Apple TV 3

oder man fuscht und klebt den sensor ab ;)

Danke Dir, für deinen Support :)
ich habs jetzt geschafft.
Für alle die das Selbe Problem haben wie ich gehen folgendermaßen vor:
Alle Geräte mit einen IR Sensor müssen entweder aus sein oder in einem separaten Raum stehen.
Dann nehmt ihr euch das 1. gerät vor mit der 1. Fernbedienung die ihr dazu koppeln wollt.
Dann richtet ihr die Fernbedienung direkt auf den IR-Sensor des Gerätes.
Nun drückt ihr für 6 Sec Menu + Linke Taste.
Dann habt ihr erst man das Gerät (mit der Fernbedienung) entkoppelt. Dies war bei mir bei allen Geräten notwendig bevor ich mit dem eigentlichen Koppeln beginnen konnte.
Dann Koppelt ihr die Fernbedienung. Dazu drückt ihr Menü und rechts für 6 sec.
Das Apple TV gibt beim entkoppeln und koppeln ein Symbol oben links aus. Das iPhone macht nichts (gibt also beim erfolgreichen koppeln und entkoppeln keine Rückmeldung).
Wichtig ist das ihr die Zeit von 6 Sec genau einhaltet.
Ich habe 3 Apple Remote Fernbedienungen. 1 für das Apple TV 1 Für das Universal Doch und eine für den MacBook Pro und alles hat geklappt.
Selbst vor dem Apple TV 3 hatte ich das problem das die Fernbedienung vom MacBook Pro das Universal Dock gesteuert hat. damals habe ich schon einen Thread aufgemacht, allerdings konnte mir keiner Helfen.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, so wie es sein soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
--- Noch mal über Frage nachgedacht und gemerkt, dass sie sau dämlich war. Daher entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Apple TV auch hinter dem Fernseher hängen oder bekommt das Apple TV dann kein Signal der Fernbedienung?
 
Kann man das Apple TV auch hinter dem Fernseher hängen oder bekommt das Apple TV dann kein Signal der Fernbedienung?

Normalerweise geht das nicht, da es sich um eine Infrarotfernbedienung handelt. Wenn dir aber was hinbastelst kannst du vielleicht die Signalreflexion ausnutzen, dann geht's wieder.
 
Danke Kutzi.

Ich habe gerade gesehen, das man das Apple TV auch mit dem iPhone steuern kann.
Ich schaue mir mal die Remote Lösung an.
 
oder eben den Apple TV nur mit der Remote App auf iPhone oder iPad steuern (ohne IR-Fernbedienung). Das geht auch. Ich finde aber die IR-Fernbedienung sehr handlich, praktisch und klein. Ist mir lieber.
 
Ich hätte noch eine Frage, und zwar höre ich am Liebsten den Online-Radiosender "Top 100 Station".
Ich nutze im Moment mein iPad mit dem App "TuneIn Radio" und übertrage das via AirPlay zum AppleTV.
Gibts auch ne Möglichkeit das ohne iPad direkt am Apple TV zu machen? Unter "Radio" habe ich den Sender am Apple TV nicht gefunden.
Weiß da eine vlt. mehr?
 
hey leute,
ich habe auch nen apple tv 3....
nun beginnt das ganze umwandeln meiner serien/filmsammlung....
alles muss erstmal in mp4... das wird dauern.... .mov spielt der apple tv nicht ab, obwohl es iTunes kompatibel ist.. *nervt total*

ansonsten ist es ein feines teil.... habe meine filme auf einem NAS in iTunes eingebunden und gebe es so über die iTunes privatfreigabe wieder...

was habt ihr für tipps und tricks? welches ist denn die beste iphone / ipad app zum steuern vom apple tv?
 
hey leute,
ich habe auch nen apple tv 3....
nun beginnt das ganze umwandeln meiner serien/filmsammlung....
alles muss erstmal in mp4... das wird dauern.... .mov spielt der apple tv nicht ab, obwohl es iTunes kompatibel ist.. *nervt total*

ansonsten ist es ein feines teil.... habe meine filme auf einem NAS in iTunes eingebunden und gebe es so über die iTunes privatfreigabe wieder...

was habt ihr für tipps und tricks? welches ist denn die beste iphone / ipad app zum steuern vom apple tv?

Achtung, bevor du sinnloserweise ".h264 in mov" nochmal durch Handbrake oder ähnliches nudelst:

- man kann mov einfach in mp4 "umpacken"
- dann probierst du ob sie laufen
- wenn nicht kannst du sie immer noch neu konvertieren

ffmpeg oder ffmpegX oder mp4tools tun das. Ich hab mir ien kleines perl-skript geschrieben, das mittels ffmpeg alle Files eines Ordners nach mp4 umpackt. dann schauen ob sie gehen und wenn nicth noch mit Handbrake durchnudeln...
 
