FTP-Zugriff bei STRATO ?

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Mein Kumpel hat seinen Webspace wei 1&1. Wenn ich ftp.seineadresse.de eingebe, kommt ein Fenster und ich kann Ben und Pas eingeben und sein Webspace erscheint bei mir wie eine iDisk auf dem Schreibtisch.

Bei Strato geht das nicht! Warum?
 
weil strato ein anderes serversystem hat?
 
Was soll das heissen?
 
pappe schrieb:
Hi Leute!

Mein Kumpel hat seinen Webspace wei 1&1. Wenn ich ftp.seineadresse.de eingebe, kommt ein Fenster und ich kann Ben und Pas eingeben und sein Webspace erscheint bei mir wie eine iDisk auf dem Schreibtisch.

Bei Strato geht das nicht! Warum?

Also bei mir erscheint die idisk, wenn ich
Code:
ftp://www.XXXXX.de
eingebe. Aber keine Codeabfrage, und die iDisk ist leer. Bei 1&1 habe ich keine Probleme.
Michele
 
Ja, und nun?
 
schlagt mich nicht, wenn es jetzt ein kleines bischen anders heist, aber idisk ist ein webdav system, wenn es bei 1&1 genauso geht, gehe ich mal davon aus, das es sich um das selbe handelt oder zumindest genauso arbeitet - bin selber bei strato (übrigens ein treuer und zufriedener kunde) - aber mir fällt so spontan nicht ein, wie es heißt - ändert aber nichts an der tatsache, dass es über den browser nicht geht - bleibt nur der weg über ein ftp programm...
 
hi pappe

also zu meinen strato zeiten ging das mit dem ftp login so:

Code:
ftpserver: [URL='http://www.deinedomain.de']www.deinedomain.de[/URL]
benutzername: [URL='http://www.deinedomain.de']www.deinedomain.de[/URL]
pass: dein passwort
[CODE]
dazu solltest du ein ftp programm deiner wahl nutzen, wie zum beispiel die gute alte cyberduck ;)

mfg
fuero
 
fuero schrieb:
hi pappe

also zu meinen strato zeiten ging das mit dem ftp login so:
Code:
ftpserver: www.deinedomain.de
benutzername: www.deinedomain.de
pass: dein passwort
dazu solltest du ein ftp programm deiner wahl nutzen, wie zum beispiel die gute alte cyberduck ;)

mfg
fuero

Genauso kenne ich das auch. War bis letzten Monat auch Kunde bei denen.
 
...es ging glaub ich eher darum, über den browser auf den server zuzugreifen...
und das geht bei strato nu mal net...
 
ja könnte man beim zweiten lesen so deuten ;)

ich bin jedenfalls froh nicht mehr bei strato zu sein...

was support, performance, etc. angeht war das nicht wirklich toll bei denen. jedenfalls wenn man ne datenbank bei denen hatte.

mfg
fuero
 
fuero schrieb:
ja könnte man beim zweiten lesen so deuten ;)

ich bin jedenfalls froh nicht mehr bei strato zu sein...

was support, performance, etc. angeht war das nicht wirklich toll bei denen. jedenfalls wenn man ne datenbank bei denen hatte.

mfg
fuero

Vor allem sind sie, wenn man eine Datenbank braucht, viel zu teuer! Viel billiger ist z.B. Evanzo! Da bekommt man PHP und MySql schon fuer 2,49 Euronen/Monat inklusive einer .de Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich meine erfahrungen mit greatnet gemacht habe (demnächst ärgert sich mein anwalt mit denen rum), bin ich sehr froh mit strato (auch datenbanken)...
vor allem ist es so schön simpel - gut für mein beschränktes hirn :D
 
Welcher Provider hat denn sonst noch einen webdav? Server? Ich war nämlich vorher bei 1und1, bin dann zu Strato, weil mich die bei 1und1 geärgert haben. Die FTP Funktion über den Browser find ich aber total cool und möchte die wieder nutzen. Nur nicht bei 1und1 :D
 
.mac? ;)
ich persönlich kenne keinen, das mit 1&1 kann ich verstehen, gehe nicht zu greatnet...
frag doch mal in der dazu passenderen rubrik nach...
 
Zurück
Oben Unten