iPhone 4S und das Laden...

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
51
Hi Leute!

Macht es einen Unterschied, ob man das iPhone 4S über den USB-Port des PC's lädt oder über das mitgelieferte Netzteil?

Wenn man das iPhone über das mitgelieferte Netzteil laden will, darf man das mitgelieferte USB-Kabel des iPhones mit so einem USB-Verlänergerungskabel verlängern? Das USB-Verlängerungskabel kommt dann quasi zwischen dem Netzteil und dem USB-Kabel des iPhones rein... Ihr versteht was ich meine, oder?

Danke!
 
ja könnte nur länger dauern, da ein längeres Kabel ja eine höhere Dämpfung bedeutet, und damit sicher nicht mehr der volle Ladestrom ankommt.
 
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der verlinkte Artikel sich eher auf die Datenübertragung bezieht :).
 
Gut ob das beim Laden funktioniert kann ich nicht sagen. Aber warum sollte es denn nicht funktionieren? Die Daten sind ja letzendlich auch nur Ströme die am anderen Ende umgewandeln werden in Daten? Oder hab ich nen Denkfehler
 
Das schon. Nur müssen am anderen Ende nur 0 oder 1 gerade noch unterschieden werden. Um den Akku zu laden, sollte da noch ein bisschen was von der Leistung vom Netzteil ankommen ;).
 
Ein USB-Port eines Computers liefert nur einen Strom von maximal 500 mA [1]. Das beim iPhone mitgelieferte Netzteil hingegen schafft 1 A (steht unten drauf, zwischen den Pins vom Stecker), d.h. dass das Netzteil das iPhone doppelt so schnell auflädt (lineare Ladekurve angenommen). Ein Verlängerungskabel kannst du ruhig benutzen, der ohmsche Verlust durch ein Verlängerungskabel ist vernachlässigbar.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Stromversorgung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
Zurück
Oben Unten