iCal- und Adressbuchserver (Lion) mit Outlook 2007 (Win)

sdmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

ich habe einen Lion Server auf dem mein iCal- und Adressbuchserver aktiv sind. Die Einbindung in meinen iMac, iPhone und iPad klappt problemlos. Nun habe ich noch ein Notebook mit WindowsXP und Outlook 2007, welches ich auch mit den iCal- und Adressbuchserver verbinden möchte. Ist das ohne Probleme möglich bzw. wie richte ich Outlook ein, damit der Sync funktioniert?

Danke und Gruß
 
Hi,

Der MacOS X Server kann keine Kontakt- und Kalenderdaten für Outlook zur Verfügung stellen. Dafür brauchst du eine andere Lösung. Funktionieren tut hier zum Beispiel ein Kerio Connect Groupwareserver oder SyncMyTeam - da kannst du problemlos auch Outlook mit einbinden.

Viele Grüße!
 
Ich möchte den Thread gern übernehmen, weil der Titel (fast) passt.

Lassen wir 'mal Outlook aussen vor.

Aber: Gibt es andere Clientprogramme unter Windows (Win-7), die einen Adressbuch- und/oder einen Kalenderserver auf OS-X-Lion-Server nutzen können?
Soll heißen, lesend und schreibend zugreifen können?

Danke.





EDIT: Nach gefühlten 500 Googleeinträgen mit 300 copy/paste-Einträgen, habe ich das gefunden http://de.emclient.com/eM-mit-apple-server und erstmal auf meinem Netbook unter Win-7-Home ausprobiert. Es gibt eine Trial, so daß man testen kann. Die Lizenz kostet 40 Euro, wenn man mit Einschränkungen leben kann, gibt es eine Free-Version.

Und, es geht! Meine 9 Kalender werden übernommen und alle Kontakte mit Bild.

Sieht zwar nicht sonderlich chic aus, aber Windows sieht ja sowieso nicht chic aus. Hauptsache, es läuft.
Der Client wirkt irgendwie Thunderbird-ähnlich. Kenne mich allerdings nicht besonders gut damit aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten