Apple TV 3

Es geht hier aber nur um Mirroring.
Apps die einen zweiten Bildschirm aufmachen und das iPad dann abschalten können auch 1080p.
Wie ist das etwa mit Keynote, iBooks und GoodReader? Safari wäre auf jeden Fall nur in 720p und das ist schon mal ein ziemliches Manko.
 
Obwohl ich sowohl AppleTV3 und iPad3 habe, kann ich Dir das nicht sagen.
Ich kann nicht sagen ob das 720p oder 1080p ist.
Man müsste mal eine App schreiben, die sagt wie gross der "virtuelle" zweite screen ist.
 
Obwohl ich sowohl AppleTV3 und iPad3 habe, kann ich Dir das nicht sagen.
Ich kann nicht sagen ob das 720p oder 1080p ist.
In der Regel zeigen die Fernseher mit einer Info-Taste an, in welchem Modus sie sich gerade befinden. Dadurch kann man sehen, ob es nun 720p oder 1080p sind.
 
Apple TV stellt man aber auf 720p oder 1080p ein -> skaliert also auch 720p auf wenn du 1080p einstellst. So kannst du es also nicht sehen.
 
Das AppleTV ist auf 1080p eingestellt. In den Preferences. Wenn es vom iPad ein 720p Datenstrom bekommt skaliert es hoch.
Die Daten werden per streaming übertragen und auf die eingestellte Auflösung skaliert.
Das AppleTV ändert die Auflösung nicht von alleine, nur über die Einstellungen im Menü.

EDIT: Danke Philipp. Du warst schneller ;)
 
Das AppleTV ist auf 1080p eingestellt. In den Preferences. Wenn es vom iPad ein 720p Datenstrom bekommt skaliert es hoch.
Die Daten werden per streaming übertragen und auf die eingestellte Auflösung skaliert.
Das AppleTV ändert die Auflösung nicht von alleine, nur über die Einstellungen im Menü.
Ah, okay. Dann stellt sich natürlich die Frage, woher Deine Arbeitskollegen wissen, dass der iPad-Bildschirm auf 720p runterskaliert wird und nicht auf 1080p. Wenn in jedem Fall 1080p an den Fernseher übertragen wird, sollte man eigentlich denken, das 2048×1536-Bild würde auf 1080p verkleinert.

Edit: In den Specs von Apple steht ausdrücklich drin, dass Mirroring nur mit 720p geht: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
 
Mit welche Firmware wurde euer Apple TV ausgeliefert? Meins hat iOS 5.0.
Was ist aber mit iOS 5.1? Geht das nicht auf dem Apple TV?
Wenn ich am Apple TV auf Einstellungen-->Allgemein-->Software aktualisieren klicke, kommt nur das die Software auf dem aktuellen Stand ist.
 
Ah, okay. Dann stellt sich natürlich die Frage, woher Deine Arbeitskollegen wissen, dass der iPad-Bildschirm auf 720p runterskaliert wird und nicht auf 1080p. Wenn in jedem Fall 1080p an den Fernseher übertragen wird, sollte man eigentlich denken, das 2048×1536-Bild würde auf 1080p verkleinert.

Edit: In den Specs von Apple steht ausdrücklich drin, dass Mirroring nur mit 720p geht: http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Was anderes habe ich nicht gesagt. Mirroring heisst das Bild vom iPad auf den Fernseher verdoppeln.
Man kann aber 1080p auf den Fernseher senden, aber nur in Apps.

EDIT: Man erzeugt einen UIView auf der zweiten UIScreen Instanz. Da wird nichts skaliert da nichts gemirrored wird.

Im Code halt.
 
Mit welche Firmware wurde euer Apple TV ausgeliefert? Meins hat iOS 5.0.
Was ist aber mit iOS 5.1? Geht das nicht auf dem Apple TV?
Wenn ich am Apple TV auf Einstellungen-->Allgemein-->Software aktualisieren klicke, kommt nur das die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Die Firmware-Versionierung von Apple TV und anderen iOS-Geräten ist nicht identisch. Ist ja auch klar, denn offensichtlich handelt es sich um unterschiedliche Varianten (andere Oberfläche, keine Apps, etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
EDIT: Man erzeugt einen UIView auf der zweiten UIScreen Instanz. Da wird nichts skaliert da nichts gemirrored wird.
Schon klar, da das aber viele Apps nicht tun und nie tun werden (bestes Beispiel: Safari), ist in dem Fall das Mirroring entscheidend.
 
Ja, absolut.

Also fassen wir zuammen:

AirPlay Mirroring in 720p
Apps können 1080p in separaten Screen
HDMI Adapter kann 1080p über Kabel. (Da wird auch nicht gespiegelt, der Adapter wird erkannt und das Signal umgeleitet.)

EDIT: Zum Schluss:
Man sieht nicht ob eine App 720p oder 1080p überträgt.
 
und Netflix ist nur in den USA verfügbar, oder?
Bei mir taucht die Schaltfläche nicht mal im Menü auf (kenne die Schaltfläche nur von Youtube Videos). In der Bedienungsanleitung (deutsch) steht allerdings was von Netflix.
 
Die Frage zu Netflix würde mich auch interessieren.

Irgendwo in den Einstellungen sollte man das Land auswählen können, also USA. Taucht dann Netflix auf ?
 
In den iTunes Store Einstellungen kann man das Land wechseln. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich bin mir fast sicher.
Auf jeden Fall ist es irgendwo.
 
Nur mal so am Rand… Dieses MLB.com-Zeug kann man nicht zufällig entfernen, oder?
 
Ah, okay das wusste ich nicht.
Aber warum ist es dann nicht in meinem Menü zu finden?

Na weils wie immer in good old Germany nicht verfügbar ist. Schätze mal die sollen hier so viel abdrücken das es sich für die nicht mehr lohnt hier was anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Zurück
Oben Unten