Macbook Pro zur Sicherheit verkaufen? Was meint ihr?

Was soll ich deiner Meinung nach tun?

  • Macbook verkaufen und neues anschaffen

    Stimmen: 6 20,7%
  • Macbook voll ausreizen und schauen, ob was kaputt geht

    Stimmen: 2 6,9%
  • Macbook einfach behalten und normal nutzen

    Stimmen: 21 72,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Schokolade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hi Leute. Habe ein jetzt fast drei Jahre altes Macbook Pro (34 Monate), noch ist Apple Care drauf. Jetzt haben die neuen Books ja weder Express Card noch einen tauschbaren Akku und daher finde ich meins eigentlich besser, die Leistung reicht locker.

Allerdings habe ich jetzt Angst, dass das Teil den Geist aufgibt und ich mir dann ein neues kaufen muss. Wäre es da nicht sinnvoller, es jetzt mit Garantie zu verkaufen und wieder drei Jahre zu haben? Der Akku gibt auch bald auf, hat schon über 400 Zyklen.

Dann kam mir noch die Idee, weil ich in letzter Zeit (so ein Monat) öfter die schnelle Grafikkarte benutze und auch DVDs komprimiere (Megavideo gibt es nicht mehr…) und das Book dabei sehr sehr heiß wird, dass ich das die restlichen Monate der Garantie jetzt nochmal richtig ausreize. Das wäre dann so eine Art Proof Test.

Was haltet ihr davon?

Liebe Schokogrüße
 
Wenn du bis jetzt noch nie Probleme hattest, dann behalt' es doch.

Wenn es denn zum Totalschaden werden sollte, dann kannst du es immer noch bei eBay verscherbeln, da gehen tote early '08er Books schon mal gerne für 250 Euro raus.

Welches Modell hast du denn jetzt genau? Ich gehe von early '08 aus.
 
Wenn du bis jetzt noch nie Probleme hattest, dann behalt' es doch.

Wenn es denn zum Totalschaden werden sollte, dann kannst du es immer noch bei eBay verscherbeln, da gehen tote early '08er Books schon mal gerne für 250 Euro raus.

Welches Modell hast du denn jetzt genau? Ich gehe von early '08 aus.


April 2009, war ein kleineres Update, da geht auch mehr RAM rein aber hat noch den Akkudeckel.
 
Das schlimme ist ja wahrscheinlich das Du das ganze auch noch ernst meinst..
 
Den Punkt zwei verstehe ich nciht ganz... Wieso willst du es ausreizen und gucken ob es kaputt geht?...
Macht in meinen Augen kein Sinn. Fähre mein Auto auch nicht gegen eine Wand um zu gucken ob es danach nciht Fahrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Terminal öffnen, yes eintippen und ein paar Tage laufen lassen.
 
Den Punkt zwei verstehe ich nciht ganz... Wieso willst du es ausreizen und gucken ob es kaputt geht?...
Macht in meinen Augen kein Sinn. Fähre mein Auto auch nicht gegen eine Wand um zu gucken ob es danach nciht Fahrt...

Dachte eher so in dem Sinne wie "mit dem Auto vor Garantieablauf die 300 000 Km knacken", wenn was kaputt geht, wird es noch repariert und wenn nicht, dann ist es wirklich gut und geht wohl auch nichtmehr kaputt.
 
Also so ne blöde Idee mit dem "voll ausreizen und schauen was kaputt geht".
Am Ende geht es durch die Belastung auch nicht kaputt und gib erst den Geist auf wenn die Garantie rum ist, wo bei es bei normalen Arbeiten noch 2 Jahre gehalten hätte.

Das gleiche mit dem Auto Beispiel. Sinnlos Sprit, Reifen, Bremsen, ... verheizen, nur um zu wissen ob das Ding was taugt. Wer sagt denn das der Motor nicht erst nach 300 001km in die Knie geht? Also das Geld sollte man sich sparen.
Lieber schonen und später wenn es ausgedient hat und loch läuft Verkaufen.
 
Jetzt haben die neuen Books ja weder Express Card noch einen tauschbaren Akku

Was für Vorteile hat der tauschbare Akku, wenn er nur halb so lange hält wie der nicht tauschbare? Schleppst Du mehr als einen Austauschakku mit? Ein Originalakku zum Selbsttausch kostet bei Apple oder newertech 129€, der Austausch bei einem integrierten Akku kostet mit Material und Arbeitszeit beim ASP ebenfalls 129€, Lebenszeit dafür doppelt so lang, wie schon gesagt fast doppelte Laufzeit und ist sogar mit in die Garantie eingeschlossen( also mit Apple Care 3 Jahre), im Gegensatz zum selbst tauschbaren( 6 Monate).

Und noch dazu, das Macbook Pro 17" hat entgegen Deiner Behauptung einen ExpressCard Slot...
 
Keine Sorge - 400 Zyklen ;) darüber lacht dein MBP noch.
Ich habe ein 40 Monate altes MBP mit über 1000 Zyklen (klar Akku hält keine 3std mehr) doch alles läuft wie geschmiert . Einzig die Festplatte musste mal durchgetauscht werden. Dabei alles ohne Apple Care!

Benutz dein MBP einfach weiter und mach dir nicht ins Hemd
 
Behalten, wenn dir die Leistung reicht.
Ich rendere mit meinem late 2008er MBP HD-Filme, DVDs und Blu-rays. Da läuft das Book mitunter 12h unter Volllast und - es geht immer noch.
Mir reicht allerdings langsam die Leistung nicht mehr und ich werde einen Blick auf die nächste Generation werfen, wenn sie rauskommt und noch FW hat.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten