Einheitliche Weboberfläche für Mail, Kontakte, Kalender

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Hallo zusammen,
was mir am Lion-Server noch fehlt ist eine einheitliche Weboberfläche für Mail, Kalender, Kontakte.
Für Mail gibt es einzeln den Webmailer - die Optik geht so. Der Webkalender von Lion ist schon ordentlich gemacht - jedoch ist ein Zugriff über InternetExplorer 8 (den man ja sehr oft vorfindet) nicht mehr unterstützt. Für Kontakte gibt es gar keine Weboberfläche.

Beim googeln bin ich jetzt auf atmail gestossen - hier gibt es eine Demo http://a6demo.atmail.com/

Sieht soweit genau nach dem aus was ich gesucht habe. Ist wohl eine kostenpflichtige Software für SL-Server, bis 5 User aber wohl kostenlos.
Problem ist nur dass die Webseite von denen wohl gar nicht mehr funktioniert und ich nicht weiss ob das Produkt überhaupt noch unterstützt wird und auch auf Lion angepasst wurde.

Weiss jemand was über den Verbleib von atmail oder auch gerne Alternativen für eine solche Lösung?

Der Lion-Server bietet mit mit Mail, Kalenderserver, Kontakteserver etc. alles was ich brauche um von der icloud unabhängig zu sein- doch diese von unterwegs nutzbare Weboberfläche ist eben das was fehlt.

Danke+Gruß
Tilo
 
am server wiki einrichten
 
Hallo,
sieht ja vielversprechend aus!
Diese Seite kennst du?
 
Diese Seite kennst du?

Ja...die habe ich jetzt auch gefunden - ich hatte es über atmail.com versucht was nach de.atmail.com weiterleitete und im "Nirvana" endete. Die runterladbare 5-User-Testversion scheint aber nur für SL Server zu sein und nicht unter Lion zu funktionieren. Ausserdem ist nur von Caldav die Rede, intern nutzt das Teil eine mysql-Datenbank und legt dort wahrscheinlich seine Kontakte ab und nutzt nicht den Carddav-Server von OSX?

Gruß Tilo
 
Zurück
Oben Unten