msn/facebook nachrichten obwohl app gar nicht läuft?!

aik

aik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hey!

Folgendes problem:
Ich bin mit meinem Handy im wlan. Es laufen KEINE apps im hintergrund.
Trotzdem werde ich im msn als online angezeigt, und kann nachrichten empfangen.
Derzeit sogar doppelt, da ich Beejive IM und die offizielle MSN Messenger app installiert hab, um zu sehen, welche besser ist.

Selbiges mit der facebook app.... nicht geöffnet oder im hintergrund, trotzdem bekomm ich benachrichtigungen..


wo kann ich das abstellen??
 
Ich kann dies nur bei facebook bestätigen.
Das Programm muss nicht laufen um Nachrichten zu erhalten. Willst du dies nicht, musst du unter Einstellungen, Mitteilungen, "in der Zentrale" deaktivieren (iOS5) drücken. Wenn das keine Lösung sein soll musst du dich bei der Facebook-App direkt unter Einstellungen abmelden, bevor du die App beendest. Dann wirst du auch nichts mehr bekommen.
Bei msn wird es vermutlich das gleiche Problem sein.
 
Die Nachrichten werden doch gepusht. Müsstest das wohl für die einzelnen Apps komplett ausstellen.
 
gepusht schön und gut... aber wenn die app gar nicht läuft?! wofür dann multitasking wenn die app sowieso ständig im hintergrund läuft?
 
das ist ja gerade der Witz an Push, dass eben die App NICHT laufen muss :) Wenn du eine Push-Nachricht antippst, wird dann ja erst die App geöffnet.

Wenn du keine Push-Nachrichten willst, musst du dies wie erwähnt ausschalten.

Simu

Edit: Und ein Multitasking im Sinne von mehreren Apps, die gleichzeitig laufen, gibt es ja sowieso nicht. Sobald du die App verlässt, wird sie "eingefroren"
 
Multitasking ist nur dafür da, dass die geöffnete App im Hintergrund offen gehalten werden kann. z.B im Safari eine Webseite
Hat nichts mit Push zu tun. Vermutlich wird bei Push ein Nachrichtenkanal bei der jeweiligen App offen gehalten, die dann die Nachrichten weiter gibt an die Mitteilungszentrale.
Aber dies kann wie oben schon erwähnt unter Einstellungen; Mitteilungen deaktviert werden.
 
ok, dann werd ich mir das mal anschauen...
 
Zurück
Oben Unten