inApp-Käufe synchronisieren

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo,

die meisten Apps habe ich sowohl auf dem iPhone wie auf dem iPad.
Ist ja auch kein Problem: Habe ich eine App auf dem einen Gerät gekauft, wird es bei der Synchronisierung über iTunes automatisch auch aufs andere Gerät gespielt.

Bei im App gekauften Erweiterungen scheint das nicht automatisch zu funktionieren. Gibt es eine Funktion, diese Synchronisierung zu erreichen - oder muß man tatsächlich die inApp-Funktionen für jedes Gerät neu kaufen?
 
Die musst Du jeweils neu "kaufen" (sind ja eigentlich beim erneuten Kaufen kostenlos).
 
Verstehe ich das richtig: Ich gehe in der App in den "Kaufen"-Dialog, bestätige ganz normal mit Passwort - aber es wird nichts abgebucht?
 
Verstehe ich das richtig: Ich gehe in der App in den "Kaufen"-Dialog, bestätige ganz normal mit Passwort - aber es wird nichts abgebucht?

genau so ist es. Wenn du einen in-app kauf schonmal getätigt hast kannst du ihn immer wieder kaufen und laden ohne das kosten entstehen.
 
Verstehe ich das richtig: Ich gehe in der App in den "Kaufen"-Dialog, bestätige ganz normal mit Passwort - aber es wird nichts abgebucht?
Ja, es sei denn, es handelt sich um "consumable" In-App-Käufe, also z. B. Spielgeld in einer Poker-App. Das kann man natürlich nicht beliebig neu kaufen. Aber alles andere, etwa Freischalten der Vollversion oder die zusätzlichen Features in Navigon, ist wie der erneute Kauf der App selbst kostenlos.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich ist das ja auch naheliegend - aber erst einmal sieht der "Kauf" auf dem zweiten Gerät so aus, als würde auch zweimal bezahlt.
 
Die meisten Apps haben eine Funktion wo man die Einkäufe zurücksetzen kann.Meistens bei den Einstellungen in der App selber. Nachher kommt die Anmeldung vom App-Store wo du dein Passwort eingeben musst.
Nun werden alle deine Einkäufe in der App wieder gratis heruntergelden.
So musste du nicht jedes inApp seperat über den Store mühsam zusammen suchen.
 
Zurück
Oben Unten