2.923 Benutzer sind Online

DVC Kasette abspielen, gnstigste Mglichkeit

NYReiter
    MU Mitglied

Beitrge
    180
    Eine DVC Panasonic 60 SO Mode 90 LP Mode Mini DV, kurz Digital Video Kassette, soll abgespielt werden. In den einschlgigen Elektronikfachmrkten gibt es keine Abspielgerte mehr und das wre mir auch zu teuer fr eine einzige Kassette ein neues Gert zu holen.

Welcher ist der gnstigte Weg die DVC cassette abzuspielen? Ich erinnere mich,dass es frher solche VHS Kassetten gab, die ein Loch in der Mitte hatten. Konnte man da etwa eine DVC reintun? Falls ja, wie hieen die Dinger? Einen alten VHS Player habe ich nmlich noch.

Oder gibt es eine Mglichkeit die DVC cassette auf meinem Mac abzuspielen?

Zitieren   Zitieren 

Bidone
    Banned
    Beitrge
    1.187
    Das ist eine Mini-DV Kassette aus einer Videokamera. Ich nutze heute noch solche Kameras fr meine Aufnahmen.
    Du bentigst dafr eine Mini-DV Kamera zum abspielen und einen Firewireport am Mac um das Material in den Mac zu laden. Geht per iMovie.
    Allerdings musst du wissen ob das Material in HD aufgenommen wurde. Hast du einen Standart Definition Camcorder und der Film ist in HD aufgenommen, dann wird das nichts.

VG Bidone

PS: Kassette zum einlegen gibt es nicht, da war zu VHS Zeiten.

Zitieren   Zitieren 

NYReiter
    MU Mitglied

Beitrge
    180
    Themenstarter
    OK, Also auf der Kamera anschauen wrde mir schon reichen. Taugt die hier dazu? http://www.mytoys.de/Easypix-Video-D...a02.07/2009985

Zitieren   Zitieren 

Bidone
    Banned
    Beitrge
    1.187
    Nein die geht nicht. Ist ja eine Kamera, die auf Flash-Speicher aufnimmt.
    Die billigste, die ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe ist eine Samsung DV Kamera.
    Die natrlich nur SD. Ich wei jetzt nicht ob deine Aufnahmen in HD oder SD auf dem Band sind.

Gru Bidone

Zitieren   Zitieren 

NYReiter
    MU Mitglied

Beitrge
    180
    Themenstarter
    Ich bin mir zeimlich sicher, dass es SD ist. Weil die Kamera (gehrt einem Freund, ich weiss also leider nicht die genaue Bezeichnung gerade) jedenfalls war die Kamera von ca. 2002,2003. Und es war auch kein High End Model.

Ja ist schon doof, dass ich mir jetzt so eine ganze Kamera kaufen muss, nur um mal einen Blick darauf zu werfen. Darum geht es letztlich. Ich will nur wissen, ob da was drauf ist, was ich suche. Wenn ich einen Kameraladen finden knnte, der noch alte Modelle fhrt hier in Koeln und Umgebung wre ziemlich stark. Hatte ich schon dran gedacht aber bisher nichts gefunden.

Vielen Dank jedenfalls fr die Hilfe!

Zitieren   Zitieren 

manue
    MU Mitglied

Beitrge
    27.032
    Kauf dir halt ne gebrauchte Mini-DV Kamera bei eBay (da gibt's schon fr 30-50 Euro was) und wenn du fertig bist, dann verkaufst du das Teil einfach wieder.

Zitieren   Zitieren 

user chris
    MU Mitglied

Beitrge
    121
    evt. bei einem Anbieter Digitalisieren lassen?
    http://www.filmscanner.info/

chris

Zitieren   Zitieren 

hnliche Themen

1. Gnstigste Mglichkeit fr ein neues MacBook Pro
    Von Loddog im Forum Mac Einsteiger und Umsteiger
    Hallo liebe Leute, habe mich dann auch mal hier im Forum angemeldet :) Ich wollte mal fragen was die gnstigste...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 11:07
  2. Iphone 3G kaputt / gnstigste Mglichkeit an 4G zu kommen?
    Von teecee im Forum iTalk
    Hallo, ich habe soeben eine Mitteilung aus dem Telekom-Reparaturcenter bekommen, dass sie mein 3G nicht reparieren...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 15:24
  3. iPod Touch an TV anschlieen: Gnstigste Mglichkeit?
    Von Bjoernyy im Forum Zubehr fr iPhone, iPad und iPod
    Moin! Ich mchte den iPod Touch 2G an meinen TV anschlieen. Es ist ein Scart TV Gert. Was bentige ich alles...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:38
  4. Gnstigste Mglichkeit 10.5 zu kaufen?
    Von e.v.o im Forum Mac OS X
    Hallo, welche Mglichkeiten gibt es denn sich eine Leopard Version zu ergattern? Bin Student und habe ehrlich gesagt...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 20:42