1.879 Benutzer sind Online

Nikon D800 (Release: 07.02.12)

Seite 1 von 17 1234512 ... Letzte
    Beatnik
    MU Mitglied

Nikon D800 (Release: 07.02.12)

Ja es steht kurz bevor.

Der Release der D800

klick

Aber warum ein so Nikon untypisches Konzept eines plötzlichen Pixelwahns.

Mir war die ISO-Monster Linie lieber.

jomip
    MU Mitglied

So wie es aussieht leider auch mit Videomodus - die Kamerahersteller können wohl nicht mehr anders. Aber da ich meine D700 eh nie abgeben würde, bin ich zwar neugierig auf die Neue, ein Kauf wird allerdings kein Thema sein.

Beatnik
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Video find ich ein brauchbares Feature.

Und wenn sie in zwei Modi: 36Mpx für Studiofotografie (Beauty, Produkt, Food,...) und 18Mpx mit guter ISO Ausschöpfung für alles mit Available Light nutzbar wäre, wäre das ein Traum, aber so bräucht ich ja die D4 und D800

jomip
    MU Mitglied

Zitat von Beatnik
    Video find ich ein brauchbares Feature.
    Brauchbar ja, aber eben auch nur für den, der es braucht. Schöner wäre es, wenn Nikon eine D800 (ohne Video) und eine D800s (mit Video) auf den Markt bringen würde. Dann könnte ich ev. schwach werden.

EamesBird
    MU Mitglied

Wird die Kamera mit Video für Dich schlechter oder kannst Du es irgendwie anders - rational - erläutern, warum Du sie ohne Video-Funktion kaufen würdest und nicht mit? Weil sonst hört sich die Abneigung schon fast religiös an

Schließlich haben DSLR-Kameras mit Video-Funktion, das hochwertige Filmen enorm erleichtert und vergünstigt.

Und günstiger würde sie ohne eine Video-Funktion wohl auch nicht sein.

jomip
    MU Mitglied

Du kaufst Dir doch auch keine Waschmaschine mit integriertem Trockner, wenn Du den Trockner gar nicht haben willst, oder?

Im übrigen, nein danke! Ich will hier keine "religiösen" Diskussionen führen. Die gibt es hier schon genug. Und damit bin ich weg.

wegus
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    1
    der Videomodus würde mich reizen, so etwas fällt unter nice to have finde ich. Der Pixelwahn ist aber auch mir suspekt und mehr Dynamik und mehr ISO fänd *ich* spanne
    nder ( und eine D4 ist out of bounds für mich). Nunja es wird auch für die 36MP ein Klientel geben und warum nicht auch mal für die eine Kamera anbieten?

in2itiv
    MU Mitglied
    Zitat von Beatnik
    Und wenn sie in zwei Modi: 36Mpx für Studiofotografie (Beauty, Produkt, Food,...) und 18Mpx mit guter ISO Ausschöpfung für alles mit Available Light nutzbar wäre, wäre das ein Traum, aber so bräucht ich ja die D4 und D800
    ...na, dann scheinst du ja das "Geschäftsmodell" von Nikon verstanden zu haben ..... und wie es aussieht, bist DU der optimale Kunde

EamesBird
    MU Mitglied

Zitat von jomip
    Du kaufst Dir doch auch keine Waschmaschine mit integriertem Trockner, wenn Du den Trockner gar nicht haben willst, oder?

Im übrigen, nein danke! Ich will hier keine "religiösen" Diskussionen führen. Die gibt es hier schon genug. Und damit bin ich weg.
    Sollte kein Angriff sein, sorry. Hörte sich nur merkwürdig an. Eine Waschmaschine mit Trockner ist etwas anderes. Bei den Kameras ist es halt ein "Gimmick", welches sich gut entwickelt hat. Teurer sind die DSLR's dadurch nicht geworden und schlechter ebenfalls nicht. Nutzen muss man die Funktion ja ebenfalls nicht. Und einen Kauf auszuschließen, nur weil die Kamera die Möglichkeit hat, theoretisch auch filmen zu können, fand ich etwas suspekt.

@Wegus: Mehr Dynamik wäre bei den heutigen digitalen (Spiegelreflex)Kameras wirklich toll.

Jock-l
    MU Mitglied
    ... die gehen weniger nach den Dingen, die sich ernsthaftere Hobbyisten/ Semiprofessionelle wünschen- da wird verbaut was Umsatz auf dem Markt verspricht. Das einzige Mal daß ich ernsthaft über Video nachdachte war im Zusammenhang mit der Nikon eins- in Hamburg gesehen/getestet während des Filmens einfach ein max. aufgelöstes Bild schießen, das könnte ich für die Arbeit brauchen. Aber sonst ?

Ich hoffe, daß die Neuheiten an den Bodys mehr neuerungenund Möglichkeiten für das Fotografieren mitbringen denn fürs Filmen.

In ein paar Tagen werden wir sehen was Sache ist ...

Seite 1 von 17 1234512 ... Letzte