Apple TV 3

Hab hier aber auch viele Videos mit Untertiteln im MKV Container. Da bin ich halt einfach aufgeschmissen. Das geht nämlich nicht.

Kann man MKV mittlerweile eigentlich schon auf .mp4 konvertieren, ohne dass Untertitel und Sprachauswahl verloren gehen?
 
Kann man MKV mittlerweile eigentlich schon auf .mp4 konvertieren, ohne dass Untertitel und Sprachauswahl verloren gehen?

ja, geht mit den richtigen tools.
mp4 taugt allerdings nicht so als container, da z.B. kein AC3 ton zulässig ist.
da muss man dann auf m4v ausweichen, der an sich ähnlich ist...
 
Hast du zufällig ein richtiges Tool zur Hand bzw. den Namen? ^^

Und kann der Apple TV das dann auch?
 
subler und remux, wobei ich bei remux noch nicht viel mit den untertiteln probiert hab.
 
ja, geht mit den richtigen tools.
mp4 taugt allerdings nicht so als container, da z.B. kein AC3 ton zulässig ist.
da muss man dann auf m4v ausweichen, der an sich ähnlich ist...

Ist ja dann egal, da iTunes beides nimmt. Angeblich kann man .mp4 auch einfach auf .m4v umbenennen.
 
Werde mal subler und remux an meinen Fansubs testen. Wenn jetzt der AppleTV diese Untertitel auch noch kann, klicke ich ihn heute Abend.
 
Hi,

kann man eigentlich mit xbmc wenn nen Jailbreak möglich ist auch mkv mit dts Sound abspielen ? Oder gibt es nen dts downmix ?

Mfg stargate
 
Was denkt ihr wie lange es dauern wird bis ein JB für Appl TV 3 rauskommen wird? Wie lange hat das den beim zweier benötigt?
 
Was denkt ihr wie lange es dauern wird bis ein JB für Appl TV 3 rauskommen wird? Wie lange hat das den beim zweier benötigt?

Da vorhin schon die Meldung kam das kaum 12 Stunden vergangen sind seit 5.1 und es ein Jailbreak gibt ist das schon mal eine gute Basis. Wenn das erstmal geschafft ist, schafft man auch recht zügig den Rest.
 
Da vorhin schon die Meldung kam das kaum 12 Stunden vergangen sind seit 5.1 und es ein Jailbreak gibt ist das schon mal eine gute Basis. Wenn das erstmal geschafft ist, schafft man auch recht zügig den Rest.

Aber nicht für das 4s. Naja sind wir mal gespannt wann da was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt von einem NAS eine 29GB Datei mit dem atv2 abspiele, erscheint die Meldung dass das Netzwerk zu langsam ist.
Also macht 1GB Ethernet Sinn, bei FullHD
Rechnerisch muss das Video nur länger als 50 Minuten sein, damit es auch mit 100Mbit klappt. Wobei ich vermute das ATV schafft mit 100Mbit keine 10Mbyte/s.
 
Das ist momentan nicht möglich, weil die Rechte bei der T-COM sind. Die Sache würde nur über eine App klappen. Der Disney Konzern will ja bei angeblich bei der nächsten Ausschreibung mitbieten, dann wird es bestimmt auch etwas von Apple geben. Aber eher etwas fürs iPad, da Apple TV zu wenig verbreitet ist.

An der T-Com hänge ich ja zur Zeit. Evtl. "muss" ich mir jedoch für nächste Saison Sky und Satellit/Kabel holen, wenn die jetzige Saison so weiterläuft. ;-)

Apple bietet angeblich für die Premier League mit und ich gehe davon aus, dass es dann auch auf dem AppleTV angeboten wird. Daher meine Hoffnung mit BL, CL & Co.
 
Was soll das für'n Sinn machen, DM-Aufnahmen auf dem ATV abzuspielen? Der Player der DM ist doch im Grunde das Komfortabelste, was es gibt und das Hin-und Herkopiere fällt auch aus :)
Und mit AirPlay wird die Dreambox doch quasi selber zum "AppleTV" :D

Ein Arbeitskollege von mir würde gerne seine Dreambox auf dem Wohnzimmer in den Serverraum verbannen und am TV "nur" noch einen Streaming-Client - z.B. AppleTV 3 - hinstellen.
 
An der T-Com hänge ich ja zur Zeit. Evtl. "muss" ich mir jedoch für nächste Saison Sky und Satellit/Kabel holen, wenn die jetzige Saison so weiterläuft. ;-)

Apple bietet angeblich für die Premier League mit und ich gehe davon aus, dass es dann auch auf dem AppleTV angeboten wird. Daher meine Hoffnung mit BL, CL & Co.

Wie schon geschrieben, ein SKY GO App wäre okay
 
Also wenn ich jetzt von einem NAS eine 29GB Datei mit dem atv2 abspiele, erscheint die Meldung dass das Netzwerk zu langsam ist.

Ich gehe mal davon aus dass es sich um einen Film handelt - also ca. 90 min
Dann ergibt sich bei 29GB eine nötige Geschwindigkeit von ca. 5 MByte/sec - ein 100 MBit-Anschluss schafft 8...10 MByte/s.
 
Wie schon geschrieben, ein SKY GO App wäre okay

Wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich kein Sky Welt & Film brauche, einfach "nur" Fußball wie bei LigaTotal! würde mir schon reichen. ;-)
 
Ich gehe mal davon aus dass es sich um einen Film handelt - also ca. 90 min
Dann ergibt sich bei 29GB eine nötige Geschwindigkeit von ca. 5 MByte/sec - ein 100 MBit-Anschluss schafft 8...10 MByte/s.

Der Film läuft doch nicht konstant mit 5MByte/s
Bei actionreichen Szenen kommt es schon öfters über 10MB
 
Ich gehe mal davon aus dass es sich um einen Film handelt - also ca. 90 min
Dann ergibt sich bei 29GB eine nötige Geschwindigkeit von ca. 5 MByte/sec - ein 100 MBit-Anschluss schafft 8...10 MByte/s.

Ich weiss, es ist kleinlich, aber ein 100MBit Anschluss kann bis max. 12,5 MB/sec "schaffen" - und sollte er auch, denn sonst wäre es kein 100MBit Anschluss! :)
Effektiv mit etwas Protokoll-Overhead schafft man realistisch 11,5-12 MB/sec - wenn nicht, ist was faul.

Atti
 
Zurück
Oben Unten