Der Jubel-Fred !

Granny Schmitz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.990
Reaktionspunkte
1.382
Worüber freut ihr Euch gerade ?

Kloppt es hier rein :D
 
über ein langes Wochenende. Frei bis Mittwoch.
 
Danke

1.) Mac-User zu sein. :)

Ich musste gerade ein altes HP-Notebook vom Dachboden holen, um dort nach älteren Daten zu schauen ... Boar ich bin so glücklich damals den entgültigen Sprung zum Mac geschafft zu haben.

Ich empfehle allen, welche sich mal wieder über Apple aufregen - mach ich ziemlich oft :D - einmal für 10 Minuten zu versuchen, ernsthaft mit einem Windows-Notebook - ohne extra Maus - zu arbeiten. Alleine die Trackpads - der pure Horror. Auch der Bildschirm, kein Vergleich mit einem MacBook.

Als ich es wieder auf dem Dachboden verstaut habe und ich danach vorm iMac saß, war ich sehr sehr froh

Ich weiß meine Macs, die Apple-Tastaturen und die Multitouch-Trackpads, wieder ein Stückchen mehr zu schätzen.

2.) Die ersten 13kg seit dem 1. Januar abgenommen zu haben. Als Belohnung gibt es heute Abend 2 x 20 Chicken Mc Nuggets, einen Burger und ein McFlury-Eis. :freu:

Für die restlichen 10, kann ich mir nun bis Mitte März zeit lasen.
 
Ich habe Feierabend :cake:

und das ich voraussichtlich am Dienstag mein neues Telefon bekomme.
Habe mir für einen schmalen Taler das Motorola razr gekauft. Ist Wasserfest (Spritzwassergeschützt) und hat begrenzte outdoor Eigenschaften.
Das wird spannend, wenn ich wieder im Sommer durch die Wildnis ziehe :groove:
 
Gerade mit einem möglichen Produzenten für eines meiner Filmprojekte telefoniert, und er ist nicht ganz abgeneigt ;)
 
Ich hab heute die letzte Arbeit für die Uni erledigt und endlich komplett frei :groove:
- bis 20. Februar, dann fangen die Vorlesungen nämlich wieder an. :nono:
 
@Eames: Was hast du gemacht, warst du beim Absaugen :) ?
 
Heute abend werde ich den deutschen Staat unterstützen und gehe in die Kneipe!

- Tabaksteuer
- Biersteuer
- Mehrwertsteuer
- Lohnsteuer, etc. aufgrund der Bedienung

Ohne mich wäre Deutschland längst am Ende! :freu:
 
@Eames: Was hast du gemacht, warst du beim Absaugen :) ?

Nope. Einfache Ernährungsumstellung :)

Morgens 40-50g Müsli mit einer Banane und 150ml fettarmer Milch; vormittags - wenn ich Hunger habe - 1-2 Scheiben Wasa Sport mit Putenwurst; mittags Fisch oder Hähnchenbrust mit nem guten Schuss Olienöl gegart, dazu Brokkoli, Blattspinat oder Salat; nachmittags nach Bedarf Knäckebrot und abends meistens Salat mit Olivenöl und Balsamico, dazu die Reste vom Mittag. Und Sonntags habe ich mir immer Pasta gegönnt. Meistens Aglio Olio mit einigen Cherrytomaten und Garnelen.

Dazu keinen Sport getrieben. Im letzten Jahr habe ich damit auch schon mal über 20kg abgenommen. Danach allerdings wieder deutlich zugenommen, da ich einfach alles maßlos gegessen habe ... :(

Ein Bekannter hat mit genau dem gleichen Konzept erst letztes Jahr 35kg abgenommen und dann jetzt noch mal 10. :)
 

Anhänge

  • FotoT.jpg
    FotoT.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 1.232
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht wenn ihr euch wieder normal ernährt.
 
Langfristig taugt dieses Ernährung umstellen leider nix, da hilft nur Sport - verbrennen, was reinkommt.
 
Langfristig taugt dieses Ernährung umstellen leider nix, da hilft nur Sport - verbrennen, was reinkommt.

Sehe ich auch so, Sport anfangen, Intensität erhöhen und normal weiter essen, vielleicht was weniger. Ich mache das seit 2 Wochen und haben rund 3 KG runter.
 
Doch langfristig geht das wohl. Das war natürlich der Fehler, im letzten Jahr. Das ich wieder normal gegessen habe. Denn die Ernährung aktuell ist lecker und macht satt.

Der Bekannte hat sich danach weiter gesund ernährt und das Gewicht gehalten. Nur jetzt wollte er noch einmal 10kg weg haben.

Sport treibe ich im Sommer bzw. wenn es warm ist sehr viel. Also Mountainbike fahren. Nur mein Knie hat es nicht wirklich im letzten Sommer zugelassen. Daher wenig Bewegung gehabt.

Die McDoof-Belohnung heute Abend brauche ich dennoch. :D
 
Genau der wegen dem Knie eben nicht fliegen konnte :(
 
dann starte ich mal den "ultimativen MacUser ... Triumph Thread"

Schlechtes Argument wenn man die Forensuche nicht nutzt - Griesgram (wir mögen uns offenbar)
 
Habe Jubel und Freude eingegeben, kam nichts............also Thread eröffnet, kann man aber gerne auch wieder schliessen, habe ich nichts gegen.
 
Zurück
Oben Unten