iphone/iiPad - frage zu sync einstellungen

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
hi

ist es bei einem ios-gerät möglich, dass man dateien, fotos, musik und videos direkt mit dem mac syncronisiert.

die apps jedoch will ich direkt mit dem ios-gerät laden und NICHT auf den mac zurückspielen. will mir damit mein air nicht zumüllen, da der speicherbedarf dort ja jetzt nicht unbegrenzt ist. gerade bei ipad apps wäre es ja super, wenn man das irgendwie steuern könnte. vielleicht gibt es ja eine einfache möglichkeit oder einstellung, die ich bis jetzt übersehen hab.

mir ist bewusst, dass ich die apps eventuell irgendwann mal neu laden muss, aber das risiko gehe ich ein.

bitte um hilfestellung.
 
du kannst dir ja deine itunes-mediathek auf eine externe Festplatte spielen, dann hast du kein Problem mehr mit dem internen Speicher...
 
ja das ist auch eine lösung, aber nicht sinnvoll, da ich die musik und videos usw auf dem air auch haben will. kann ich nur die apps auf eine externe legen oder geht das nicht?
 
Eventuell vl mit Symlinks...
 
kann ich nur die apps auf eine externe legen

Ja, kopiere die einzelen Apps aus deinem App Ordner in iTunes auf deine externe Festplatte. Wenn du sie wieder einmal brauchst (vorallem die Apps die eventuell im Store nicht mehr verfügbar sind) kannst du sie wieder in den App Ordner in Itunes kopieren.
 
gibt es da vielleicht schon eine lösung?

ich würde gerne mit dem iphone/ipad apps direkt am gerät kaufen, diese sollen beim syncen aber nciht auf den mac rückgespielt werden!
musik und fotos würde ich gerne weiterhin direkt (usb/wifi) syncen. die apps will ich aber nur direkt am gerät laden und auch nur dort gespeichert haben.

kann mir wer weiterhelfen? jailbreak hab ich am gerät falls das was nützt?
 
Zurück
Oben Unten