Nikon D800 (Release: 07.02.12)

die Verfügbarkeit ist echt übel bei der d800... mit der d4 hab ich bestimmt schon zwei bis drei stunden hantiert bei dem Dealer meines vertrauen, aber die d800 findest du nirgens...

@sleight
danke für den link, guck ich mir direkt mal an :)
 
Und von der D800E wollen wir gar nicht sprechen! Nicht mal ein Bekannter bei Nikon hatte sie in den Händen!
 
Mit etwas Glück bekommt man die D800 bei örtlichen Händlern ohne Internetshop wie man liest. Zum Release hatten ja teilweise manche Saturn und Mediamärkte welche. Das wird sicher einige Zeit dauern bis sich die Liefersituation entspannt, die Nachfrage ist ja nun auch nicht grad klein. Bis zum Weihnachtsgeschäft wollen die das aber sicher in den Griff bekommen ;)

Die Gerüchte zu einer D600 verdichten sich ja auch. Wobei ich mir den derzeit genannten Preis eher nicht vorstellen kann - bzw. mir nicht sicher bin ob es ein guter Deal ist so einen Spagat zu wagen. Mal schauen wie die Konkurrenz darauf reagiert wenn es wirklich so kommt.
 
Und von der D800E wollen wir gar nicht sprechen! Nicht mal ein Bekannter bei Nikon hatte sie in den Händen!

Jein. Sie kommt halt später auf den Markt, aber die Nachfrage ist auch nicht so hoch. Deswegen sind zumindest aktuell die Lieferchancen bei einer D800E höher als bei einer D800. Ich konnte jedenfalls beim Händler meines Vertrauens den D800-Wartelistenplatz irgendwo im Mittelfeld gegen die Position 1 auf der D800E-Liste tauschen (wobei die Kamera nicht für mich selbst ist, bin sozusagen nur Vermittler :) ).

Wer im NPS ist, der konnte mit beiden Kameras (und auch der D4) schon ausgiebig spielen, Nikon macht auch Teststellungen mit den Modellen.

-- Markus
-- Nikon lens reviews, photozone.de
 
Jein. Sie kommt halt später auf den Markt, aber die Nachfrage ist auch nicht so hoch. Deswegen sind zumindest aktuell die Lieferchancen bei einer D800E höher als bei einer D800. Ich konnte jedenfalls beim Händler meines Vertrauens den D800-Wartelistenplatz irgendwo im Mittelfeld gegen die Position 1 auf der D800E-Liste tauschen (wobei die Kamera nicht für mich selbst ist, bin sozusagen nur Vermittler :) ).

Wer im NPS ist, der konnte mit beiden Kameras (und auch der D4) schon ausgiebig spielen, Nikon macht auch Teststellungen mit den Modellen.

-- Markus
-- Nikon lens reviews, photozone.de


Also ich bin im NPS und ich hatte noch nicht die Chance... Soviel dazu! Mein Händler rechnet aber auch nicht damit, dass die D800E demnächst bei ihm im Laden steht!
 
Interessant. Ich bin nicht im NPS, kenne aber NPSler, die schon mit der E gespielt haben, anderswo liest man von NPSlern, die bereits ihre eigene Kamera haben. Vielleicht solltest Du nochmal energischer nachfragen. Mein Händler stellt mir eine Lieferung evtl. sogar noch diese Woche in Aussicht (wobei ich daran eher weniger glaube), gestern listeten einige wenige Händler in Preisvergleichsseiten Bestand (u.a. Foto Mundus, wenn ich mich nicht verguckt habe). Gross können die Liefermengen aber nicht gewesen sein, denn heute sieht's schon wieder düster aus (wenn die Bestandsmeldungen denn überhaupt stimmten).

-- Markus
-- Nikon lens reviews, photozone.de
 
Ja, ich hake da sicher nochmals nach! Aber auf ne Woche mehr oder weniger kommt es nun nicht an! Sehe ich zumindest so! In der Ruhe liegt die Kraft! :D
 
http://nikonrumors.com/2012/05/09/more-nikon-d600-specs.aspx/

mit dem wissen, dass das natürlich nur Gerüchte sind, interessiert mich diese Kamera kein bisschen...

- gps brauch ich schon mal gar nicht
- kein interner af-motor... hell no!!
- 39 AF-Punkte!? da lob ich mir die 51 der d300s :D (das gleiche system wie in der d3)

aber naja, warten wir mal ab, bis es offiziell wird...
 
Die infos sind auch noch sehr dünn, aber wie ich ein paar posts vorher schin geschrieben habe ob dieser spagat so hinhaut und wie die konkurrenz reagiert - einfach mal abwarten :noplan:
 
Zurück
Oben Unten