Virex 7.2 oder 7.5.1

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Welche Version soll man nun nutzen? Von Apple wird nun auch 7.5.1 angeboten trotz vieler Kritikerstimmen...

...hab gehört 7.5.1 bremst das System hat aber gegenüber 7.2 einen aktiven Scanner...

Welche Version soll ich installieren?
 
wie wäre es mit gar keiner?
 
warum überhaupt?
Viren für OS X gibt es nicht.
Bleibt nur ein Grund, nämlich dass ein Mac-User eine Mail mit mit einem Anhang erhält, in dem ein Windows-Virus steckt (der auf dem Mac nicht ausführbar ist). Dann muss dieser Mac-User auch noch so unbedarft sein, diese Mail ohne Warnung an einen Windows-User weiterzuleiten und der Windoser ist noch dümmer und lässt trotz aller Warnungen in Presse, Funk und Fersehen sein Windows ohne Scanner laufen.
 
Zum Wohle der Allgemeinheit sollte man wohl lieber doch einen Virenscanner einsetzen.
 
rossilein schrieb:
Zum Wohle der Allgemeinheit sollte man wohl lieber doch einen Virenscanner einsetzen.
Darf es statt dessen auch der eigene Verstand sein? ;)
 
MASTASurF schrieb:
Welche Version soll man nun nutzen? Von Apple wird nun auch 7.5.1 angeboten trotz vieler Kritikerstimmen...

...hab gehört 7.5.1 bremst das System hat aber gegenüber 7.2 einen aktiven Scanner...

Welche Version soll ich installieren?
Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, ich setze 7.5.1 ein, seitdem das Re-Release bei bei .mac zur Verfügung steht. Eine Verlangsamung des Systems konnte ich bisher nicht feststellen.
 
mmmhhh...
also sind alle mängel gegenüber 7.2 und 7.5 behoben?

wieso keinen antivirus zu verwenden verstehe ich nicht... dann müsste es ja auch keine antiviren software für osx geben oder?

also....besser 7.5.1 als 7.2 ?
 
WoSoft schrieb:
Darf es statt dessen auch der eigene Verstand sein? ;)

Bingo!

Warum soll ich diejenigen schützen, die sich entweder nicht gegen Viren schützen oder gar das falsche Betriebssystem benutzen.

Ich gebe auf dem Mac für Virenscanner keinen Cent aus....

Solange es keine Viren für OS X gibt :D

(Wieso für, müsste doch eigentlich gegen heißen. :D :D
 
MASTASurF schrieb:
mmmhhh...
also sind alle mängel gegenüber 7.2 und 7.5 behoben?

wieso keinen antivirus zu verwenden verstehe ich nicht... dann müsste es ja auch keine antiviren software für osx geben oder?

also....besser 7.5.1 als 7.2 ?

Glaubst du eigentlich alles, was man dir so als notwendig vorkaut???
 
nö..... aber möchte mich halt trotzdem absichern da ich in einem windows netzwerk arbeite und nicht viren von anderen einfange möchte (die zwar mir nix tun) und weiterleite... möchte zum Schutz im Netzwerk beitragen
 
Zurück
Oben Unten