iPod touch Backup auf neues iPhone?

MacBook2237

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
Eine mir bekannte Person hat zu Weihnachten einen iPod touch geschenkt bekommen und kauft sich demnächst ein iPhone. Sie gibt ihren iPod touch an mich weiter.
Das Problem: Die Daten und Speicherstände etc. (es geht natürlich hauptsächlich um die Spiele) auf dem iPod touch würden ja gelöscht, wenn ich ihn mit meinem Computer synchronisiere.
Frage: Ist es möglich, das iPod touch-Backup (das ja zweifellos existieren muss, da es, wenn man ein iOS-Upgrade macht, auf den Computer übertragen wird, um nach der Aktualisierung wieder auf dem iPod touch verpflanzt zu werden) so auf dem Computer zu sichern, dass man es danach auf das iPhone übertragen kann? Sozusagen, dass das iPhone software- bzw. Spielstand-mäßig praktisch identisch ist mit dem jetzigen iPod touch?

Ich habe bis jetzt nirgends ein "iPod-Backup" gefunden, geschweige denn weiß ich, ob da auch wirklich alles darauf gespeichert wird oder ob es nach der iOS-Aktualisierung nicht gleich wieder gelöscht wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

P.S.: Ich habe das Thema in der Bar gepostet, weil ich den iPod touch gerne heute Abend noch in Betrieb nehmen würde, da ich morgen früh auf eine Reise gehe.
 
steck den ipod an und sicher ihn, das Backup taucht in den "gerätebackups" in itunes auf. Ob es sich syncen lässt auf das neue iphone kann ich dir aber nicht bestätigen

dein itunes macht ja nicht sofort n sync, also anschließen. Rechte maustaste auf "Gerät sichern" jaja mit strg hat die auch der Mac ^^ und dann haste das Backup und kannst deinen Sync machen.
 
Zurück
Oben Unten