Komplette Mediathek auf anderen Datenträger verschoben, wie itunes aktualisieren?

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
wie oder was muss ich denn bei itunes einstellen/ändern wenn ich meine komplett eingelesene MP3 Sammlung verschoben habe?
Bisher war sie auf einer externen Festplatte, nun ist sie auf einer zweiten internen Platte. Kann ich in itunes dieses ändern oder muss ich alles neu einlesen lassen?
gruß
 
Starte iTunes mit gedrückter alt-Taste, wähle die iTunes Mediathek aus. Das sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
wenn ich so vorgehe, kann ich die Mediathek Datei im Ordner Musik/itunes/Media nicht anwählen.........
 
Erzeuge ein Alias deines iTunes-Ordners der zweiten internen Platte und verschiebe dieses in den Ordner Festplatte/User/Musik. Das müsste klappen.
 
Nicht die Datei anwählen. Den Ordner in dem sie sich befindet.
 
Nicht die Datei anwählen. Den Ordner in dem sie sich befindet.

Ne, eigentlich muss das schon gehen wenn man die "iTunes Library.itl" so anwählt.
Mal schauen, ob die Datei auch die Endung .itl hat; wenn nicht dann hinzufügen.
 
Oder für Stressfreies verschieben einfach vorher mal bei apple nachschauen:
http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ansonsten: iTunes - Einstellungen-Erweitert- Speicherort von iTunes Media - Ändern. Hier dann den Ordner anwählen in dem die ganzen Unterordner mit der Musik ligen (oder eben die HD wenn es keinen übergeordneten Ordner gibt)
 
Super, habe das jetzt mal so gemacht mit der alt taste und dann den Ordner angeklickt. Nun habe ich vor jedem Titel ein Ausrufezeichen und die Datei kann nicht gefunden werden
 
Schau mal in den Einstellungen ob der neue Speicherort da angezeigt wird.
Oder einmal in iTunes nach einem Titel manuell suchen und dann die Frage Suche am gleichem Ort bejahen. hilft manchmal
 
Ich habe schon einige Mediatheken auf diese Art und Weise "umgezogen" und hatte bisher keine Probleme.

1. Prüfe ob der Pfad zur Mediathek in den iTunes Einstellungen korrekt angezeigt wird. So wie BlueCougar es schon beschrieb.
2. Lasse die Zugriffsrechte der zweiten, internen Platte, reparieren.

Hilft das nicht, sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten