Mpeg4 Video in Itunes auf Mac kompatible in Windows Itunes nicht?

Macmaschine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein kleines Problem mit einem Video

es handlt sich um ein Xvid avi Container :mpeg4 Video+AC3 Ton.
habe es mit IFlicks Itunes kompatible gemacht. Dazu hat IFlicks das Video entpackt, die AC3 Tonspur in AAC konvertiert, und das ganze wieder zu einem Video .m4v gemuxt. Auf dem Mac kann ich das Video problemlos in Itunes importieren und abspielen.

Wollte es dann nun auf den HomeServer in Itunes importieren. Dieser fungiert als Itunes Server. Leider verweigert Itunes in Windows den Import des Videos? Woran kann dies liegen?

Mögliche Ursachen?
1. Das Video ist trotz Umsetzung von IFlicks nicht richtig Itunes konform, und wird nur in Itunes auf dem Mac importiert, weil Handbrake installiert ist?
IFlicks ist auch dafür bekannt oft mpeg4 Videos einfach durch zureichen. Obwohl noch lange nicht konform. Xvid Artverwandte, Divx5 mpeg4 ect.
Falls die Iflicks umgesetzten Videos nicht abspielbar waren, habe ich das Ursprungsvideo mit Mp4Tools konvertiert. Komisch ist das diese von mp4tools umkodierte Videos auf beiden Plattformen lauffähig sind.
Wäre ja schön wenn man bei Video Containern mit mpeg4 und aac Tonspur nicht nochmals umwandeln müsste. Doch leider ist dem wohl so.

Kann mir das mal jemand erläuetren warum WIn Itunes die Files nicht frisst.
Oder habe ich mir die Antwort weiter oben schon selber gegeben? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten