Musik zwischen iTunes und iPad

N

Noepes

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

auf mein iPad habe ich einige CD's gespielt. Über iTunes auf einem Windows 7 Rechner oder über iTunes auf dem iuPad gekauft. Soweit so gut.

Aber was um alles in der Welt verannlasst iTunes, die CDs komplett auseinander zu reißen?

Beispiele: Tutto Pavarotti ist eine Doppel-CD. Aber iTunes zeigt mir sage und schreibe 12 CDs; auf jeder sind mal ein, mal drei, mal vier, mal x Stücke.

Die CD von Doobie Brothers zerteilt iTunes hartnäckig und unverrückbar in zwei CDs. Auf einer sind alle Stücke bis auf eines, auf der anderen genau das eine.

Von einer Allman Brothers CD fehlen auf iTunes schlicht sechs Stücke, auf dem iPad sind sie alle drauf - wenn auch, genau in zwei CDs (ist aber de facto nur eine).

- Wie kann man da mal Ordnung schaffen?
- Gibt's noch eine andere Software (ohne Jail Break), mit der ich Musik zum iPad so bekomme, dass alles drauf ist und (!) alles in den richtigen CDs?

Danke für jeden Hinweis, der zur Ergreifung ...

Gruß,
Noepes
 
Ich glaube, das gehört eher ins iTunes Forum.

Vermute: das sind Compilation CDs, zB Best Ofs oder sowas. Ich meine, die müssen in iTunes auch als Compilations markiert werden, damit sie auch zusammen angezeigt werden.
 
Album und Interpret sollten für jede CD gleich sein bzw. Album gleich und dann den Haken bei Compilation setzen.

Bei Dir gibt es wahrscheinlich immer z. B. das gleiche Album jedoch unterschiedliche Interpreten. Dann geht iTunes davon aus, dass es verschiedene Interpreten gibt, die durch Zufall alle jeweils ein Album herausgebracht haben, welches den gleichen Titel hat. Dann hält überall den Interpreten gleich setzen oder Compilation aktivieren.

Einfach mal mit den Eigenschaften "spielen", dann klappt das auch...

jvc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noepes
Was genau hast du denn bei den Informationen eingetragen?
 
Zurück
Oben Unten