Komplette Mediathek auf anderen Datenträger verschoben, wie itunes aktualisieren?

  1. #1
    PowerTom
    MU Mitglied
    Avatar von PowerTom
    Mitglied seit
    05.2008
    Ort
    bald wech hier
    Beiträge
    594

    Komplette Mediathek auf anderen Datenträger verschoben, wie itunes aktualisieren?

    Hallo zusammen,
    wie oder was muss ich denn bei itunes einstellen/ändern wenn ich meine komplett eingelesene MP3 Sammlung verschoben habe?
    Bisher war sie auf einer externen Festplatte, nun ist sie auf einer zweiten internen Platte. Kann ich in itunes dieses ändern oder muss ich alles neu einlesen lassen?
    gruß

    iMac 27", i5 x 3,1Ghz, 512 SSD, 3TB, HD6970

  2. #2
    joachim14
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    7.224
    Starte iTunes mit gedrückter alt-Taste, wähle die iTunes Mediathek aus. Das sollte reichen.


  3. #3
    Der Reisende
    MU Mitglied
    Avatar von Der Reisende
    Mitglied seit
    12.2011
    Ort
    Moseltal
    Beiträge
    1.029
    So ist es.


    MacBook Air 11" 2011 - i5 1.6Ghz - 64GB - Yosemite 10.10  Apple Cinema HD Display 23"  WD MyCloud 3TB NAS  iPhone 5s 32GB 

  4. #4
    PowerTom
    MU Mitglied
    Avatar von PowerTom
    Mitglied seit
    05.2008
    Ort
    bald wech hier
    Beiträge
    594
    Themenstarter
    wenn ich so vorgehe, kann ich die Mediathek Datei im Ordner Musik/itunes/Media nicht anwählen.........

    iMac 27", i5 x 3,1Ghz, 512 SSD, 3TB, HD6970

  5. #5
    reise-enduro
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2004
    Beiträge
    325
    Erzeuge ein Alias deines iTunes-Ordners der zweiten internen Platte und verschiebe dieses in den Ordner Festplatte/User/Musik. Das müsste klappen.


  6. #6
    Der Reisende
    MU Mitglied
    Avatar von Der Reisende
    Mitglied seit
    12.2011
    Ort
    Moseltal
    Beiträge
    1.029
    Nicht die Datei anwählen. Den Ordner in dem sie sich befindet.


    MacBook Air 11" 2011 - i5 1.6Ghz - 64GB - Yosemite 10.10  Apple Cinema HD Display 23"  WD MyCloud 3TB NAS  iPhone 5s 32GB 

  7. #7
    manue
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2006
    Beiträge
    27.037
    Zitat von Der Reisende
    Nicht die Datei anwählen. Den Ordner in dem sie sich befindet.
    Ne, eigentlich muss das schon gehen wenn man die "iTunes Library.itl" so anwählt.
    Mal schauen, ob die Datei auch die Endung .itl hat; wenn nicht dann hinzufügen.


  8. #8
    BlueCougar
    MU Mitglied
    Avatar von BlueCougar
    Mitglied seit
    06.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    2.679
    Oder für Stressfreies verschieben einfach vorher mal bei apple nachschauen:
    http://support.apple.com/kb/HT1449?v...E&locale=de_DE

    Ansonsten: iTunes - Einstellungen-Erweitert- Speicherort von iTunes Media - Ändern. Hier dann den Ordner anwählen in dem die ganzen Unterordner mit der Musik ligen (oder eben die HD wenn es keinen übergeordneten Ordner gibt)

    Schönen Tag noch
    iMac 27" (Late 2013) & iPod Nano 2.G 8GB & iPod classic 160GB & iPod Touch 8GB & iPad 2 64GB-3G & iPhone 5s 32 GB

  9. #9
    Longisland
    MU Mitglied
    Avatar von Longisland
    Mitglied seit
    04.2008
    Beiträge
    1.236
    Zitat von Der Reisende
    Nicht die Datei anwählen. Den Ordner in dem sie sich befindet.
    Genau! Ohne an den Dateien rumzufummeln!


  10. #10
    PowerTom
    MU Mitglied
    Avatar von PowerTom
    Mitglied seit
    05.2008
    Ort
    bald wech hier
    Beiträge
    594
    Themenstarter
    Super, habe das jetzt mal so gemacht mit der alt taste und dann den Ordner angeklickt. Nun habe ich vor jedem Titel ein Ausrufezeichen und die Datei kann nicht gefunden werden

    iMac 27", i5 x 3,1Ghz, 512 SSD, 3TB, HD6970

  11. #11
    BlueCougar
    MU Mitglied
    Avatar von BlueCougar
    Mitglied seit
    06.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    2.679
    Schau mal in den Einstellungen ob der neue Speicherort da angezeigt wird.
    Oder einmal in iTunes nach einem Titel manuell suchen und dann die Frage Suche am gleichem Ort bejahen. hilft manchmal

    Schönen Tag noch
    iMac 27" (Late 2013) & iPod Nano 2.G 8GB & iPod classic 160GB & iPod Touch 8GB & iPad 2 64GB-3G & iPhone 5s 32 GB

  12. #12
    Der Reisende
    MU Mitglied
    Avatar von Der Reisende
    Mitglied seit
    12.2011
    Ort
    Moseltal
    Beiträge
    1.029
    Ich habe schon einige Mediatheken auf diese Art und Weise "umgezogen" und hatte bisher keine Probleme.

    1. Prüfe ob der Pfad zur Mediathek in den iTunes Einstellungen korrekt angezeigt wird. So wie BlueCougar es schon beschrieb.
    2. Lasse die Zugriffsrechte der zweiten, internen Platte, reparieren.

    Hilft das nicht, sehen wir weiter.


    MacBook Air 11" 2011 - i5 1.6Ghz - 64GB - Yosemite 10.10  Apple Cinema HD Display 23"  WD MyCloud 3TB NAS  iPhone 5s 32GB 

Ähnliche Themen

  1. iTunes Mediathek auf anderen Mac kopieren!
    Von Djpk im Forum iTunes
    Hallo! Ich hab vor kurzem das neue Macbook bekommen....haber aber noch die ganze Mediathek auf dem alten Mac...Jetzt...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:42
  2. iPhone Komplett-Backup auf dem Laptop (nicht über iTunes)
    Von frank.wagner im Forum iPhone
    Hallo, bevor man das iPhone komplett auf einen neuen Stand mit 1.1.3 bringt, soll es komplett ausserhalb von iTunes...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 10:14
  3. Ipod laut iTunes auf anderen User registriert.Wie speichert man die Musik?
    Von IpodCarUser im Forum iPod classic
    Hab mir bei Ebay einen Ipod 60 GB ersteigert.Auf dem Player waren viele Lieder die ich mir gerne auf meine Festplatte...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:44
  4. Fotobuch auf anderen Mac verschieben - wie?
    Von tk69 im Forum Mac OS X Apps
    Hallo, mein Bekannter hat ein Fotobuch erstellt und möchte, dass ich das bei Apple bestelle, weil er keinen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden