Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Die lange Belichtungszeit hätte auch den Vorteil, dass die Kleinen nicht unterbelichtet rüberkommen. :thumbsup:
 
Moin,



Ich glaube nicht, dass er die Kinder vorher einbetoniert.



Wer hat schon einen Presslufthammer zur Verfügung? Ausser der Mafia-Methode gibt es ja noch die Alternative die Kinder zu sedieren.
 
Zudem gibt es Stehhilfen, z. Besenstil ins Kreuz binden.

an so eine Art Unterstützung hatte ich auch gedacht :girli:
Vogelscheuchengestell oder mit einem Seil an einem Baum fixieren sollte mit geringen Mitteln möglich sein.
 
kurze technische Frage: es wird ja spekuliert, ob Russland zur Meinungsverstärkung im Winter den Gashahn zudreht. Und als "schlauer" Mensch hab ich natürlich sofort bei Amazon nach Heizlüftern geschaut.
Die gibts da ab ca. 10 Euro mit Leistung bis 2000 Watt.
Frage: Wenn jetzt jeder 2. Haushalt so ein Ding kauft, um zur Not die Heizung zu ersetzen, bricht dann unser Stromnetz zusammen, wenn alle gleichzeitig zusätzlich 2000 Watt ziehen ?
 
Hallo,

angeregt durch den aktuellen … Fast Food … Thread bin ich heute im Supermarkt zu den Kühlregalen gelaufen.

Mir war nach Pommes (ohne gleich zu McD und Co zu müssen).

Da sind mir dann Pommes mit … angeblich … 3% Fett und Auge gefallen.

Was bedeutet das denn nun genau?
Hat das Produkt wirklich nur 3 Prozent Fett …. oder ist das ein Trick?

Schmecken die (aus dem Ofen) wie Pommes aus der Fritte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Hat das Produkt wirklich nur 3 Prozent Fett …. oder ist das ein Trick?

Schmecken die (aus dem Ofen) wie Pommes aus der Fritte?

Das meiste Fett der Pommes ist das Frttierfett. Schmeckt nicht ganz genau so, ist eben weniger Fett dran...
 
Ich wollte mir gerade durch den MagentaEINS Vertrag eine LTE Sim Karte catchen. Der Vertrag würde 20 Euro mehr kosten, weil wir schon einen Vertrag dort haben. Und am Telefon meinte die, dass sie alles sofort fertig machen kann, ich meinte aber, ob sie mir nicht die Verträge einfach zu schicken kann. Irgendwie hat sie das (mit Absicht?) überhört. Macht man das heute etwa so? Einfach am Telefon upgraden? Ohne irgendwelche Verträge... Bisschen Ghettomässig oder nicht?
 
Was macht unsere BW eigentlich wieder ? Was soll es bringen die zulässigen Flugstunden zu halbieren wenn irgendwelche Bohrungen nicht entgratet sind... entweder es ist gravierend und muss sofort erledigt werden oder es ist nicht wirklich relevant und kann beim Service erledigt werden.

Oder denk ich einfach zu technisch ?
 
Ich wollte mir gerade durch den MagentaEINS Vertrag eine LTE Sim Karte catchen. Der Vertrag würde 20 Euro mehr kosten, weil wir schon einen Vertrag dort haben. Und am Telefon meinte die, dass sie alles sofort fertig machen kann, ich meinte aber, ob sie mir nicht die Verträge einfach zu schicken kann. Irgendwie hat sie das (mit Absicht?) überhört. Macht man das heute etwa so? Einfach am Telefon upgraden? Ohne irgendwelche Verträge... Bisschen Ghettomässig oder nicht?

Bei der Telekom haben wir das schon recht häufig erlebt und gemacht. Eine schriftliche Bestätigung gab es immer inkl. Möglichkeit zum Widerruf. Ein Vertrag wurde vorher nie zugesandt.

Meine Meinung ggü. der Telekom ist vielleicht zu gut um repräsentativ zu sein.
 
Bei der Telekom haben wir das schon recht häufig erlebt und gemacht. Eine schriftliche Bestätigung gab es immer inkl. Möglichkeit zum Widerruf. Ein Vertrag wurde vorher nie zugesandt.

Meine Meinung ggü. der Telekom ist vielleicht zu gut um repräsentativ zu sein.

Muss sagen, als ich den ersten Vertrag abgeschlossen habe, war ich auch sehr zufrieden. Da war noch ein anderer Anbieter der 50MBits angeboten hatte und ich hab halt gefragt, wie die das schaffen wollen, wenn die Telekom nur 6MBits schafft, dann werden die wohl kaum mehr über die Leitung bekommen, die ja der Telekom gehört. Naja, haben jetzt volle 6 MBits von der Telekom und nicht 16 oder so, die eh nie ankommen. Also was Ehrlichkeit angeht sehr gut.

Danke für Deine Antwort!
 
Wie lange hält sich eigentlich Fleisch in der Gefriertruhe? Ist es nach zwei Jahren noch genießbar?
 
Wie lange hält sich eigentlich Fleisch in der Gefriertruhe? Ist es nach zwei Jahren noch genießbar?


Hi,

Bei konstant -18 C° halten sich verschiedene Fleischsorten unterschiedlich lange:

  • Rindfleisch: 12-18 Monate
  • Schaf-/Kalbfleisch: 9 Monate
  • Schweinefleisch: 6-9 Monate
  • Geflügelfleisch: 4-7 Monate
Grundsätzlich ist Fleisch, welches selbst eingefroren wurde, weniger lange haltbar als gefroren gekaufte Produkte, denn der Einfriervorgang dauert im Haushalt wesentlicher länger als in der industriellen Verarbeitung.


Von http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1329377_l1/
 
Zurück
Oben Unten