Symbole aus dem Dock entfernen

feldlerchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor einiger Zeit Office 08 deinstalliert und 2011 installiert. Leider lassen sich die mit Fragezeichen versehenen alten Officesymbole-powerpoint,messenger,word und exel durch nichts entfernen! Herausziehen um sie verpuffen zu lassen funktioniert nicht, optionen gibt es keine mehr! ich habe alle tricks die ich googlen konnte probiert! Ich bräuchte dringend einen guten Rat! Ich nutze die neueste Lionversion.
Danke
 
Was funktioniert am Herausziehen aus dem Dock nicht?
Ansonsten mal die com.apple.dock.plist in der Userlibrary/Preferences löschen; damit wird das Dock resettet.
 
Benutzt du ein Programm, mit dem sich das Dock "sperren" lässt?
 
Also, leider bin ich mehr Nutzer als versteher...bewusst nutze ich kein programm mit dem sich das Dock sperren lässt? ich ziehe das Symbol mit gedrückter cmd heraus, dann sollte es laut einigen Tipps verpuffen, passiert aber nichts, auch nicht beim ziehen in den papierkorb!
 
Also, leider bin ich mehr Nutzer als versteher...bewusst nutze ich kein programm mit dem sich das Dock sperren lässt? ich ziehe das Symbol mit gedrückter cmd heraus, dann sollte es laut einigen Tipps verpuffen, passiert aber nichts, auch nicht beim ziehen in den papierkorb!

Sprichst du auch wirklich vom "Dock"? Denn da musst du weder eine Taste drücken, noch das Icon in den Papierkorb werfen. Einfach rausziehen – fertig.
Solltest du die Finder-Seitenleiste meinen: Dort geht es mittels cmd-Klick.
 
du brauchst keine zusätliche taste drucken!
einfach mit der maus rausziehen... ;)
 
Folge dem Rat von manue!
 
Zieh das Zeug ohne cmd-Taste aus dem Dock; dann geht's auch... ;)
 
Tja, bis jetzt dachte ich das die Leiste unten ( voll bis zum Anschlag) das Dock ist, da läst sich garnichts rausziehen? jedenfalls nicht ohne cmd gedrückt zu haltenß
 
Tja, bis jetzt dachte ich das die Leiste unten ( voll bis zum Anschlag) das Dock ist, da läst sich garnichts rausziehen? jedenfalls nicht ohne cmd gedrückt zu haltenß

Das ist auch das Dock.
Und um Icons aus dem Dock zu ziehen, musst du keine Taste drücken.
(Mittels cmd-Klick kommst du zum Speicherort des Programms im Finder.)

Daher ja auch meine Frage, ob du ein Tool installiert hast, mit dem du den Dockinhalt sperren kannst.
 
also Macintosh, library,preferences oder wo finde ich user library, sorry für die vielen fragen
 
die leiste unten heißt dock!
und man braucht keine tasten drucken, einfach mit dem mauszeiger rausziehen.
 
wenn ich so ein tool hätte, wie würd es heisen und wie finde ich es um es zu löschen?
 
also Macintosh, library,preferences oder wo finde ich user library, sorry für die vielen fragen

was hast du denn für ein system?
snow leopard oder lion?

du musst nach home(das häuschen)>library gehen und dann im ordner preferences nach der com.apple.dock.plist suchen.


sicher dass nicht zufällig die kindersperre aktiviert worden ist?
 
wenn ich so ein tool hätte, wie würd es heisen und wie finde ich es um es zu löschen?
Das weiß ich nicht.
Aber dann müsstest du es ja wissentlich installiert und eingestellt haben.

Du kannst auch mal im Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.dock contents-immutable -bool false

Danach neu einloggen.
 
genau da habe ich gesucht aber nur ...com.dockfixup gefunden! bei kindersperre hab ich auch schon gesucht, dort kommt aber nur dass es keine zu verwaltenden benutzeraccounts gibt. ich hab auch keine Kinder für die Kindersperren in Frage kommen! ich muss irgendwann aus versehen etwas "angestellt" haben...
 
Zurück
Oben Unten