls kann man diese Galerie auch über iTunes auf dem MAc speichern.

Hat man mehrere iOS Devices, wird über iPhoto das Journal nicht synchronisiert, das heißt,
will man ein Journal löschen (online oder auf dem Gerät), muss man das an dem Device
tun, mit dem das Journal erstellt wurde. Hier findet keine Synchronisierung durch, schade!
 
Ich stand Kurzdialoge mit die App zu kaufen aber stehe nun auf dem Schlauch... Ist diese nun als Ersatz zu der Foto-App zu verstehen oder eher als Bildbearbeitung ala Snapseed (was ja kürzlich umsonst zu haben war)??
 
Zurück
Oben Unten