Sky Go mit iPad auf TV

terrorgiraffe

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
178
Hallo zusammen!
Ich suche eine Möglichkeit Sky über die Sky Go App (auf iPad 2) auf den TV zu streamen (via Airplay oder HDMI ist erstmal egal). Weiß jemand ob das funktioniert? Im Internet finde ich verschiedene Meinungen dazu, wohl abhängig von der App-Version und ob Jailbreak oder nicht. Vielleicht nutzt ja jemand diese Konstellation und kann mir eine genaue Aussage dazu machen.
Lieben Dank!
 
Sky will das nicht, darum wird die Funktion auch nicht unterstützt. Bleibt nur die Jailbreak-Bastellösung.

Läuft die denn stabil und wenn ja, geht das nur über Kabel oder auch via Airplay o.ä.?
 
Keine Ahnung, hab kein Jailbreak.
 
Das Thema interessiert mich auch. Momentan habe ich noch kein AppleTV, bisher dachte ich aber, dass das iPad den Bildschirminhalt an sich an das AppleTV spiegelt und nicht auf einzelne Apps beschränkt ist. Ist dem nicht so?

kenyo
 
Anscheinend kann es blockiert werden von der jeweiligen App. Ton geht über die Skygo App, aber das Bild nicht. Andere Video Apps wie TED Talks können gespiegelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenyo
There are currently no plans to enable Airplay support in the iOS application, we cannot enable this due to current agreements in place with content rights holders and studios as our licenses for content do not allow for this.

Robert
Sky Knowledge Advisor
Forum Help http://helpforum.sky.com/t5/help/faqpage
Sky Help Centre http://www.sky.com/help

Und diese Antwort bekommen Sky Go customer seit 07/2011 ! :eek:

Nachtrag: nur Audio wird via Airplay gestreamt. :rolleyes:
 
Ärgerlich. Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass bezüglich Serverkapazitäten und Bildqualität zwischen iPad- und Webbrowser-Kunden unterschieden wird. Auch die Xbox bekommt das HD-Signal nicht. Verstehen will ich das nicht.. wenn sie Ihren Service schon so prominent bewerben.
 
Aha, und wer genau bietet dir alles was du hier forderst? Ein Problem dürften halt die Rechte sein, dazu die letztendlich benötigte Bandbreite, die technischen Limitationen des iPad und abschließend die Nachfrage. Habe sowohl das iPad3 und Sky Go und vermisse HD genau gar nicht. Wenn ich wirklich HD sehen will, schaue ich es auf einem entsprechend großen Fernseher. Spiegeln des Sky-Go-Signals auf einen Fernseher macht auch nur dann Sinn wenn man nicht zu Hause ist, dass Sky daran genau 0 Interesse hat sollte auch klar sein. Die für HD benötigten Bandbreite machen über das Mobilfunknetz auch keinen Sinn und über DSL/Kabel auch nicht da du ja zu Hause ohnehin dein Sky-Abo nutzen kannst. Bleibt abschließend die Frage ob z.B. das iPad3 überhaupt etwas mit einem HD-Signal anfangen kann und da ist bisher die Antwort "nein", denn den HD-Sat-Stream kann das iPad3 nicht ruckelfrei wiedergeben.

Sprich die ganzen Einschränkungen sehe ich persönlich gar nicht so sehr als schikanöses Verhalten seitens Sky sondern einfach als wirtschaftlich akzeptables Verhalten dass sich zudem an den technischen Einschränkungen des iPad3 orientiert.
 
Du kennst die techn. Hintergründe wohl nicht so wirklich.
Das iPad erhält keineswegs einen SatStream. Das wäre Datentechnisch der Overkill.
Sky bietet da natürlich beschnittene h264 Streams an.
Und das iPad erhält sehr wohl HD Kanäle von Sky.
 
Du kennst die techn. Hintergründe wohl nicht so wirklich.
Na gut dass du dich auskennst und mich hoffentlich aufklärst, schließlich wollen wir ja alle lernen.
Das iPad erhält keineswegs einen SatStream. Das wäre Datentechnisch der Overkill.
Sky bietet da natürlich beschnittene h264 Streams an.
Und das iPad erhält sehr wohl HD Kanäle von Sky.

Schade, leider keinerlei Informationen. Dann vielleicht von mir ein paar Informationen: Das Sky HD1 Sat-Signal wird mit ca. 12.000 kbit/sec gesendet, für das Sky "HD" 1 Sky-Go-Signal habe ich ca. 2700 kbit/sec berechnet. Weder über IPTV (meine damit Entertain) noch über Kabel sind die HD-Signale im Bereich in dem Sky Go "HD"-Sender sendet. Und wenn ich mir das Bild auf Sport "HD" 1 ansehe würde ich vermuten dass da mit höherer Komprimierung gearbeitet wird und auch nicht 50 Halbbilder pro Sekunde gesendet werden. Die anderen "HD"-Sender auf Sky Go sind halt Sport HD 1/HD 2/HD Extra und News HD.

Habe es bisher nicht geschafft echte HD-Streams aufgezeichnet und aufs iPad kopiert oder direkt gestreamt auf dem iPad anzuschauen - und das selbst mit HD-Streams mit "nur" ca. 7000 kbit/sec. Da meiner Erfahrung nach das iPad ohnehin Probleme mit Filmen mit einer Datenrate von 4000 kbit/sec oder höher hat, würde ich vermuten, dass Sky sich halt an den DSL3000-Nutzern orientiert. Eine weitere Vermutung wäre halt dass man Filme in HD kaum unter 4000 kbit/sec kodieren kann so dass das iPad sie in guter Qualität wiedergeben kann - habe da mit so einigen Kodierungen ausprobiert aber nichts hochwertiges zustande gebracht.

Du kannst mich selbstverständlich gerne korrigieren wenn die letzten beiden Vermutungen falsch sein sollten, dann aber bitte Fakten. Ich persönlich bin sowohl mit Sky Go als auch mit meinem iPad3 sehr zufrieden und kann mit den nicht-HD-Sendern auf Sky Go sehr gut leben.
 
Wie bereits oben geschrieben sind die HD Sender bei Go weit
Mehr komprimiert als über Sat. Ändert aber nichts daran das sie HD sind.

Aber das iPad 3 schafft die Wiedergabe von FullHD BluRay Material mit über 10000 kbit ohne Probleme.
Und mit Handbrake codiert man FullHd Material je nach Film durchaus schon mal mit 3000kbit und man sieht nicht wirklich einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Dingen. Da Sky Go für mich keine Apple App ist, vergleiche ich die App mit anderen nicht-Apple-Apps wie AcePlayer, GoodPlayer, ... Und mit diesen Playern habe ich bisher mit Datenraten >= 4000kbit/sec Probleme. Dass das iPad3 HD-Filme aus dem iTunes Store abspielt ist mir klar und so weit ich gelesen habe, haben diese HD-Filme Datenraten um die 4.5 Mbit/sec oder mehr. Die mit dem iPhone 4S aufgenommenen Filme haben auch eine Datenrate von 21 Mbit/sec.

Hast du die Filme mit Datenraten um die 10 Mbit/sec via iTunes auf das iPad3 gebracht und via Video abgespielt?
 
Und mit diesen Playern habe ich bisher mit Datenraten >= 4000kbit/sec Probleme.

Das liegt daran, dass diese Player nicht auf die Hardware-Beschleunigung zurückgreifen können. Mit XBMC läuft es dagegen problemlos, dazu ist allerdings ein Jailbreak erforderlich.
 
Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Dingen. Da Sky Go für mich keine Apple App ist, vergleiche ich die App mit anderen nicht-Apple-Apps wie AcePlayer, GoodPlayer, ... Und mit diesen Playern habe ich bisher mit Datenraten >= 4000kbit/sec Probleme. Dass das iPad3 HD-Filme aus dem iTunes Store abspielt ist mir klar und so weit ich gelesen habe, haben diese HD-Filme Datenraten um die 4.5 Mbit/sec oder mehr. Die mit dem iPhone 4S aufgenommenen Filme haben auch eine Datenrate von 21 Mbit/sec.

Wenn die Filme nicht als mp4/m4v vorliegen, können Drittanbieter Apps nicht auf das Hardware Decoding zugreifen und es muss alles über die CPU laufen. Daher ist das um einiges schlechter. EIn Grund warum solche Sachen wie Goodplayer etc gerade mal ein Notnagel für xvid etc sind. Für anderes sind sie nur bedingt zu gebrauchen.
Alle meine Filme sind in mp4/m4v. MKV habe ich nicht. SkyGo kommt Apple "konform" per h264 gestreamt.

Hast du die Filme mit Datenraten um die 10 Mbit/sec via iTunes auf das iPad3 gebracht und via Video abgespielt?
Nein, ich streame die Dateien mit AirVideo. Auf dem iPad selbst habe ich keine Videos.

iPhone 4S, iPad2 und 3 unterstützen das h264 Profil 4.1 HIGH und können damit 720p mit bis zu einer Bitrate mit 62,5 MBit abspielen.
FullHD geht bis zu 25 Mbit.
 
...

Hast du die Filme mit Datenraten um die 10 Mbit/sec via iTunes auf das iPad3 gebracht und via Video abgespielt?

Die meisten meiner Filme haben eine Bitrate von 10-15 Mbit/s. Das streamen ueber 'Video' von iTunes aufs iPad geht problemlos, ist ruckelfrei und einfach brilliant.
 
SkyGo kommt Apple "konform" per h264 gestreamt.

Da bleibt nur die Frage weswegen die HD-Streams von Sky Go solch eine niedrige Datenrate haben. Im Vergleich zum Bild auf dem Fernseher habe ich schon noch Unterschiede gesehen und die mit der FritzBox probehalber gemessene durchschnittliche Datenrate ergab um die 2700kbit/sec mit einem maximalen Fehler von um die 400kbit/sec. Gemessen habe ich den Traffic der in genau 5 Minuten erzeugt wurde (es waren 100 MB).
 
Weil Sky sie eben so an die Leute sendet. Die haben das so festgelegt und fertig. Ich verstehe dein Problem hier nicht (ernsthaft).
 
Ist ja auch wirklich 'ne ganz tolle Sache, dass du dir da die Mühe gemacht hast so akkurat die Datenrate, etc. zu messen - Fakt ist aber, dass es bei der iOS-App die Möglichkeit gibt einen HD-Stream auszuwählen, sei das nun mangelnde HD-Qualität oder nicht.. es gibt diese Sender. Und dass das Produktpolitik seitens Sky ist verstehe ich natürlich auch, ich nenne es aber weiterhin Schikane, denn ich denke nicht, dass es an der technischen Umsetzbarkeit liegt, denn da ist die Realisierung einer iOS-App schon schwieriger und auch an fehlenden Rechten sollte das nicht liegen.. denn ich habe noch nichts über Lizenzunterschiede zwischen Laptops und Tablets gehört. Sky will einfach nicht, dass Kunden ihren SykGo-Account quasi als Zweitkarte nutzen und beschneidet so künstlich die Rechte.
 
@kenyo

Sky Go ist für mich eine Zugabe und da nehme ich halt das was es gibt und bin damit zufrieden, sehe es auch keinesfalls als Schikane. Bin mir auch sicher dass Sky Go für die wenigsten Leute ein Grund ist ich ein Sky Abo zu holen. Daher macht Sky es halt so interessant dass iPad-Benutzer eine nette Zugabe erhalten, diese Zugabe aber nicht missbraucht werden kann.

@AgentMax
Im Prinzip hatte ich lediglich auf einen Beitrag von kenyo geantwortet. Persönlich habe ich mit Sky Go keinerlei Probleme, sehe es sogar als nette Zugabe die ich aber selten nutze.
 
Zurück
Oben Unten