Office Mac 2011: Tool für Excel, um Datenpunkte in Diagramm manuell zu verschieben?

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit der ich Datenpunkt in einem Diagramm mit der Maus verschieben kann? Ich möchte also den Datenpunkt mit der Maus an eine andere Stelle im Diagramm ziehen und dann in den Zellen, die eigentlich die Werte für die x- und y-Achse des Datenpunktes angeben, die neuen Werte für die neue Position anzeigen lassen.

In älteren Excel-Versionen ging das noch, und diese Funktion soll wohl auch wieder kommen. Momentan habe ich aber nur Lösungen für Excel Windows gefunden, wobei ich nicht sicher bin, ob man dieses Tool auch unter Office Mac 2011 nutzen kann:

http://blogs.office.com/b/microsoft...g-points-on-charts-mpoc.aspx#fbid=0QCl4bBO7lN

Zumindest habe ich keine Beschreibung gefunden, um das Tool auf einem Mac zu installieren.

Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
…Zumindest habe ich keine Beschreibung gefunden, um das Tool auf einem Mac zu installieren …
Das Problem mit dem Add-in ist nicht, es (wie der Windows-Anleitung nach sinngemäß) in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/Add-ins/ zu legen, es dann in Extras > Add-ins… zu aktivieren – es wird sogar von Excel2011 geladen, …

…sondern dass die windowslastigen Entwickler dieses Tools den Aufruf für die Bedienungsschnittstelle ausschließlich ins Menüband gelegt haben und nicht (wie es etwa beim Solver der Fall ist) auch in die Menüleiste (die ja nun unter MSO2007/2010 nicht mehr gibt).

Auf die anders gestrickten Menübänder in Excel2011 (es ist halt eine für'n Mac programmierte Anwendung) hat das Tool offenbar keinen Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten