Apple TV 3

  1. #121
    MacNudel
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2009
    Beiträge
    329
    Hi,

    ich vermute mal, dass dann ein DTS HD oder Dolby tru HD wohl auch ein Wunschdenken bleiben werden, oder?

    Grüße


  2. #122
    AgentMax
    Moderator
    Avatar von AgentMax
    Mitglied seit
    08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    31.777
    Im Store hat's zumindest weiterhin nur DD.

    iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 52TB,iPhone 6+ 128GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4

  3. #123
    oneOeight
    MU Mitglied
    Avatar von oneOeight
    Mitglied seit
    11.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    45.258
    Zitat von MacNudel
    ich vermute mal, dass dann ein DTS HD oder Dolby tru HD wohl auch ein Wunschdenken bleiben werden, oder?
    im itunes store wohl ja, würde ja dann die dateien unnötig größer machen ...


  4. #124
    MacNudel
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2009
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Danke ihr Beiden. Hm, dachte ich mir schon fast. Sehr schade, ist also so gesehen noch immer kein richtiger Ersatz für die optischen Medien (gekauft, rippen mal aussen vor gelassen). Mal abwarten, wann die ersten Bildvergleiche kommen.

    Grüße


  5. #125
    mac*berlin
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.911
    Zitat von MacNudel
    Hallo,

    Danke ihr Beiden. Hm, dachte ich mir schon fast. Sehr schade, ist also so gesehen noch immer kein richtiger Ersatz für die optischen Medien (gekauft, rippen mal aussen vor gelassen). Mal abwarten, wann die ersten Bildvergleiche kommen.

    Grüße
    Habe auf macnews schon irgendwo bildvergleiche gesehen aber die waren net so berauschend....


    iMac 27" - 2,93 GHz - 32 GB RAM - 512 GB Crucial m4 SSD & iPad 64 GB & iPhone 5
    MacBook Pro Retina 13" - 2,9 GHz I7 - 8 GB RAM - 512 GB SSD

  6. #126
    MacNudel
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2009
    Beiträge
    329
    Hm,

    der Bildvergleich hier http://arstechnica.com/apple/news/20...ompression.ars bezieht sich nur auf einen Vergleich zwischen 720p und 1080p der alten und neuen iTunes Dateien. Da schneidet, nicht überraschend, die 1080p besser ab. Aber der Vergleich Blurayplayer vs. Apple Tv ist mal interessant, ob da Welten dazwischen liegen, oder nur Nuancen.

    Grüße

    Quelle: http://www.giga.de/downloads/itunes/...s-neue-videos/


  7. #127
    mq.
    MU Mitglied
    Avatar von mq.
    Mitglied seit
    05.2007
    Beiträge
    106
    Hat denn überhaupt schon irgendjemand 1080p-Content im deutschen iTunes-Store gefunden? Ich hab da mal ein wenig bei den HD-Filmen rumgeklickt und die werden mir alle nur als 720p angezeigt (auch welche, die im US-Store 1080p sind).


  8. #128
    Jache
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2007
    Beiträge
    207
    Hallo,

    was ich viel schlimmer finde ist, dass der ATV3 nur 1080p mit 30fps abspielen kann und nicht 24p unterstützt. Somit gibt es wieder ein 3:2 Pulldown


  9. #129
    Steppenwolf
    MU Mitglied
    Avatar von Steppenwolf
    Mitglied seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.772
    Zitat von mac*berlin
    Habe auf macnews schon irgendwo bildvergleiche gesehen aber die waren net so berauschend....
    Kein Wunder, der Unterschied von 720p auf 1080p ist nur noch relativ gering. Der große Schritt war der von DVD-Auflösung auf 720p.

    Zitat von mq.
    Hat denn überhaupt schon irgendjemand 1080p-Content im deutschen iTunes-Store gefunden? Ich hab da mal ein wenig bei den HD-Filmen rumgeklickt und die werden mir alle nur als 720p angezeigt (auch welche, die im US-Store 1080p sind).
    Interessant, im US Store gibt es FULL HD Filme scheinbar also schon? Dann ist es für die anderen Stores ja nur noch eine Frage der Zeit.