Hallo zusammen,

genau dabei bin ich auch gerade mkv->mp4. Ich hatte noch kein ATV vorher und bin recht zufrieden.
Ich steige von einem Windows MediaCenter um -> das hat zwar alles abgespielt aber nervt mittlerweile total.

Was stört:
- kein DTS
- kein umschalten auf die tatsächliche Framerate (macht dass das ATV Flash?)
- 24p ruckelt - lässt sich auch mit HB nicht auf 50p ummodeln, zumindestens bei mir nicht
- iTunes Match hackt manchmal - vor allem Genius Mixe (gehen machmal gar nicht)

Was toll ist:
- der Komfort!! Alls mit einem Klick abspielen (Podcast, Filme, Musik ect.)
- für iTunes Match muss außer der Apple TV kein anderer Rechner an sein (BITTE für Serien und Filme - ist nicht zu verstehen warum TV Shows die man im Store gekauft hat sich nicht stremmen lassen)
- Filme leihen geht super schnell - auch 1080p - man sieht aber die Komprimierung, vor allem in dunklen Szenen
- mit Subler kann man Filme und TVShows auch mit Informationen und Covern anreichern

Und noch ne Frage. Ich weiß das ich mal einen Musik-Cover-Bildschrimschoner eingestellt hatte - die Option ist jetzt weg. Die vom National Geographic sind immer die selben. Wieso geht das nicht mehr?
 
Das 24p ruckeln muss an deinem TV liegen. Läuft hier ohne Probleme an 2TVs sowie Beamer.
 
Liegt bestimmt nicht am Fernsehr. Apple TV stellt ein 23,976Fps Film in 25Fps bzw 50Fps dar. Wenn er nicht die Framerate umschaltet kommt es unvermeidlich zu Ruckeln. EDIT: gerade in Horizontal-Schwenks.
TV: Panasonic P50VT20EA - Wenn ich ihn ein BluRay-Player-Signal mit 24p speise, ruckelt natürlich nicht.
 
Achtung, bevor du sinnloserweise ".h264 in mov" nochmal durch Handbrake oder ähnliches nudelst:

- man kann mov einfach in mp4 "umpacken"
- dann probierst du ob sie laufen
- wenn nicht kannst du sie immer noch neu konvertieren

ffmpeg oder ffmpegX oder mp4tools tun das. Ich hab mir ien kleines perl-skript geschrieben, das mittels ffmpeg alle Files eines Ordners nach mp4 umpackt. dann schauen ob sie gehen und wenn nicth noch mit Handbrake durchnudeln...


Genau für solche Zwecke hat unser User 108 das Programm remux geschrieben... ;)

Nix Script, nix ffmpeg-"Gecode" - einfach gewünschte Filme in den Stapel ziehen, Ausgabeformat auswählen, ggf. "Spuren" wie unerwünschte Tonspuren o.ä. deaktivieren und in einem Rutsch abarbeiten! Dauert pro Film (sky-Aufnahme) 3-4 Minuten bei minimaler CPU-Last ^^
 
remux klingt super aber scheinbar ist die Seite tot... :(
 
In welcher Auflösung wird denn der Bildschirm des neuen iPads auf dem neuen Apple TV gespiegelt? Er muss ja in jedem Fall verkleinert werden, aber erfolgt das als 720p oder 1080p? Bitte nur reale Erfahrungen und keine Vermutungen.
 
Bei WLAN auf 1280x720, per Kabel (iPad HDMI Adapter) laut Arbeitskollegen in 1920x1080.
(Und die Latenz beim WLAN Mirroring ist hoch, es gut vom iPad zum Router und vom Router zum AppleTV...)
 
Bei WLAN auf 1280x720, per Kabel (iPad HDMI Adapter) laut Arbeitskollegen in 1920x1080.
Okay, dann ist das also exakt genauso wie beim Apple TV 2. Dann brauche ich das 3er nicht, denn mir ist vor allem das Mirroring wichtig.
 
Okay, dann ist das also exakt genauso wie beim Apple TV 2. Dann brauche ich das 3er nicht, denn mir ist vor allem das Mirroring wichtig.

Es geht hier aber nur um Mirroring.
Apps die einen zweiten Bildschirm aufmachen und das iPad dann abschalten können auch 1080p.
Ich gebe aber zu, dass ich keine habe...
 
Zurück
Oben Unten