Dateipfade iOS 5

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Doofe Frage,
aber vergebliche lange Suche in Google (brachte nur alte Pfade für Win), Spotlight, MU-FAQ und iPhone-Manual...

Suche die Orte (bitte vollständiger Pfad!) wo die Daten vom iPhone wie z.B.

- Kamera-Album
- Notizen

auf dem Mac abgelegt werden. Voice-memos habe ich gefunden, aber o.g. nicht.

Hintergrund:

- möchte kontrolliert Kamera-Album nochmals auf Rechner entleeren (habe Fotos manuelle auf iPhone gelöscht, aber habe 3,6 GB Datenmüll "anderes" und den Verdacht, dies könnten längst gelöschte Fotos+Videos sein!)

- finde die Notizen auf dem Mac nicht.

Stehe wie der Ochse vorm Scheunentor - bin ich zu blöd oder blind :confused:

PS: sync über Kabel, kein iCloud
 
Also es gibt das Backup, was in einem internen Format von Apple in einem (in Lion) normalerweise unsichtbaren Verzeichnis in hunderten kryptischer Dateien abgelegt wird. Das bringt Dir wohl eher weniger. Ansonsten werden Notizen mit Mail synchronisiert, wenn Du das so eingestellt hast, und dann sind sie in Mail auf dem Mac zu finden. Fotos werden nur dann separat auf dem Mac abgelegt, wenn Du sie mit iPhoto oder Digitale Fotos übertragen hast. Dann solltest Du eigentlich wissen, wo Du die Fotos hingespeichert hast.
 
Danke geWAPpnet !

Bingo, Notizen sind in Mail, habe früher nie Notizen benutzt, erst jetzt seit kurzem am iPhone, also in diesem fall: ich war blind ;)

Fotos werden per iPhoto importiert, richtig, aber wenn ich iPhoto-Library mit Rechtsclick öffne, finde ich nur einen alten Ordner "iPod", aber eben keinen für das Kamera-Album des iPhone. Die Fotos sind natürlich schön sortiert in den verschiedenen Datumsordnern vorhanden, aber ich will ja eben direkt auf den Kameraordner zugreifen, um ihn evtl. mit "Sicheres Entleeren" mal gründlich zu löschen.

keine Ahnung, wo sonst diese ganzen Dateileichen auf dem iPhone in "Anderes" herkommen, habe weder Videos noch TV-Sendungen geladen...Ausser Musik (6 GB) werden mir die anderen Daten (Fotos, Video) mit weniger als 0,5 GB angezeigt, woher kommt bloss dieser verdammte gelbe Balken? :koch:
 
Nochmals Thema belegter Speicher, ich füge noch hinzu:

Auch mehrmaliges Ausschalten noch Komplett-Reset beim Update auf 5.0.1 hat nichts geholfen, siehe unten!
Beim iPad soll es bei jemandem geholfen haben (obwohl ja vermutlich gleiches Speicher-Managment), siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/f142/videos-ipad-geloescht-621404/index5.html

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich echt glücklich....
 
Auch hier poste ich nochmal, vlt. hilft es dem einen oder anderen...

Poste jetzt nochmal nach sehr langer Suche in Foren...
Nachdem mein Speicher "Andere" auf astronomische 4,4 GB angewachsen war (siehe Foto), habe ich folgende Threads zum Thema gefunden:

http://support.apple.com/kb/TS1503?viewlocale=de_DE

Nachdem "Wiederherstellen / Update" bei mir nichts gebracht hatte, habe ich zunächst in iTunes Haken bei Musik entfernt und synchronisiert.
Ergebnis: aus 4,4 GB "Andere" wurden 1,27 GB.

Danach habe ich Haken bei folgendem entfernt:
- Kontakte, iCal
- Filme
- Fotos

Ergebnis: erstaunlicherweise wuchs "Andere" auf 1,35 GB!

Fazit: Hauptübeltäter scheint die Music-Library zu sein. Rest bringt in meinem Fall gar nichts, im Gegenteil!
Ich vermute weiterhin verwaiste Backup-Dateien, aber möchte hier auch nicht planlos irgendwelche Files aus der Library löschen, ohne zu wissen, welche es exakt sind.

Freue mich weiterhin über eure Erfahrungen, auch 1,35 GB für "gar nix" erscheint mir viel zuviel :)
 
Zurück
Oben Unten