Fotos vom iPad auf den Mac? Wie?

Wolfman34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

die Frage hört sich im ersten Moment banal an, ist sie aber offenbar nicht.

Die herkömmlichen Methoden (iTunes, iPhoto) sind mir alle bekannt, nur, dass es in diesem Fall etwas komplizierter scheint.

Und zwar habe ich von einem Windows-Rechner per iTunes Bilder aufs iPad gezogen. Diese hat das iPad eigenständig in zwei Alben abgelegt.
Der Import auf meinem iMac will nun nicht so richtig funktionieren. Versuche ich es über iTunes, bekomme ich lediglich die Meldung, dass sich Bilder aus einer anderen Mediathek auf dem iPad befinden und diese durch die der Mediathek des Macs ersetzt werden. Also schon mal fail.

Wenn ich iPhoto aufrufe, werden mir zum Import nur die Bilder im Album "Aufnahmen" angeboten. Die anderen Alben werden nicht angezeigt. Also auch fail.

Hinweise auf irgendwelche Apps, die das Importieren per WLAN ermöglichen, sind zwecklos, da es sich um ca. 850 Fotos handelt.

Hat irgendwer ne Idee? Was hab ich übersehen?

Beste Grüße

Martin
 
Mit diesem Programm kann man Musik von seinem iPhone oder iPod auf den Mac spielen, wenn sich diese bisher noch nicht auf dem Mac befindet:

http://www.copytrans.de/xport.php

Sicher funktioniert das auch mit dem iPad.
 
... Was hab ich übersehen? ...
Nichts.
Wäre is in Deinem Fall nicht einfacher, die Bilder nochmal vom PC auf einen USB-Stick/eine externe Festplatte zu ziehen und sie dann auf den Mac zu kopieren?
 
Insbesondere hast Du dann auch die Originalqualität der Fotos und nicht die runtergerechnete fürs iPad.
 
Mit diesem Programm kann man Musik von seinem iPhone oder iPod auf den Mac spielen, wenn sich diese bisher noch nicht auf dem Mac befindet:

http://www.copytrans.de/xport.php

Sicher funktioniert das auch mit dem iPad.
:confused: und was hat das jetzt mit Fotos zu tun?

Ich gehe jetzt mal davon aus das dein Mac noch kein Lion besitzt, ansonste einfach via icloude. Wobei ich mich dort auch schon gewundert hab das nur Fotos der letzten Dreisig Tage gespeichert werden.
Da ich das auch so ein Problem hab - Fotos aufm iPad aber nicht auf dem iPhone, werd ich es wohl mit direckt anschliesen versuchen.
 
Entweder mit Dropbox oder ganz einfach und dazu noch drahtlos via PhotoSync.
Fotostream möchte ich an dieser Stelle noch nicht empfehlen, da noch etwas fehlerbehaftet.
 
Bilder die mit einer Mediathek synchronisiert werden sind von Apple nicht für den Download vom iPad vorgesehen. Die Originale liegen ja in der Mediathek und können von dort mit geeigneten Mitteln kopiert werden. Auf den iPad liegen ja nur angepasste (runter gerechnete) Kopien. Das iPad als USB-Stick (also als Transportmittel) zu "missbrauchen" ist von hause aus nicht vorgesehen.
 
Cloud geht komischerweise auch nicht. Die Fotos liegen auf dem iPad stur wie ein Esel.
Per Mail senden ist zu langwierig. Bleibt mir nur, es tatsächlich mit nem Stick zu versuchen und das bei 850 Bildern X-Fach.
 
Cloud geht komischerweise auch nicht. Die Fotos liegen auf dem iPad stur wie ein Esel.
Per Mail senden ist zu langwierig. Bleibt mir nur, es tatsächlich mit nem Stick zu versuchen und das bei 850 Bildern X-Fach.

16GB gibt es doch schon für wenig Euronen. Oder alternative 2,5" ext. FP
 
Zurück
Oben Unten