Zugriff vom TV auf Daten auf Time Capsule

I

IceDude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
5
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, von einem Netzwerk-/Internetfähigem Fernseher (Sony Bravia, neueste Generation) auf die Daten auf einer Time Capsule zuzugreifen?
Da geht es in erster Linie um Fotos und Musik.....
 
Ich denke eher nicht, da er wahrscheinlich nur UPnP kann. Aber kannst Du mal bitte die genaue Bezeichnung des Fernsehers posten? Danke!
 
die können meisten nur auf DLNA server zugreifen und keine datei-freigaben...
und da die time capsule das nicht kann im gegensatz zu anderen NAS...
 
Hallo,

schau mal hier: http://www.tvmobili.com/

Geht mit meinem neuen Samsung TV und meiner TimeCapsule problemlos. Du kannst Ordner und auch Laufwerke wie die Timecapsule freigeben. Streamen von Filmen auf der Timecapsule per Wlan auf den Fernseher funktioniert damit.

VG
 
du solltest ihm noch sagen, dass der rechner dazu laufen muss ;)
 
anders geht das nicht mit der TC. Es muss dann immer der Rechner mit laufen
Ansonsten MacMini kaufen
 
Hallo,

danke für eure Antworten, ich werde mich mal etwas enger mit der ganzen Thematik befassen.....
 
Help!
ich würde gerne die time capsule auf tvmobili server einfügen. time capsule ist via wifi mit mein macbook verbindet. ist das möglich?
Vielen Dank,
poe
 
Zurück
Oben Unten