Plötzlich kein Internet mehr

Garfield110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit heute funzt mein Internet unter Mac OS nicht mehr. Wenn ich über Bootcamp zu Win7 wechsel, klappt alles.
Was blockiert mein Netzwerk unter Mac OS? Eine Firewall meiner -Test- Anti Viren Programme "sophos" und "Virus Barrier x6"?

Bitte helft mir! Danke!
 
Hi Leute,
Was blockiert mein Netzwerk unter Mac OS? Eine Firewall meiner -Test- Anti Viren Programme "sophos" und "Virus Barrier x6"?

genau die beiden könnten schon die übeltäter sein ;) oder win hat dir dein OSX beschädigt ;)
 
Hab ein ähnliches Problem, aber wofür hast du Anti Viren Programme??
Versuchs mal mit DNS 8.8.8.8
Damit klappst bei mir vorübergehend. Montag ruf ich bei Apple an
 
So, Intego VirusBarrier war der Störer. Ich habe es runtergeschmissen und zack, Internet geht wieder. Ich hatte die nur spaßeshalber drauf, weil ich Viren- und trojanermäßig noch Windows geschädigt bin!
 
So, Intego VirusBarrier war der Störer. Ich habe es runtergeschmissen und zack, Internet geht wieder. Ich hatte die nur spaßeshalber drauf, weil ich Viren- und trojanermäßig noch Windows geschädigt bin!

das hat dich Mühe gekostet für nix, lerne daraus ;)

verbanne dein Windows-denken, wenn du am Mac sitzt
 
Aber es gibt doch auch keine Narrenfreiheit unter Mac OS was Viren und Trojaner anbetrifft, oder?! Habt ihr denn überhaupt keinen Scanner oder irgendwas in der Richtung drauf? Oder so n Überwacher?
 
Nein, nix. Außer ein paar Trojanern die man selbst installieren muss gibt es nichts.
 
Ok, das ist natürlich sehr beruhigend. Außerdem hätte doch Apple sicher auch ein Anti-Virus Programm oder so von sich aus im Programm...
 
Habt ihr denn überhaupt keinen Scanner oder irgendwas in der Richtung drauf? Oder so n Überwacher?

nööö, nichts, absolut null, denn das sind ja die programme, die meist Ärger machen, also warum sich den Ärger noch selbst installieren :D

dann kannst du dir ja gleich Viren suchen oder Trojaner und sie selbst installieren, dann lohnt sich der Scanner vielleicht :D
 
Zurück
Oben Unten