  10. #130
    Mucke
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2008
    Beiträge
    1.777
    Hier sieht man mal den unterschied zwischen 720p und 1080p
    http://www.macrumors.com/2012/03/09/...store-content/


  11. #131
    mq.
    MU Mitglied
    Avatar von mq.
    Mitglied seit
    05.2007
    Beiträge
    106
    Zitat von Steppenwolf
    Interessant, im US Store gibt es FULL HD Filme scheinbar also schon? Dann ist es für die anderen Stores ja nur noch eine Frage der Zeit.
    Ja, 1080p im iTunes-Store wurde doch auch bei dem Event announced. Mich wundert’s eher, dass es das bisher anscheinend nur im US Store wirklich gibt (und darum hab ich hier nachgefragt).


  12. #132
    Stutengarten
    MU Mitglied
    Avatar von Stutengarten
    Mitglied seit
    02.2006
    Beiträge
    2.616
    Die TV-Serie "Touch" gibt es im deutschen Store in 1080p.

    Mac mini [5,2], MacBook [2,1], PowerBook G4, iPhone 4, iPad Air, Apple TV 3, Time Capsule
    Unter Steve hätte es sowas nie gegeben …

  13. #133
    Steppenwolf
    MU Mitglied
    Avatar von Steppenwolf
    Mitglied seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.772
    Zitat von Stutengarten
    Die TV-Serie "Touch" gibt es im deutschen Store in 1080p.
    Da steht: Umfasst 720p, 1080p
    (720p wird geladen)

    Was bedeutet das?


  14. #134
    Serendib
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Serendib
    Mitglied seit
    05.2011
    Beiträge
    27
    Zitat von Steppenwolf
    (720p wird geladen)
    Hast Du in den "Einstellungen für Store" von iTunes aktiviert, dass beim Laden von HD-Videos 1080p bevorzugt werden sollen? Standardmäßig steht dies wohl auf 720p.

    Viele Grüße,
    Jan


  15. #135
    ollieh
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    469
    Ich habe für meine Filme den WD TV Live Hub der spielt alles ab egal wie hoch die Datenrate ist.
    Das Apple TV ist doch nichts wenn man eine große Filmsammlung hat die dann wie bei mir alle in mkv auf der Platte liegen.
    Ich habe Filme mit 24p 25p 30p 50i und 50p das kann das Apple TV ohne ruckeln nicht abspielen bis auf 30p.
    Mein WD. Hub kann das ohne probleme.

    Und die Mondpreise für die Filme bin ich auch nicht bereit zuzahlen.

    Mein Apple TV2 benutze ich für YouTube und Vimeo. Und da ich einen Jailbreak noch drauf habe kann ich noch ZDF ARD ARTE Mediathek sehen und noch ein paar andere Sachen. Selbst dazu ist Apple nicht in der Lage es anzubieten.

    iMac 27 Zoll 2.66GHz Quad-Core Intel Core i5-16GB Ram-ATI Radeon HD4850 512MB-FP1TB
    Mac OS 10.9.FCP X 10.1.3-Motion 5.Aperture 3.5-iPad2-Apple Mac mini (2012), 2,5 GHz i5, 16 GB RAM, 500 GB HD--Plex

Ähnliche Themen

  1. Apple-TV - was haltet ihr davon?
    Von BigAppleFan im Forum Apple TV
    Jetzt gibt es Apple-TV. Was haltet ihr von sowas? Werdet ihr es nutzen? Hier der Link:...
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:15
  2. iTunes, Apple-TV & DVD-Import
    Von Fabian1982 im Forum Apple TV
    Hallo zusammen! Nachdem es jetzt ja das tolle neue ;) Apple-TV gibt, stellt sich doch noch die Frage, ob es...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden