Gmail's kleine Kontaktbilder nerven - Parallelbetrieb iCloud/Gmail Contacts

M

Mahatma Ganja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ne ganze Weile gesucht, aber nichts passendes gefunden, daher schildere ich einfach mal mein Problem.

Ich möchte gerne große Kontaktbilder samt Sync überall hin nutzen (keine Bilder lokal ablegen - nutze zB SmartSync um die Kontaktbilder mit Facebook abzugleichen).
Jetzt gibt es ja bei Gmail Contacts die Limitierung, dass nur kleine Kontaktbilder auf dem Server gespeichert werden können. DH ich verknüpfe ein großes Bild mit einem Kontakt (zB über Smartsync) und sehe dann beim anrufen des Kontakts das Bild groß im Display, aber nur so lange, bis die Kontakte wieder zu Google gesynct werden, dann wird das Bild auf ein kleines Format konvertiert und ich sehe es nur rechts oben neben dem Namen.

Jetzt überlege ich das Ganze über iCloud abzuwickeln (nutze ich bisher gar nicht). Daher die Frage: Was passiert wenn ich das zusätzlich zum Gmail Sync aktiviere?
Habe ich die Kontakte dann doppelt (ist passiert, als ich zusätzlich noch mit meinem Mac synchronisiert habe)?

Und vor allem, viel wichtiger: Werden die Änderung an den Kontakten wieder ÜBERALL synchronisiert, oder nur noch im iCloud?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Dank im Vorraus!
 
Zurück
Oben Unten