Apple TV 3

Der Film läuft doch nicht konstant mit 5MByte/s
Bei actionreichen Szenen kommt es schon öfters über 10MB

Ja natürlich ist das so, aber dem kann man ganz leicht begegnen in dem man einfach Buffered. Mit wenigen MB Puffer kann lässt sich dem begegnen. Und das tut *jeder* Streamingclient. Wenn das Netz also (zuverlässig) so schnell ist wie die durchschnittliche Datenrate des Videos, funktioniert jeder Streamingclient wunderbar. Interessant ist, wenn das Netz halt nicht so schnell ist.

Atti
 
Ein Arbeitskollege von mir würde gerne seine Dreambox auf dem Wohnzimmer in den Serverraum verbannen und am TV "nur" noch einen Streaming-Client - z.B. AppleTV 3 - hinstellen.


Bitte! Es gibt immer Menschen, die nach dem Motto "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht" leben, aber das muß ja deswegen zu keiner Massenhysterie führen, ne? ;)
 
Achso, dann lass ich am ATV, das am Fernseher hängt, ein App zum Fernsehgucken laufen, weil der Fernseher das ja von Haus aus nicht kann. Schon klar.

Für mich wäre die durchaus Sinnvoll.

Ich hab am Fehrnseher nur DVB-T, aber am iMac habe ich aber eine EyeTV Box mit DVB-S2 mit CI + Sky Karte, hiermit kann ich alles aufnehmen und weiter verarbeiten wie ich möchte, ohne noch weitere Geräte (und/oder Kabel) am Fernseher zu benötigen.

Wenn ich zum Beispiel Fussball schauen möchte nutze ich den Umweg vom iMac übers iPad per Airplay auf den TV, ziemlich nervig und die Quali ist auch nicht wirklich gut. Da wäre eine EyeTV App direkt im aTV schon eine tolle Sache.
Ebenfalls das Programmieren und Ansehen von Timeraufnahmen, diese müsste ich dann nicht für einmaliges Ansehen extra ins iTunes bringen.
 
Bei actionreichen Szenen kommt es schon öfters über 10MB
Zum einen besitzt das ATV ja einen Puffer. Und zum anderen kommt so ein Internetstream mit ziemlicher Sicherheit NICHT über 10Mbyte/s. Denn das sind 80Mbit/s. So hohe Spitzen besitzt nicht einmal eine Blu-ray Disc.
 
Stimmen den die Bitraten bei einem 1080p Stream? Bin da etwas von meinen BluRays verwöhnt :)
 
Achso, dann lass ich am ATV, das am Fernseher hängt, ein App zum Fernsehgucken laufen, weil der Fernseher das ja von Haus aus nicht kann. Schon klar.
Nee, um EyeTV-Aufnahmen ohne Konvertierung und Export zu iTunes schauen zu können.
 
Zwei Fragen:

1. Ist es richtig, dass die neue Apple TV dann die Filme optisch in BluRay Qualität abspielt?

2. Ich habe irgendwo gelesen, dass nun auch Drittherstellerapps installiert werden können. Gibt es einen App Store für die ATV wenn ja wo, ich finde keinen..
 
Zwei Fragen:

1. Ist es richtig, dass die neue Apple TV dann die Filme optisch in BluRay Qualität abspielt?

2. Ich habe irgendwo gelesen, dass nun auch Drittherstellerapps installiert werden können. Gibt es einen App Store für die ATV wenn ja wo, ich finde keinen..

Antwort 1: Ja. Aber kommt auf das Material an
Antwort 2: Bullsh*t
 
Es wird keine BluRay Qualität können. Nur die Auflösung einer BluRay.
Es kann noch nicht mal die Bitrate einer BluRay abspielen.
 
Nix abwarten. Apple sagt ja schon indirekt in den techn. Daten das es das nicht kann.
 
Es wird keine BluRay Qualität können. Nur die Auflösung einer BluRay.
Es kann noch nicht mal die Bitrate einer BluRay abspielen.

wobei bluray qualität ja keine wirklich definition ist, es auch miese bluray encodes und unterschiedliche codecs, die ersten hatten ja MPEG2 und nicht VC1 ...
x264 mit CRF sollte da auch gute qualität liefern und die sollte das blöde teil ja hoffentlich abspielen können, weil die bitrate dann nicht so hoch ist.
 
Was bringt mir denn die Auflösung wenn es keine bluray quali ist?

Dann kann ich die ja unausgepackt wieder zurück schicken....
 
Wer sagt das BluRay Qualität der Standard ist.
Es kann 1080p und spielt dies auch ab. Aber die Bitraten die dafür zur Verfügung stehen sind eben begrenzter als bei der BluRay.

Das ATV3 kann maximal das 4.0 Profil was einer max. Bitrate von 25 Mbit entspricht.
Das 4S und neue iPad können 4.1 was 62,5 Mbit entspricht.
BluRays haben Maximal 48 Mbit.

Ein neues 1080p Video aus dem Store hatte ca 5Mbit.
Also schon mal nicht direkt mit BluRay vergleichbar.

Wie auch bei Digitalkameras kommt es nicht unbedingt auf die Audlösung an.

Ich kann auch ein 1080p Video erstellen mit so einer miesen Bitrate das es schlimmer als PAL ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten