Apple TV 3

Man muss nichts kaufen, was man nicht möchte.

Ich mag Apple Produkte weil sie trotz eingeschränkter Funktionalität genau das machen was sie sollen.
Das Alter in dem ich jedem Gerät Linux installieren will sind vorbei...

Irgendwie seh' ich keinen Sinn mehr darin, Geräte ausserhalb ihrer vom Hersteller gewollten Spezifikation zu betreiben.
Diese ganze JB Debatte (inklusive AppleTV geht mir ernsthaft auf den Sack).

Und ich dachte immer ich bin alleine auf dieser Welt!
Vielen Dank für die wahren Worte!
 
Weshalb kaufen....;) das ist doch sicherlich das was du jetzt hören willst... Um deine Vorurteile zu befriedigen.
 
Das Apple TV ist doch nichts wenn man eine große Filmsammlung hat die dann wie bei mir alle in mkv auf der Platte liegen.

Du kannst Dir deine Raubkopien auch umwandeln. Dann spielt sie das ATV problemlos ab.
Gerade der Workflow iTunes->ATV ist bei großen Sammlungen ein Segen. Das ganze noch mit der Remote-Software auf dem iPad/iPhone und jeder WD-Allesfresser kann mir gestohlen bleiben.
Hier werkelt noch ein WD TV Live. Nettes Teil aber bis ich bei >3TB an Mediadaten zu dem Video gekommen bin das ich sehen mag, sehe ich auf dem ATV schon den Abspann...
 
Weist du ich bin doch Harzer will alles haben und nichts dafür bezahlen.
Dann bin ich als Harzer auch noch faul da wandele ich doch nichts um, also weist du geht's denn noch.:cool:
 
… die ersten hatten ja MPEG2 und nicht VC1 ...
Wobei inzwischen die meisten BDs AVC benutzen. VC-1 ist meiner Erfahrung nach seltener. Mpeg2 inzwischen eher ausgestorben, da haste recht.

BluRays haben Maximal 48 Mbit.
Ich meine sogar "nur" 36Mbit/s, was der 1x Lesegeschwindigkeit einer BD entspricht.

Ein neues 1080p Video aus dem Store hatte ca 5Mbit.
Ich denke auch, das Problem wird weniger die Hardwarebegrenzung des ATV3 sein, als vielmehr die Internetbandbreite der meisten Endkunden.

Du kannst Dir deine Raubkopien auch umwandeln. Dann spielt sie das ATV problemlos ab.
Gerade der Workflow iTunes->ATV ist bei großen Sammlungen ein Segen. ...
Hier werkelt noch ein WD TV Live. Nettes Teil aber bis ich bei >3TB an Mediadaten zu dem Video gekommen bin das ich sehen mag, sehe ich auf dem ATV schon den Abspann...
Wenn man aber erst noch umwandeln musst, ist man mit dem ATV sicherlich nicht schneller.
Wobei ich mit XBMC auch sehr gut zurecht komme und die iTunes <-> ATV Lösung da auch nicht schneller ist, was das Navigieren angeht. Bein Pflegen und importieren ist iTunes eher langsamer.
 
Wenn man aber erst noch umwandeln musst, ist man mit dem ATV sicherlich nicht schneller.
Wobei ich mit XBMC auch sehr gut zurecht komme und die iTunes <-> ATV Lösung da auch nicht schneller ist, was das Navigieren angeht. Bein Pflegen und importieren ist iTunes eher langsamer.

Klar, das Konvertieren braucht seine Zeit. Die spare ich sicherlich bei anderen Lösungen. Das eigentliche Navigieren empfinde ich beim ATV (habe 1.Gen) deutlich schneller und angenehmer als beim WD TV. Davon ab das ich bei iTunes auch noch auf eine große Palette an Hilfsprogrammen zum tagen zurückgreifen kann und eher selten wirklich selber Hand anlegen muss.
 
Hast Du in den "Einstellungen für Store" von iTunes aktiviert, dass beim Laden von HD-Videos 1080p bevorzugt werden sollen? Standardmäßig steht dies wohl auf 720p.

Viele Grüße,
Jan

Ah, danke!
Und mag mir hier noch jemand sagen, was die 1080p Filme im US Stores so wiegen? 720p Filme hatten bisher ja so ca. 4GB.
 
Klar, das Konvertieren braucht seine Zeit. Die spare ich sicherlich bei anderen Lösungen. Das eigentliche Navigieren empfinde ich beim ATV (habe 1.Gen) deutlich schneller und angenehmer als beim WD TV. Davon ab das ich bei iTunes auch noch auf eine große Palette an Hilfsprogrammen zum tagen zurückgreifen kann und eher selten wirklich selber Hand anlegen muss.

Bei mir laufen die Filmkonvertierungen (Aufnahmen von EyeTV bzw. IPTV-PVR) immer nachts, wenn der Mac sonst nichts zu tun hat. Ich verwende dazu iVI, das selbsttätig einen Hotfolder überwacht und die darin befindlichen Dateien automatisch zu vordefinierter Zeit abarbeitet, d.h. sich die entsprechenden Filminformationen holt, die Dateien taggt und umwandelt. Das ganze wahlweise auch mit Unterstützung durch den Turbo.264-Stick von Elgato. Dazu bietet das App auch noch die Möglichkeit, diverse Regeln zu definieren, so dass sich unterschiedliche Dateien oder Formate auch unterschiedlich behandeln lassen. Für mich die perfekte Allroundlösung!

Nebenbei bemerkt empfinde ich das ebenso wie der alte Mann mit Hut :D : das ATV2 lässt sich wesentlich flüssiger bedienen als das WDTV. Weshalb letzteres bei mir auch nur noch ein Rentnerdasein führt.
 
x264 ist wirklich erstaunlich gut. Kann ich nur bestätigen.
Es gibt das "verbotene" Programm auch als Kommandozeile. Da kann man über Nacht gut konvertieren.
 
Wenn man nicht x264 nutzt, sondern andere H.264 Encoder, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass man entweder Bildqualität wegwirft oder deutlich größere Dateien erhält.

Dolle Quelle. Ob da Äpfel mit Birnen verglichen worden sind ist darauf nicht ersichtlich. Mit welcher Paratetriesierung wurden die Encoder betrieben? - Mit welchem Profile?

x264 ist ohne Frage eine gute Sache und sicher auch ein sehr verbreitetes Encoder. Aber ob er der all-seeligmachende Encoder ist? Na, ich weiss nicht.

Atti
 
Interessant wäre was Apple nutzt. Die Qualität der Apple Videos hab ich bis jetzt noch nie erreicht.
 
Dolle Quelle. Ob da Äpfel mit Birnen verglichen worden sind ist darauf nicht ersichtlich. Mit welcher Paratetriesierung wurden die Encoder betrieben? - Mit welchem Profile?

x264 ist ohne Frage eine gute Sache und sicher auch ein sehr verbreitetes Encoder. Aber ob er der all-seeligmachende Encoder ist? Na, ich weiss nicht.

Atti

Schau mal nach...

x264 ist ohne Frage einer der besten, wenn nicht sogar DER beste H.264 Encoder.
Während der Apple eigene H.264 Encoder eher das Gegenteil sein dürfte, wenn sich da nichts in der letzten Zeit getan hat.

“Professional” tools for Blu-ray video encoding can cost as much as $100,000 and are often utter garbage. Here are two actual screenshots from real Blu-rays: I wish I was making this up.
http://x264dev.multimedia.cx/archives/328

Den Typ hatte Steve Jobs übrigens mal in einem anderen Zusammenhang zitiert bzw. verlinkt.
 
Wenn man nicht x264 nutzt, sondern andere H.264 Encoder, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass man entweder Bildqualität wegwirft oder deutlich größere Dateien erhält.

http://compression.ru/video/codec_comparison/h264_2011/figures/results.png

Soweit die Theorie. In der Praxis kann ich zwischen Original und umgewandelter Version keinen Unterschied in der Qualität feststellen, trotz reduzierter Dateigröße. Wohlgemerkt, es handelt sich überwiegend um TV-Aufnahmen (DVB-T bzw. IPTV). Vielleicht verschenke ich auch Speicherplatz, aber das nehme ich zugunsten des Komforts (Kompatibilität) in Kauf. Zumal ich rechtzeitig vor der Flut in Thailand für reichlich Kapazität gesorgt habe. ;)
 
Soweit die Theorie. In der Praxis kann ich zwischen Original und umgewandelter Version keinen Unterschied in der Qualität feststellen, trotz reduzierter Dateigröße. Wohlgemerkt, es handelt sich überwiegend um TV-Aufnahmen (DVB-T bzw. IPTV). Vielleicht verschenke ich auch Speicherplatz, aber das nehme ich zugunsten des Komforts (Kompatibilität) in Kauf. Zumal ich rechtzeitig vor der Flut in Thailand für reichlich Kapazität gesorgt habe. ;)

Mit x264 würde die Datei vermutlich noch mal ein gutes Stück kleiner sein (entsprechende Einstellungen vorausgesetzt).
 
Was? Die Qualität der Apple Videos ist bzw. war doch bisher ziemlich schlecht und bekommt man selber locker deutlich besser hin.

iTunes Filmdownload - Qualität unter aller Sau
https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-filmdownload-qualitaet-557668/

Dann bin ich wohl zu anspruchsvoll. Wenn ich meine umgewandelten BluRays mit 8000er Bitrate mit einem 720p Film im Store vergleiche, ist der aus dem Store mit gerade mal um die 5000 deutlich besser.
 
Die Store 720p Filme haben auch manchmal solche "Ruckler", die ich jetzt nicht auf das Apple-TV beziehe.
Bei "Margin Call" hat man das am Anfang von Film ganz deutlich, auch wenn man ihn am Rechner schaut.
Ich wollte mich schon darüber beschweren, aber das wird Apple nicht interessieren...
Irgendwie sind manche Filme echt schlecht kodiert.
 
Zurück
Oben Unten