Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Ich habe vor einer Woche etwas bei Ebay.com gekauft. Der private Verkäufer sitzt in Amerika und ich habe eine amerikanische Lieferadresse angegeben. - Angeblich hat der Verkäufer am selben Tag noch mit USPS verschickt und die Trackingnummer geschickt. - Doch der einzige Status lautet "Pre-Shipment Info Sent to USPS"
The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on October 12, 2014 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if/when available. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Klingt also als hätte er den Versandschein ausgedruckt, das Paket aber nie abgegeben.

Wer hat denn Erfahrungen mit den nationalen USPS Versand? - Kann sich da mal ne Woche einfach gar nix tun? Ist das Paket vlt. trotzdem schon auf dem Weg?

Der Kauf sollte dank Ebay und PayPal abgesichert sein aber ich vermute eher dass es nie losgeschickt wurde. (Elektronik.. Schnäppchen ;))






@Cosmic7110: Ja, hat funktioniert. - Wobei ich auch 2 Festnetznummern besitze, die eine habe ich problemlos an mein Mobiltelefon weiterleiten können.
 
USPS darf man vom Tempo her nicht mit DHL vergleichen. Zumindest nicht bei Standarddiensten.
Ich würde noch 2-3 Tage warten - wenn dann nichts passiert, den Support kontaktieren.
 
Ja, habe Erfahrung. So ein Paket kann bis zu 4 Wochen dauern, auch wenn es noch dann später im Zoll festhängt. 2 Wochen sind da eher Standard.
 
Wie es meistens so ist, hat sich gerade heute Nacht der Sendungsstatus verändert
Your item arrived at our USPS origin facility in JERSEY CITY, NJ 07097 on October 19, 2014 at 12:21 am. The item is currently in transit to the destination.
Geplante Zustellung ist Dienstag.

Alles wird gut :p

@kingofberlin Die Sendung wurde innerhalb der USA verschickt.
 
Hey, kann mir jemand sagen wie dieses Avocado-Zeug heisst? Ist "Schnittfest", entspricht von der Konsistenz her etwa weichem Käse.

Suche ich bei Google nach Avocado-Paste kommt da nur so eine Pampe raus...

// Hat sich erledigt, habe etwas Youtube geschaut. Anscheinend ist normale Avocado wirklich so weich.
 

Anhänge

  • toast1.jpg
    toast1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 66
Ich habe eine Netzwerk Frage.

Zur Ausgangssituation:
Im Netzwerk ist eine FritzBox (im Keller) angeschlossen. An diese ist wiederum ein TP-Link Router angeschlossen um das WLAN im Haus zu verteilen.
Jetzt möchte ich gerne ausprobieren ob sich der WLAN Empfang im Vergleich zum TP-Link Router verbessert wenn ich diesen mit einer anderen ausrangierten FritzBox austausche.
Ich habe jetzt das Problem auf die 2.FritzBox zuzugreifen. Die 2.FritzBox ist über den "DSL" Anschluss per LAN Kabel an der 1.FritzBox angeschlossen.

Im Interface der 1. FritzBox taucht ein neues Gerät mit der IP 169.254.1.1* auf. Gebe ich die IP im Browser ein lande ich allerdings immer bei der 1.FritzBox und nicht bei der zweiten. Gebe ich die IP (oder fritz.box) der 1.FritzBox ein lande ich auch bei der 1.FritzBox.

Jemand eine Idee wie ich auf die zweite FritzBox zugreifen kann?
Ich hoffe auf die "kurze" Frage kann auch jemand kurz Antworten ;-)

*Die DHCP Range ist eigentlich auf 192.169.100.1-200 eingestellt
 
Der Push Service meine Fritzbox 7390 schickt plötzlich nichts mehr..... ich habe alle Daten überprüft und beim Versenden der Test-Email kommt die Meldung eines Authentisierungsfehlers - diese Meldung kommt bei einer T-Onlineadresse als auch bei einer me.com Adresse.
Ich verstehe es nicht - hat jemand von Euch eine Idee?
 
Ich hoffe auf die "kurze" Frage kann auch jemand kurz Antworten ;-)

2. Box erst separat konfigurieren auf: DHCP aus, feste IP 192.168.178.2, anschliessen am LAN (nicht DSL).
 
2. Box erst separat konfigurieren auf: DHCP aus, feste IP 192.168.178.2, anschliessen am LAN (nicht DSL).
Jau. Danke. Musste die Box also erst direkt an den Laptop anschließen. Jetzt klappts.
 
Bin ich jetzt zu doof oder hat Apple in der neuesten iTunes 12.0.1.nochwas Version wirklich die Option gekillt einen Titel zu wiederholen? :kopfkratz:
 
Steuerung > Wiederholen gibts nicht? Bei mir schon...
 
Steuerung > Wiederholen gibts nicht? Bei mir schon...

Ok, danke, im Menü habe ich noch nicht richtig gesucht. Aber früher gab es da einen einfachen Knopf dazu, der ist wohl weg? :nono:
 
Ich hab das irgendwie immer über das Menü gemacht. Aber ich habe es soeben zufällig rausgefunden (dachte ich zumindest):

Du musst Rechtsklick auf das "Zufall" Symbol klicken und dann kannst du auch "Wiederholen" Einstellen. Danach erscheint auch ein Symbol direkt nebenan das du klicken kannst. Das Symbol bleibt auch im Modus "Aus" noch stehen. Nur ist mir dann gerade beim Schreiben dieses Beitrages aufgefallen, dass das Symbol wieder weg ist sobald du ein anderes Programm zwischendrin angeklickt hast (bspw. Chrome).
 
Der Push Service meine Fritzbox 7390 schickt plötzlich nichts mehr..... ich habe alle Daten überprüft und beim Versenden der Test-Email kommt die Meldung eines Authentisierungsfehlers - diese Meldung kommt bei einer T-Onlineadresse als auch bei einer me.com Adresse.
Ich verstehe es nicht - hat jemand von Euch eine Idee?

Wie banal wieder einmal .... ich habe kürzlich bei Apple auf die zweistufige Bestätigung umgestellt und hier lag es dann am anwendungsspezifischen Passwort.
 
Moinsen,


brauche ein kleines Schild, möglichst preiswert.
Es muss an eine Aussenwand gezimmert werden, darauf ein Parkplatzsymbol (P) und mein Kennzeichen. Größe ca. DIN A5.

Hier bei schilder-drucken.de (material-uebersicht.html) gibt es PVC-Hartschaumplatte. Das sollte ja wohl genügen für Wind und Wetter?

Wollte mir eigentlich ein KFZ-Kennzeichen an der Bude bei der Zulassungsstelle holen, aber die können nur Kennzeichen des Kreises machen, ich habe aber ein auswärtiges Kennzeichen :clap: ...
 
Moinsen,


brauche ein kleines Schild, möglichst preiswert.
Es muss an eine Aussenwand gezimmert werden, darauf ein Parkplatzsymbol (P) und mein Kennzeichen. Größe ca. DIN A5.

Hier bei schilder-drucken.de (material-uebersicht.html) gibt es PVC-Hartschaumplatte. Das sollte ja wohl genügen für Wind und Wetter?

Wollte mir eigentlich ein KFZ-Kennzeichen an der Bude bei der Zulassungsstelle holen, aber die können nur Kennzeichen des Kreises machen, ich habe aber ein auswärtiges Kennzeichen :clap: ...

Warum so kompliziert ? Google mal parkplatzschild nummerntafel , da gibts zig Angebote in allen Formaten, Material, Text beliebig, etc.
 
Warum so kompliziert ? Google mal parkplatzschild nummerntafel , da gibts zig Angebote in allen Formaten, Material, Text beliebig, etc.

Ich bräuchte dann das Motorradschild-Format, das normale PKW-Format ist zu breit.

Darf man ein Motorradschild dahin hängen? Also eines, das man theoretisch auf ein zugelassenes Fahrzeug klemmen könnte oder muss da zwingend ein Unterschied zu echten KFZ-Kennzeichen sein? (So z.B. ein P statt eines D für Deutschland)
 
Ohne Plakette ist es doch quasi wertlos - Zudem: Wo kein Kläger...
 
Screen shot 2014-10-26 at 18.31.48.png

Was ist mit den Favicons los?
 
Zurück
Oben Unten