iPhone Wiederherstellung & Daten

D

Drop-Apollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
9
Hi,

wenn ich die Software eines iPhone 4 wiederherstellen lasse, werden dann alle Daten so sicher gelöscht das sie nicht wieder hergestellt werden können?

Oder muss ich in die Einstellungen und auf Inhalte und Einstellungen löschen?
Komme dort leider nicht hin ohne T-Mobile Sim Karte momentan.

Danke im Voraus!
Drop
 
Ich vermute (!), das in beiden Fällen nur gelöscht, aber nicht überschrieben wird. So, dass für einen Experten und mit entsprechenden Tools die Wiederherstellung der gelöschten Inhalte möglich ist.

Frag doch mal bei Apple nach, wenn das jemand beantworten kann, dann die. Würde mich auch mal interessieren.
 
Wieder was gelernt... :)

Danke!
 
danke. aber ich komme ja nicht ins iPhone Menu.

Falls jemand weiß ob beim Zurücksetzen (Wiederherstellen auf Werkszustand) die Daten überschrieben werden, würd ich mich über Antwort sehr freuen!
 
.. Normalerweise solltest du auch in die Einstellungen ohne SIM kommen, aber geht auch mit iTunes, dort auf Wiederherstellen und auf "iPhone neu konfigurieren", also kein Backup..
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die Daten dort "sicher" gelöscht? also überschrieben wie bei der Löschung vom iPhone Menü aus? @wibsi
 
.. meiner Meinung ja, mit dem iPhone habe ich es noch nicht gemacht, aber mit meinen fast neuen iPad2, danach musste ich alles neu konfigurieren so wie nach dem auspacken, war ein Versuch.
 
ja..muss alles neu konfiguriert werden. hoffe nur die Daten sind sicher überschrieben worden. falls es jemand noch genauer weiß bitte antworten. Danke euch!
 
.. Es wird bei iOS 5 nichts überschrieben sondern der Hardware Schlüssel gelöscht darum dauert es nur einige Minuten!

Hinweis: Alle Geräte, die iOS*5 oder neuer unterstützen, verwenden Hardwareverschlüsselung.
Geräte, die Hardwareverschlüsselung unterstützen: Die Benutzereinstellungen und -daten werden durch Entfernen des Verschlüsselungsschlüssels gelöscht, der die Daten schützt. Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten.
 
und heißt das jetzt es ist einfach die Daten wiederherzustellen oder nicht? mir ist halt wichtig das nicht sonst jemand an meine alten Daten kommen kann.
 
Zurück
Oben Unten