Nach update mit OS X Lion funktioniert OM-Datenbank u. eine Mac-fähige CD nicht

S

sunnyday

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich brauche - als EDV-Laie - Hilfe!

In beiden o.g. Fällen erscheint:

"Sie können das Programm ... nicht öffnen, da die POWER-PC-PROGRAMME nicht mehr unterstützt werden."

Die Datenbank, in der ich alle meine Kundenadressen und Daten habe heißt OM (Office Maker). Die CD ist eine Lern-CD, die auch für Mac geeignet ist.

Vielen Dank im Voraus, wenn sich mit dieser Frage jemand auskennt und mir helfen kann!

sunnyday
 
OSX Lion unterstützt keinerlei PowerPC Programme mehr. PowerPC wird nur noch bis 10.6 unterstützt (Korrigiert mich bitte, falls das nicht 100% richtig ist)

Entweder du gehst zurück auf 10.6 oder eine frühere Version die PowerPC Programme unterstützt, oder suchst ein Programm für Lion, dass die Dateien von Office Maker öffnen kann.

Grüße,

Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunnyday
Vielen Dank Tim, für die schnelle Antwort - das hilft mir weiter!

- Das heißt, ich muss de-installieren und finde das vorherige Programm als Download im App-Store?
- Kann ich die, in Kürze de-installierte Version später wieder installieren? Klingt sehr laienhaft, ist es auch - aber ist die Version dann noch auf meinem PC....?
- Wie genau heißt die vorherige Version? Lion OS X 10.6?

Gruss
sunnyday
 
du solltest da noch einen satz DVDs mit dem rechner dabei gehabt haben, darüber kannst du 10.6 wieder installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunnyday
- Das heißt, ich muss de-installieren und finde das vorherige Programm als Download im App-Store?

NEIN. Mache vorher ein Backup! Du findest deine Daten und Programme in deinem Backup, und natürlich auf der CD... (Außer Programme die du aus dem App-Store bezogen hast).

Du hättest dich vorher informieren sollen, dass Lion keine PowerPC Emulation mehr unterstüzt. Wenn es jetzt hauptsächlich um schnellen Zugriff auf die Kundendaten geht / Kompatibilität: Downgrade zu Snow Leoprard. Die Festplatte muss hierfür komplett formatiert werden..!

Wenn du zukunftssicher sein willst: Suche dir eine Software,die deine Office Maker Dateien öffnen und ggf. konvertieren kann. (Gibt es Officemaker nicht als aktuellere Version?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunnyday
Da hab' ich mich ja richtig 'reingeritten.... Danke für Deine wertvollen Tipps!
 
Zurück
Oben Unten