iPhone 3GS mit iOS 5.0.1 redsn0w Jailbreak MyWi und Callmobile?

H

henok321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe von meinem Bruder sein altes iPhone 3GS bekommen. Auf dem Gerät ist die aktuellste Firmware iOS 5.0.1. Anfang März läuft der Simlock aus und ich möchte dann das Gerät bei T-Mobile entsperren und mit meiner Callmobile Simkarte nutzen.

Ich habe mich im Inet bereits über Jailbreaks informiert und nach allem was ich gelesen habe ist ein Jailbreak mit redsn0w relativ einfach und sicher zu bewerkstelligen, denn wenn was schief geht kann man das Gerät ja wieder über iTunes zurücksetzen.

Soviel zur Ausgangslage. Ich möchte mein Handy-UMTS (wie bisher bei Android) auch für mein Macbook nutzen z.B. im Zug oder im Urlaub und nicht extra eine weiteren UMTS-Vertrag abschließen. Mein Anbieter Callmobile untersagt und unterbindet das sog. Tethering leider und somit wird es für mich nicht möglich sein mein iPhone via Bluetooth als UMTS-Modem zu nutzen. Bei Android konnte ich einfach einen WLAN-Hotspot einrichten. Das Handy wählt sich ein und gibt die Internetverbindung über WLAN frei.

Ich habe gelesen, dass diese Funktion auch beim iPhone 3GS mit dem App "MyWi" möglich ist, welches man mit einem Jailbreak und Cydia installieren kann.

Meine Frage:

Funktioniert MyWi auch dann (sowie bisher bei meinem Android) wenn der Provider Tethering nicht unterstützt? Habt Ihr damit Erfahrungen? Gibt es andere alternativen? Ich weiß das Simyo Tethering unterstützt aber ich habe Simyo aufgrund des schlechten E-Netzes vor einiger seit gekündigt. Falls es nicht möglich ist mit Callmobile das Handy-UMTS auf meinem Laptop zu nutzen wäre ich bereit zu einem anderen Einheitstarif mit D1 oder Vodafon zu wechseln, wenn es denn garnicht anders geht, aber wenn sich dies Vermeiden lässt umso besser.
 
MyWi funktioniert natürlich auch, wenn der Provider das Tethering nicht unterstützt. Hab ich gerade noch mal mit Congstar getestet.
Kostet allerdings im Cydia Store auch 20 $.
Alternativ würde ich dir eine Prepaid Karte von Fyve empfehlen, dort hast du bestes D2 Netz und Tethering ist erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henok321
Cool danke für die Info! Muss ich dann überlegen ob ich einmal die 20$ investiere oder mir die Mühe mache den Provider zu wechseln. Der €-Kurs ist ja gerade ganz gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten