Kann man Filme vom iPhone auf ein iPad streamen?

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Fahren in den Urlaub und ich will für den Kleine das iPad mitnehmen, ist aber nur 16 GB da passt neben Apps, Musik nicht viel an Filmen drauf. Mein iPhone hat 64GB und ich würde gern da die ganzen Filme draufmachen und dann im Urlaub über das iPhone die Filme aufs iPad stremmen? Geht das irgendwie mit einer App? Ich habe kein Jailbreak und möchte das auch nicht, vielleicht gibt es eventuell aber da ne App im Store?
 
Schau dir mal GoodPlayer an, damit hol ich alle Filme vom iMac auf das iPad über Wi-Fi, müsste auch mit dem iPhone gehen..
Gibt es im App Store..
 
hm aber der streamt selber nicht oder? Somit kann ich zwar auf dem iPad den Stream empfangen aber das iPhone muss ja vorher noch die Filme vielleicht als HotSpot ins Wlan streamen oder so.
 
Camera Connection Kit & USB-Stick tun es auch.
Aber auch in der Kombi musst den Film zuerst auf das jeweilige Device kopieren.
Der Vorteil, du müllst dir dein iPhone nicht zu.
 
.. wie es genau beim iPhone geht kann ich dir nicht sagen, habe keins, aber beim iMac starte ich ein Server Programm (Syberduck), gib die Adresse vom GoodPlayer ein (192.168.0.16:8080, damit steht die Verbindung, am iMac und iPad aktiviere ich vorher Wi-Fi..
.. ein Bekannter gab mir den Typ mit PhotoSync (im Store), gibt es für iPhone u. iPad, damit sollte es gehen..
 
Camera Connection Kit & USB-Stick tun es auch.
Aber auch in der Kombi musst den Film zuerst auf das jeweilige Device kopieren.
Der Vorteil, du müllst dir dein iPhone nicht zu.
.. funktioniert das bei dir?
.. mir ist es nicht gelungen einen einzigen USB Stick zum laufen zu bringen, bei 4 Stück kam die Meldung .. zu viel Strom, was ja nicht stimmt.
.. ebenso konnte ich bei meiner Olympus Kamera (wollte Filme rüberholen) auch keine Verbindung herstellen da die Kamera über USB geladen wird, die SD Karte funktioniert natürlich..
 
.. super Danke, einfach Lösung mit Vortäuschung eines Kamera Speicher Medium.
 
Hm ok das hab ich jetzt nicht und extra kaufen will ich das auch nicht für die Woche, dachte es geht vielleicht per App, aber dann erstmal DANKE an alle!
 
Hi, hast du dir mal das App PhotoSync im Store am iPad angesehen?
 
ja das habe ich auf beiden Geräten laufen, aber damit kann man nichts anfangen, weil die Filme ja nicht synchronisiert werden können, nur mit der Camera erstellte Filme.
 
.. aber den angesehenen Film am iPad löschen und einen neuen vom iPhone rüberladen müsste gehen?
 
Zurück
Oben Unten