1.473 Benutzer sind Online

Nikon D800 (Release: 07.02.12)

freedolin
    MU Mitglied
    Genau.

Zitieren   Zitieren 

in2itiv
    MU Mitglied
    Zitat von freedolin
    Ja, 16 MP bei Nikon, 18 MP bei Canon und 24 MP bei Sony.
    ...naja, das sich alles Consumer Kameras .... ich hatte eher das Pro-Segment gemeint, in dem sich D700 (800) und D3 (4) bewegen.

Zitat von freedolin
    ... und damit einfach einen anderen Namen für das gleiche Kind. Unter APS-C fällt der gesamte Crop-Markt mit Faktor 1,5 (Nikon, Fuji) über 1,6 (Canon) bis 1,7 (Sigma).
    ...eigentlich fällt unter APS-C alles, was ein 3:2 Seitenverhältnis hat ... also auch das Vollformat
    http://de.wikipedia.org/wiki/APS-C

...ich hatt gemeint, das das DX von Nikon etwas größer ist als die meisten anderen Formate, die unter APS-C laufen.

Zitat von freedolin
    Die kommende Generation an Studiokameras trägt die Namen D800 und 5D Mark III, für eine 1Ds Mark IV oder Nikon D4x hätten sich nicht mehr genügend Käufer gefunden, das Segment ist tot.
    ...das Problem ist auch, das sich Geräte wie die D4 sich immer weiter von dem entfernt, was man im Studio braucht. Eine D4 ist robust wie ein Panzer, alles ist mehrfach gedichtet. Was der Fotograf im Fussballstadion (im Regen) braucht, ist für das Studio total oversized.

Zitieren   Zitieren 

thebug
    MU Mitglied
    Zitat von wegus
    der Videomodus würde mich reizen, so etwas fällt unter nice to have finde ich. Der Pixelwahn ist aber auch mir suspekt und mehr Dynamik und mehr ISO fänd *ich* spanne
    nder ( und eine D4 ist out of bounds für mich). Nunja es wird auch für die 36MP ein Klientel geben und warum nicht auch mal für die eine Kamera anbieten?
    Hmm. Kommt das nicht aufs gleiche raus? Viele Megapixel mit schlechteren ISO Werten sollten kleiner gerechnet ganz nah an wenig Megapixel mit super ISO Werten kommen...

kamera , gitarre, mac
             Zitieren   Zitieren 

Rauti
    MU Mitglied
    Mal ein bischen Öl ins Feuer gießen… D800 Bilde oder nicht?

Zitieren   Zitieren 

ZoliTeglas
    MU Mitglied
    Ich würde sagen "Nein".... Es sind ja nicht mal Kameradaten im Bild abgespeichert!

Zitat von freedolin
    J..... Die kommende Generation an Studiokameras trägt die Namen D800 und 5D Mark III, für eine 1Ds Mark IV oder Nikon D4x hätten sich nicht mehr genügend Käufer gefunden, das Segment ist tot.

-- Markus
    -- Nikon lens reviews, photozone.de

Findeste echt? Also ich kenne genug Leute, die das Spitzenmodell auch kaufen und nutzen! Das hat nix damit zu tun, dass sie es sich leisten können, sondern vielmehr deshalb, weil man ja auf für das Geld einen anderen Wert bekommt, der sich im Alltag auszahlt! Sicher ist das grösste Modell nicht für die Allgemeinheit, aber das ist doch bei allen Dingen so! Sei es Apple Rechner, Autos und und und...

ich wäre gerne wie du!
    dann würde ich verstehen, was du gemeint hast, als du sagtest du verstehst mich nicht
             Zitieren   Zitieren 

Beatnik
    MU Mitglied
    Themenstarter
    ...ich müsste mir auf jeden fall einen neuen rechner anschaffen

Because the people who are crazy enough to think they can change the world, Are the ones who do.
             Zitieren   Zitieren 

ZoliTeglas
    MU Mitglied
    Wieso das denn? Was haste denn für einen?

ich wäre gerne wie du!
    dann würde ich verstehen, was du gemeint hast, als du sagtest du verstehst mich nicht
             Zitieren   Zitieren 

in2itiv
    MU Mitglied
    Zitat von ZoliTeglas
    Findeste echt? Also ich kenne genug Leute, die das Spitzenmodell auch kaufen und nutzen! Das hat nix damit zu tun, dass sie es sich leisten können, sondern vielmehr deshalb, weil man ja auf für das Geld einen anderen Wert bekommt, der sich im Alltag auszahlt! Sicher ist das grösste Modell nicht für die Allgemeinheit, aber das ist doch bei allen Dingen so!
    ...wie ich schon sagte, ist meiner Meinung nach die D4 der Panzer für Draussen. Und wenn sich die D800 jetzt zur Studiocam mausert, dann sind doch alle versorgt

Zitieren   Zitieren 

ZoliTeglas
    MU Mitglied
    Wobei man mit der D4 auch schick arbeiten kann im Studio! Mache es jeden Tag

ich wäre gerne wie du!
             Zitieren   Zitieren 

Beatnik
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat von ZoliTeglas
    Wieso das denn? Was haste denn für einen?

15er MBP (Mid 2009)

Because the people who are crazy enough to think they can change the world, Are the ones who do.
             Zitieren   Zitieren 

freedolin
    MU Mitglied
    Zitat von ZoliTeglas
    Wobei man mit der D4 auch schick arbeiten kann im Studio! Mache es jeden Tag
    Du hast schon eine D4?

Davon ab: schau' Dir die Situation bei Canon an, da gab's parallel die 1Ds III und die 5D Mark II mit praktisch identischer Auflösung. Von den Canon Studiofotografen, die ich kenne, hat keiner (mehr) eine 1Ds, sondern stattdessen eine (oder mehrere) 5D II. Im Studio will man so einen Klotz wie eine 1er oder D3 normalerweise nicht haben. Es gibt sicher Ausnahmen, aber die sind so wenige, dass sich dafür ein eigenes Produkt nicht lohnt. Und wer mehr Gehäuse in der Hand haben will, der kann sich immernoch einen Batteriegriff dranschrauben. Eine D700 mit Griff ist nicht mehr wirklich weit weg von einer D3.

Deswegen gehe ich davon aus, dass es zu den neuen High-End-Boliden (D4/1Dx) keine Studioequivalente mehr geben wird.

-- Markus

Zitieren   Zitieren 

ZoliTeglas
    MU Mitglied
    Sorry... ich habe ne D3! Mein Fehler!

Ich kaufe mir lieber zwei mal ne D3 und nutze die immer... Bin damit seit der D1 immer super gefahren und das haut auch hin! Und ganz ehrlich: Gewisse Dinge macht man dann eben auf Grossbild! Mittelformat nutze ich auch noch, aber da im Analogen Bereich, da ich es nicht einsehe so viel Geld auszugeben für ne Digitale! Wenn Mittelformat, dann analog!

Zitat von Beatnik
    15er MBP (Mid 2009)
    Damit kannste doch noch arbeiten! Oder geht der jetzt schon in die Knie?

ich wäre gerne wie du!
             Zitieren   Zitieren 

in2itiv
    MU Mitglied
    Zitat von freedolin
    Eine D700 mit Griff ist nicht mehr wirklich weit weg von einer D3.
    ...ausser man arbeitet draussen!

Zitieren   Zitieren 

in2itiv
    MU Mitglied
    Zitat von ZoliTeglas
    Mittelformat nutze ich auch noch, aber da im Analogen Bereich, da ich es nicht einsehe so viel Geld auszugeben für ne Digitale! Wenn Mittelformat, dann analog!
    ...ist immer die Frage, wie schnell es gehen muss und was die Kunden wollen (und bezahlen wollen).

Zitieren   Zitieren 

freedolin
    MU Mitglied
    Zitat von in2itiv
    ...ausser man arbeitet draussen!
    Weil?

Davon ab bezog ich mich speziell auf Studioarbeit, die ja in aller Regel nicht draussen stattfindet

-- Markus

Zitieren   Zitieren