Diskrepanz iPhone/iPad Kalender

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Soweit klappt der Abgleich ganz gut. Jetzt habe ich aber folgendes Problem festgestellt:
Wenn auf dem iPad ein Ereignis, das sagen wir 2 Stunden dauert, zu einem ganztägigem Ereignis mache, dann steht es im iPhone-Kalender über 2 Tage drin. Auf dem Mac und auf der iCloud-Webseite passt es. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Hat hierzu keiner ne Idee oder ein ähnliches Problem. Ist das bei anderen auch so?
 
Hi - ich war nicht ganz präzise,
hast du unter Einstellungen / Mail, Kontakte - ganz unten im Abschnitt Kalender im Zeitzonen-Support nachgeschaut ?
Wenn da alles stimmt - würde ich mal iCloud Kalender am iPhone deaktivieren + wieder aktivieren
 
Die Einstellungen stimmen. Frage dazu: Wenn ich in die USA fliege und meine Termine in Ortszeit sehen will, dann muss ich diese Einstellung ändern, oder?
Das hat auch nichts gebracht. Irgendwie hängt das wohl damit zusammen, dass der Termin aus einer App (TV Primetime) erstellt wird. Wenn ich einen Termin im Kalender selbst erstelle und den dann nachträglich ganztägig mache passt alles. Wenn aber die App einen Termin erstellt und ich den dann ganztägig mache, erstreckt er sich danach immer über zwei Tage. Evtl. muss ich dem App-Team mal schreiben...
 
Zurück
Oben Unten