iPhone 4S und das GPS

Der Domme

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

folgendes: mein iPhone 4S ortet mich komplett falsch. Ich befinde mich in Wartenberg-Rohrbach und es ortet mich in Miesau. Hier die Entfernung via GMaps: http://g.co/maps/6yr24

Das nervt - meine WLAN-SSID habe ich schon geändert, weil ich dachte, es liegt daran. Was kann man da denn tun? :confused:

Gruß,
 
Ja, und gerade wiederhergestellt. Keine Besserung. :(
 
Hast Du mal in Miesau gewohnt?
Warum denkst Du, dass eine Änderung der SSID hilft?
Hast Du Dich mal Skyhook oder ähnlichen Anbietern registriert, damit Du über WLAN geortet werden kannst?

VG
D
 
Hast Du die Ortungsdienste schon mal komplett deaktiviert? Dabei sollten die internen Caches gelöscht werden. Vielleicht hilft das.
 
Nein, ich habe noch nie in Miesau gewohnt - keine Ahnung, ich dachte, iOS nimmt zusätzlich noch die SSID mit ins Gespräch. Ist auch nebensächlich, die wollte ich sowieso mal ändern. ;)

Hast Du die Ortungsdienste schon mal komplett deaktiviert? Dabei sollten die internen Caches gelöscht werden. Vielleicht hilft das.

Sollte eine Wiederherstellung doch auch erledigen, oder?

Egal: gerade deaktiviert, wieder aktiviert - selbes Phänomen.
 
Was passiert wenn du WLAN einfach mal komplett ausschaltest?
 
Hast du es auch mal unter freiem Himmel probiert?
 
Es benutzt auch das WLAN zur Positionsbestimmung. Dann liegt in Apples Datenbanken eine falsche Zuordnung eines Hotspots in Deiner Nähe. Das sollte irgendwann von alleine weggehen.
 
Dann ist wohl ein Nachbar oder so (oder sein Router^^) mal vor kurzem umgezogen?
 
Ne, ist ein neuer Speedport von der Telekom.
 
Nein, ich habe noch nie in Miesau gewohnt - keine Ahnung, ich dachte, iOS nimmt zusätzlich noch die SSID mit ins Gespräch. Ist auch nebensächlich, die wollte ich sowieso mal ändern. ;)

So nebensächlich ist das gar nicht. Wenn Dein Router (bzw. dessen MAC-Adresse) bei einem der Anbieter (Skyhook etc.) mit dem Wohnort Miesau verknüpft ist, bleibt es bis zum St. Nimmerleinstag so.

Du mußt denen bescheid geben, dass sich "Dein Wohnort" (der des Routers) geändert hat.
Das geht auch über eine Internetseite. Zumindest bei Skyhook.

VG
D.
 
Zurück
Oben Unten