Apple TV 3

Das ATV 3 hat jetzt sicherlich 1Gbit Ethernet?
 
Habs mir auch bestellt, mit dem wissen das es wahrscheinlich erst mit JB brauchbar ist. Ich zahle für keinen HD Film 3,99€ zum ausleihen. 2€ lasse ich mir gerne gefallen, aber mehr nicht. Die Videotheken sind da einfach günstiger.

Zumindest wenn man die Fahrt nicht mitrechnet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP und WirbelFCM
Selbst das passt nicht zur Preispolitik aus dem App Stores. Aber warscheinlich muss Apple zu viel an die Filmindustrie abdrücken, das sie hier noch keine gescheiten Preise machen können. 1€ normal und für HD 1,50€. Dann kommt das Leihgeschäft in Gang.
Ich finde es auch überteuert. Der große Unterschied zum iTunes Store ist ja, dass die Musiktitel wirklich günstig waren damals verglichen mit der CD. Wenn ich hier sehe 17€ für einen HD Film und 5€ um ihn auszuleihen...
Apple TV könnte meinetwegen ruhig das Doppelte kosten, wenn die Filme dafür für 10€ zu haben sind. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Was glaube ich etwas vergessen wird, ist dass das Apple TV in Kombination mit dem iPad (AirPlay) die perfekte Spielekonsole der nächsten Generation werden kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass Apple den Spieleentwicklern immer mehr Zeit einräumt bei den Events ihre Spiele vorzustellen. Wenn man bedenkt man hat einen AppStore mit einer immer größeren Anzahl an hochwertigen Spielen für kleines Geld, die man am Retina Display oder am großen TV (mit Apple TV) spielen kann, dazu das iPad oder iPhone als Joystick benutzen, dann sehe nicht nur ich große Probleme auf PS3, XBox und Wii zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Wird wahrscheinlich noch niemand mit Gewissheit sagen können, aber denkt ihr mit dem ATV3 und XBMC wird es möglich sein die Dreambox HD .ts Aufnahmen abspielen zu können, was mit dem ATV2 leider nicht der Fall ist??? Ich denke das liegt an der Hardwareleistung des ATV und somit könnte das Problem dadurch ja behoben werden, oder?
 
Weiss man schon ob Airplay bzw Airplay Mirroring mit 1080p möglich sein wird? Das wäre für mich das einzige Argument vom ATV2 aufs ATV3 zu wechseln.
 
Kann man die Filme die in iTunes in HD gekauft wurden auf 1080p "upgraden"? Funktioniert löschen und neu laden und muß man neu kaufen?
 
Sollte klappen. Nicht klappen würde die Direktverbindung zw. NAS und AppleTV.

Klar, iTunes als "Vermittler" muss dabei sein.
Tja, dann fang ich mal so langsam mit dem umwandeln an... :) Hoffentlich kommt von den üblichen Verdächtigen (MKV Tools und co) bald ein Update.
 
Ich habe meinen ATV2 auf die neue OS-Version aktualisiert.

Jetzt habe ich bei meinen TV-Shows, die ich per Sharing vom Mac hole, ein Problem: Die Sortierung bei "Nach Sendung" und "ungesehen" ist komplett durcheinander. Bisher war das (wie es sein soll) alphabetisch, jetzt ist es Chaos. Hat das jemand auch?
 
Wird wahrscheinlich noch niemand mit Gewissheit sagen können, aber denkt ihr mit dem ATV3 und XBMC wird es möglich sein die Dreambox HD .ts Aufnahmen abspielen zu können, was mit dem ATV2 leider nicht der Fall ist??? Ich denke das liegt an der Hardwareleistung des ATV und somit könnte das Problem dadurch ja behoben werden, oder?

Mit der Dreambox kannst Du imho ja maximal 1080i (z.B. von Sky) aufnehmen. Von daher sollte das das ATV3 packen.
 
Das hoffe ich. Das wäre für mich ein Grund für den Umstieg von 2 auf 3, wenn es ein JB gibt! Ich bin aber nicht sicher, ob es nur an der Datengröße lag, aber ich glaub schon. "Normale" Aufnahmen lassen sich ja im .ts Format auch abspielen.
 
Mensch Jungens. Das sind doch nur Container - einfach iFlicks kaufen, dort "iTunes kompatibel" speichern (und gleichzeitig taggen lassen) und dann kannste Sie auch auf der ATV 2 bzw. 3 abspielen. Und nein, da muss nix konvertiert werden. Vorausgesetzt das Ausgangsmaterial ist korrekt kodiert - x.264 ist mittlerweile aber Standard.

Verarbeitet iFlicks auch H.264-kodierte .ts-Dateien? Also ganz normale TV-HD-Aufnahmen? Dann würde ich die 16€ vll. sogar investieren tun ;)
 
Mensch Jungens. Das sind doch nur Container - einfach iFlicks kaufen, dort "iTunes kompatibel" speichern (und gleichzeitig taggen lassen) und dann kannste Sie auch auf der ATV 2 bzw. 3 abspielen. Und nein, da muss nix konvertiert werden. Vorausgesetzt das Ausgangsmaterial ist korrekt kodiert - x.264 ist mittlerweile aber Standard.

das klappt dann aber nur mit 720p material und geringer bitrate ;)
sonst muss da schon konvertiert werden zumindest für das ATV2...
und gibt auch genügend tools, die das für umsonst machen ;)
 
Wird wahrscheinlich noch niemand mit Gewissheit sagen können, aber denkt ihr mit dem ATV3 und XBMC wird es möglich sein die Dreambox HD .ts Aufnahmen abspielen zu können, was mit dem ATV2 leider nicht der Fall ist??? Ich denke das liegt an der Hardwareleistung des ATV und somit könnte das Problem dadurch ja behoben werden, oder?

Was soll das für'n Sinn machen, DM-Aufnahmen auf dem ATV abzuspielen? Der Player der DM ist doch im Grunde das Komfortabelste, was es gibt und das Hin-und Herkopiere fällt auch aus :)
Und mit AirPlay wird die Dreambox doch quasi selber zum "AppleTV" :D
 
Ich hab alles auf einem NAS liegen und ich finde das ATV viel komfortabler, daher würde ich gerne alles damit abspielen und die DM nur zum aufnehmen nutzen!
 
Mag sein - aber was spielt das für eine Rolle? Das ATV ist nur ein Streamingclient und wird damit auch nicht an die Grenzen von 100Mbit stossen.

Also wenn ich jetzt von einem NAS eine 29GB Datei mit dem atv2 abspiele, erscheint die Meldung dass das Netzwerk zu langsam ist.
Am NAS liegt es nicht, lesen 24MByte/s mit 1GB Ehthernet
Router 1GB Ethernet
Atv2 per Kabel angeschlossen

Apple TV 2 hat 100MB was ca. 12MB entspricht, davon geht noch was an Protokolloverhead entspricht ca. 10,5MB

Also macht 1GB Ethernet Sinn, bei FullHD
 
Mensch Jungens. Das sind doch nur Container - einfach iFlicks kaufen, dort "iTunes kompatibel" speichern (und gleichzeitig taggen lassen) und dann kannste Sie auch auf der ATV 2 bzw. 3 abspielen. Und nein, da muss nix konvertiert werden. Vorausgesetzt das Ausgangsmaterial ist korrekt kodiert - x.264 ist mittlerweile aber Standard.

Hab hier aber auch viele Videos mit Untertiteln im MKV Container. Da bin ich halt einfach aufgeschmissen. Das geht nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten