Mac zeigt beim Start nur noch Gastbenutzer (Mac OS X Lion).

flohmuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

war leider mein Fehler. Ich habe mit ONYX aufgeräumt und unter Parameter, "In der Benutzerliste anzeigen:" den Haken bei "Lokale Benutzer" entfernt (siehe Anhang), weil ich dachte, damit diesen Gastbenutzer-Account beim Starten wegzubekommen. Leider habe ich damit wohl das Gegenteil erreicht, es wird NUR noch der Gastbenutzer angezeigt.

Meine Frage, wie bekomme ich beim Start wieder Zugang zum Admin Account?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Florian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-10 um 18.12.12.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 18.12.12.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 322
Ich wüsste nicht, wo das was falsch sein soll - es sollen Administratoren und lokale Benutzer angezeigt werden... warum Du dann nur den Gastbenutzer bekommst, erschließt sich mir nach dem Foto nicht...
 
Er hat den Haken weg gemacht. Der Screenshot ist nur ein Beispiel. Schreibt er zumindest so.
 
Der Screenshot zeigt die Einstellungsmöglichkeiten in ONYX. Wie gesagt, ich habe den Haken aus "Lokale Benutzer" entfernt. Wie dem auch sei, wenn ich den Mac hochfahre, erscheint nur noch der Gastbenutzer in dem man lediglich Safari nutzen kann.
 
Neuen User anlegen und damit die Settings wieder grade drehen. Danach die Finger von Onyx lassen.

Mit cmd + r booten und das Terminal öffnen.
Folgendes genau so eingeben und Enter drücken:
rm /var/db/.AppleSetupDone
Danach neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Naja, die Benutzer sollten ja noch da sein, und somit nur die Verweise fehlen. Ich denke, dass irgendein Unix Freak gleich mit dem richtigen Terminalcode daherkommt und alles wieder gut ist ... denke ich und wünsche ich Dir.

Ich würde einfach mal sehen, ob man mit der SystemDVD irgendwas retten kann. Damit kann man ja auch PW ändern und soweiter.
 
Überall habe ich nach einer Lösung gesucht, hätte ich auch mal ins Kleingedruckte von ONYX geschaut, hier stand die Lösung. Für vielleicht alle mit einem ähnlichen Problem:

Show in the list of users: This option allows you to show or hide the users (Administrator, Local, and Network) in the list of users in the Login window.

Warning:
1 - If the Kiosk mode is enabled, don't deselect the administrators in the list of the users.
2 - Disable the local users in the list of users will display only the Guest account in the Login window. To redisplay the local users, restart in single-user mode (Command + S at startup) and type the three following commands (QWERTY keyboard) :

/sbin/mount -uw /
rm /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist
reboot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten