Musik von iPad löschen.....?

N

Neo092

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich weißt irgendwie nicht weiter, wie ich Musik von meinem iPad löschen kann.
Ich habe mein iPad mit iCloud verbunden und ziehen die Musik direkt per iTunes Matsch auf mein iPad. Aber wie in Gottes Namen kann ich dir wieder löschen? Das Problem ist:

wenn ich iTunes öffne und neben dem "iPad" den Pfeil anklicke und dort der Reiter Musik auswähle sehe ich zwar alle Musikdatein. Aber wenn ich eine/alle auswähle und "Löschen" wähle passiert einfach nix.

Gibt's da irgendeinen Trick?:confused:
 
Du musst sie auf dem iPad löschen. Entweder jeden Song einzeln in der Musik App oder unter Einstellungen Musik alles auf einmal
 
Bin ich doof ich sehe da nix zum löschen.
Unter Einstellungen --> Musik sehe ich nur "iTunes Match, Lautstärke anpassen, EQ, max. Lautstärke, nach Albuminterpreten, Privatfreigabe"
 
iPad anschließen in iTunes auswählen und dann auf Musik gehen da kannst wählen was drauf oder wider runter soll.
 
Hallo? Er hat iTunes Match aktiviert!

Einstellungen/Musik Itunes Match deaktivieren=Musik weg (oder nicht?) siehe unten.

/e eher so: sry

Emm Einstellungen/Benutzung/unter Speicher kommt Musik/klicken/von rechts wischen/löschen

So wars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolf the wolf und michasbe
Wobei eh automatisch Musik gelöscht wird, wenn das iPad zu voll wird.
 
Wobei eh automatisch Musik gelöscht wird, wenn das iPad zu voll wird.

Ich bin grad hinterher rauszufinden, wann das iPad denn meint es wäre zu voll.
Musik möchte ich gerne auf dem iPad zur Verfügung haben, Platz nehmen soll es aber nicht.

Am liebsten wär mir also das alleinige streamen, ganz ohne darauf folgende Speicherung und Verminderung des freien Speicherplatzes.
Ist das eigentlich möglich? (hab bislang noch kein iTunes Match geordert)
 
Übrigens kann man einzelne Songs, die von iTunes Match beim Hören heruntergeladen wurden, auch mit der üblichen Wischgeste wieder löschen. Bis iOS 6 kommt, löscht man also einfach alles sofort nach dem Anhören und kann so den Speicherbedarf minimieren.
 
Zurück
Oben Unten